BSG 08/15 Hoppenheim

  • bist du bescheuert? die müssen aufsteigen, damit wenigstens 1 aufstiegsplatz besetzt ist, damit köln udn gladbach es schwerer haben aufzusteigen!
    ;--)j ;--)j ;--)j

  • Ehrlich gesagt, ich finde es gut. Die DFB/DFL Funktionäre wollen doch den totalen Plastikfußball , schön weichgespült und familienfreundlich und ausschließlich auf Kommerz und große Geldmengen ausgelegt. Am liebsten sollen dieses Jahr Hoffenheim, Wehen und Fürth hoch. Ich möchte schon gerne sehen wie die diese tollen Partien gegen Wolfsburg, Leverkusen und Co. ihrem noch bereitwillig zahlenden Klatschpatienten als großen Sport unterjubeln wollen :D


    Schlimmer finde ich, das marode Betrügerclubs wie Schalke mit russischen Mafiamillionen vor dem berechtigten Konkurs gerettet werden :thumbdown:

  • Warum Skandal? Der Aufstieg von Paderborn war für mich ein Skandal. Der Nicht-Lizenzentzug für Dortmund, Kaiserslautern und Schalke war ein Skandal. Aber Hoffenheim? Nur weil Hopp da seine Millionen reinpumpt ist das noch lange kein Skandal. Und nebenbei: Hopp, Bayer und VW können nichts dafür, dass wir in der dritten Liga spielen.


  • Schlimmer finde ich, das marode Betrügerclubs wie Schalke mit russischen Mafiamillionen vor dem berechtigten Konkurs gerettet werden :thumbdown:

    ok dass mit Schalke stimmnt schon aber mh also so ein dorf verein hat es einfach nicht verdient

    Warum hätte es Hoffenheim denn nicht verdient, wenn sie sich sportlich qualifizieren sollten? Ich kann mit den ganzen Retortenclubs ja auch nichts anfangen, aber ich finde nicht, dass Hoffenheim den Aufstieg weniger Verdient hätte, als die anderen, die sich sportlich für die 1.Liga qualifizieren.

  • ok dass mit Schalke stimmnt schon aber mh also so ein dorf verein hat es einfach nicht verdient

    Warum hätte es Hoffenheim denn nicht verdient, wenn sie sich sportlich qualifizieren sollten? Ich kann mit den ganzen Retortenclubs ja auch nichts anfangen, aber ich finde nicht, dass Hoffenheim den Aufstieg weniger Verdient hätte, als die anderen, die sich sportlich für die 1.Liga qualifizieren.

    Weil es ein kleiner dorf verein ist der von so ner nudel hochgepusht wurde

  • Wollte gerade mal bei ihnen auf iherer Seite vorbeischauen, aber da ist Firefox 2 mal abgeschmiert. Wenn das kein Zeichen ist?

  • Ehrlich gesagt, ich finde es gut. Die DFB/DFL Funktionäre wollen doch den totalen Plastikfußball , schön weichgespült und familienfreundlich und ausschließlich auf Kommerz und große Geldmengen ausgelegt. Am liebsten sollen dieses Jahr Hoffenheim, Wehen und Fürth hoch. Ich möchte schon gerne sehen wie die diese tollen Partien gegen Wolfsburg, Leverkusen und Co. ihrem noch bereitwillig zahlenden Klatschpatienten als großen Sport unterjubeln wollen :D 


    Sehe ich genauso. Das wollen doch alle so. Und dass ein Milliardär seine Kohle eben in seinen Heimat-Dorfklub steckt, und nicht (um regional zu bleiben) in Waldhof Mannheim, oder eine millionschwere Firma wie Brita ihr Geld eben eher in Wehen und nicht z.B. in Frankfurt oder Mainz versenkt, kann man denen nicht wirklich zum Vorwurf machen.


    Da freu ich mich schon auf die langen Gesichter bei Schöne-neue-Welt-premiere, wenn Hoffenheim aufsteigt und vielleicht noch Cottbus drin bleibt. Der Klassiker Cottbus-Hoffenheim in der 1. Liga - dahin müssen sie aber einen Reporter strafversetzen, bevor das einer freiwillig macht... :D


    Nächstes Jahr dann noch Wiesbaden hoch (das "Wehen" werden sie dann mal flugs aus dem Vereinsnamen streichen, bin ich ziemlich sicher), und der übernächste Kandidat ist mit dem FC Ingolstadt schon am Start, wenn Audi sich sagt: Wir hätten auch gerne so einen Bundesligaclub wie VW...


    Und darüber kann sich beim DFB/DFL wirklich niemand beschweren, denn genau dieses Engagement wollten sie ja unbedingt haben...Und meinetwegen kann die Bundesliga so langweilig sein wie nur irgendwas (ist sie ja jetzt schon) - Fortuna spielt ja eh nicht mit. Also: who cares? :)

  • [Weil es ein kleiner dorf verein ist der von so ner nudel hochgepusht wurde


    Ja und? Klar, wenn du da was zu sagen hättest, du würdest sagen: neee, die ganze Kohle will ich nicht, wir sind doch nur ein kleiner Dorfverein. Schmeiß es lieber Waldhof Mannheim in den Rachen, dann ist es wenigstens wirklich weg, das können die :)


    Habe nie verstanden, warum allein ein Vereinsname über Liga-Zugehörigkeit entscheiden soll. Dann können wir auch gleich den Eishockey-Modus einführen.

  • Wenn Fortuna solch einen finanziell potenten Mäzen wie Herrn Hopp hätte...wer würde sich hier lauthals beschweren ?

  • [Weil es ein kleiner dorf verein ist der von so ner nudel hochgepusht wurde


    Ja und? Klar, wenn du da was zu sagen hättest, du würdest sagen: neee, die ganze Kohle will ich nicht, wir sind doch nur ein kleiner Dorfverein. Schmeiß es lieber Waldhof Mannheim in den Rachen, dann ist es wenigstens wirklich weg, das können die :)


    Habe nie verstanden, warum allein ein Vereinsname über Liga-Zugehörigkeit entscheiden soll. Dann können wir auch gleich den Eishockey-Modus einführen.

    Ne den leuten die da was zu sagen haben mache ich keinen vorwurch nur dem hopp denn so etwas ist wetbewerbsverzerung

  • Wenn Fortuna solch einen finanziell potenten Mäzen wie Herrn Hopp hätte...wer würde sich hier lauthals beschweren ?


    Ich ! Wir sind ein Fußballverein mit einer Riesentradition und kein Spielzeug für Multimilliadäre die mal "Real Life Fussball Manager" spielen wollen.


    Dann lieber Kreisliga C....


  • Ja und? Klar, wenn du da was zu sagen hättest, du würdest sagen: neee, die ganze Kohle will ich nicht, wir sind doch nur ein kleiner Dorfverein. Schmeiß es lieber Waldhof Mannheim in den Rachen, dann ist es wenigstens wirklich weg, das können die :)


    Habe nie verstanden, warum allein ein Vereinsname über Liga-Zugehörigkeit entscheiden soll. Dann können wir auch gleich den Eishockey-Modus einführen.

    Ne den leuten die da was zu sagen haben mache ich keinen vorwurch nur dem hopp denn so etwas ist wetbewerbsverzerung

    Dann kann man Duisburg ja auch direkt einmotten. Dort hat der Präsident sogar eine neue Arena gebaut. Kaiserslautern wurde auch über Jahre von dem Bundesland Rheinland-Pfalz am leben gehalten. Wie schon Tom62 schrieb, hätten wir hier so einen Mäzen, würde sich die meisten nur noch fragen, wann wir endlich Meister werden.

  • Ne den leuten die da was zu sagen haben mache ich keinen vorwurch nur dem hopp denn so etwas ist wetbewerbsverzerung

    Dann kann man Duisburg ja auch direkt einmotten. Dort hat der Präsident sogar eine neue Arena gebaut. Kaiserslautern wurde auch über Jahre von dem Bundesland Rheinland-Pfalz am leben gehalten. Wie schon Tom62 schrieb, hätten wir hier so einen Mäzen, würde sich die meisten nur noch fragen, wann wir endlich Meister werden.

    aber das mit hoffen heim is doch was anderes ich meine auch wegen den fans weil die keine haben