BSG 08/15 Hoppenheim

  • Zitat aus dem Express bzw Facebook von Funkel:


    "Jeder würde sich wünschen, einen Dietmar Hopp zu haben. Dass er so angefeindet wird ist ganz schlimm und da habe ich wie alle meine Kollegen überhaupt kein Verständnis für.“


    Nein,Herr Funkel. Einen Hopp wünscht sich noch lange nicht jeder!


  • "Es wäre fatal, wenn sich Menschen wie Dietmar Hopp irgendwann aus unserem Sport zurückziehen. Dies wäre ein verheerendes Signal und zudem ein großer Schaden für den Fußball und insbesondere für den Nachwuchs. Das müssen wir verhindern. Durch Solidarität, durch gemeinsames Handeln und schlicht und einfach durch den Erhalt und die Pflege von Anstand und Sitten."



    Ich persönlich fände das klasse.

  • Ja, ich denke auch vor einem Hoppenheimer Spiel sollten alle Zuschauer und Spieler vor dem Anpfiff einmal in Richtung des großen Hopp einen Knicks machen und laut und deutlich bekunden: "Wir danken ihnen Herr Hopp und küssen Ihnen die Füße".

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Also ich hab da durchaus Verständnis für Friedhelm Funkel und die vielen anderen die Hopp hier zur Seite springen.


    Er ist grundsätzlich ein sehr hilfsbereiter Mensch der offensichtlich das Herz am rechten Fleck hat. Leute die soviel gutes tun im sozialen Bereich kann ich persönlich nicht hassen, selbst wenn er im Fussball etwas tut was ich nicht gutheisse.


    Diese Schärfe mit der er angegangen wird ist genau der Punkt warum die Kritik an dem Modell Hoffenheim etc. gar nicht erst ins Laufen kommen kann, da nur von dem bösen Protest gesprochen wird. Man kann dieses Thema unter neutralen Fans deswegen kaum vernünftig führen.


    Ich würde mir wünschen der Protest würde sich deutlich mehr gegen Das Konstrukt an sich richten, als gegen den Mensch Dietmar Hopp.

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles

  • Kann man durchaus so sehen, muss man aber nicht.


    Wie siehts denn bei der Brause aus? Auch nicht gegen Matteshit und Rangding stänkern? DIE stehen für mich für DAS Projekt. Genauso steht Hopp für sein Scheiß...

  • Mateschitz und Rangnick haben durch ihre Äusserungen ein Stück weit mit dazu beigetragen, dass auch sie persönlich angegangen werden. Bis zu einem gewissen Punkt auch nachvollziehbar.


    Sehe bei den beiden im Unterschied zum Hopp auch nicht deren soziales Engagement. Ausserdem fehlt bei ihnen der lokale Bezug weswegen noch viel eindeutiger der reine Kommerz im Vordergrund steht.


    Nichtsdestotrotz halte ich es auch in dem Fall für besser und konstruktiver nicht die Menschen persönlich zu beleidigen oder zu diffamieren. Die beiden sehen sich doch grade sehr gerne in der Opferrolle und es spielt ihnen in die Karten. Einfach ein bisschen mehr Niveau in der Kritik. Dinge wie Zielscheiben oder Dietmar Hopp du Sohn einer........


    Muss einfach nicht sein finde ich.

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles

  • Friedhelm Funkel sollte sich wirklich mal überlegen, ob er nun wirklich zu jedem Thema etwas Salbungsvolles absondern sollte. Mich nervt dieses Samaritergehabe langsam etwas. Und bei unseren Dissidentideppen hätte er durchaus mal einen raus hauen können, da kam aber nicht viel. Konzentrier Dich auf unser Team, das machst Du ja sehr gut, der Rest ist nicht Dein Bier...

  • Der feine Herr Hopp aus dem SA(P)- Hause scheint mit demokratischen Strukturen so seine Probleme zu haben.

    Bis zu seinem Ausscheiden aus dem Aufsichtsrat hatte es das SAP-Management geschafft, die Einsetzung eines Wahlvorstands zu verhindern.

    Jahrelang war SAP der einzige Dax-Konzern ohne Betriebsrat.

    Das Modell Steuergelder der Allgemeinheit zu entziehen, indem man eine Stiftung gründet, ist die eine Sache.

    Sich dann als mildtätiger Landesfürst feiern zu lassen, passt zu diesem anmaßendem Sohn des SA-Truppführers. :-w

  • Konzentrier Dich auf unser Team, das machst Du ja sehr gut, der Rest ist nicht Dein Bier...

    Aber er darf doch schon was dazu sagen, oder? So freie Meinungsäußerung. Auch wenn seine Aussagen nicht Jedem passen.

    Er darf alles, die Frage ist nur, warum. Jedes Ungemach in dieser Schweineliga wird von Sankt Friedhelm mittlerweile kommentiert...

  • Wenn man ihn fragt, antwortet er.


    Er ist der erfahrenste Trainer der Liga, hat mehr gesehen als alle anderen und stellt einen (beruhigenden) Gegenpol gegen die kurzlebige Welt des heutigen Fussballs dar.


    Ist doch kein Wunder, dass die Meinung eines solchen Bundesligatrainers für die Medien von Interesse ist.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es geht ja nicht darum, Offenbach jetzt in die Bundesliga zu integrieren, sondern darum, dass ein Milliardärsspielzeug einem beliebigen Traditionsclub den Platz wegnimmt. Dieses Spielzeug wäre ohne "Unendlich-Geld"-Cheat dort aber nie hingekommen. Und das sieht Hopp nicht ein.

    ach ja und wie ist die DEG 8X Mal Deutscher Meister geworden? Und alle haben gefeiert, Heja Heja……

    ach ja, wie war das noch, Vettel der Deutsche Nationalheld im Formel1 der RED BULL Gemeinschaft. Der Jubel nahm keine Ende. Alles Heuchler, Hasser und Neider hier.

  • Zitat aus dem Express bzw Facebook von Funkel:


    "Jeder würde sich wünschen, einen Dietmar Hopp zu haben. Dass er so angefeindet wird ist ganz schlimm und da habe ich wie alle meine Kollegen überhaupt kein Verständnis für.“


    Nein,Herr Funkel. Einen Hopp wünscht sich noch lange nicht jeder!


    Und wenn Henkel bereit wäre über Jahre auch mal 100 Millionen zu investieren? Wäre dann wohl was anderes.

  • Es geht ja nicht darum, Offenbach jetzt in die Bundesliga zu integrieren, sondern darum, dass ein Milliardärsspielzeug einem beliebigen Traditionsclub den Platz wegnimmt. Dieses Spielzeug wäre ohne "Unendlich-Geld"-Cheat dort aber nie hingekommen. Und das sieht Hopp nicht ein.

    Mir persönlich ist ein Milliardär Spielzeug ala Hoffenheim, was mich mit guten und spannenden Fußball unterhält, tausendmal lieber, als ein totlangweiliger Traditionsverein wie Kaiserslautern, Bochum, Darmstadt, Braunschweig usw.

  • Würde Hopp nicht bei jedem Plakat rumheulen und nach Anwalt und DFB schreien, wäre schon lange Ruhe um Ihn. Wie der gute Kevin schon sagte..soll ich jetzt 50000 Schalker verklagen? Was muss sich Hoeneß seit Jahrzehnten anhören, heult der rum?

    Dann geht Hopp hin und versucht die Stimmung im gegnerischen Fanblock elektronisch zu unterbinden bis hin zur Körperverletzung und nichts passiert von Seitens DFB.


    Da muss ich mich nicht wundern, dass man nicht die Bewunderung bekommt, die man glaubt verdient zu haben.

  • Es geht ja nicht darum, Offenbach jetzt in die Bundesliga zu integrieren, sondern darum, dass ein Milliardärsspielzeug einem beliebigen Traditionsclub den Platz wegnimmt. Dieses Spielzeug wäre ohne "Unendlich-Geld"-Cheat dort aber nie hingekommen. Und das sieht Hopp nicht ein.

    ach ja und wie ist die DEG 8X Mal Deutscher Meister geworden? Und alle haben gefeiert, Heja Heja……

    ach ja, wie war das noch, Vettel der Deutsche Nationalheld im Formel1 der RED BULL Gemeinschaft. Der Jubel nahm keine Ende. Alles Heuchler, Hasser und Neider hier.

    Ich bin zwar kein großer DEG Fan, aber ich meine mich zu erinnern, dass man die damaligen Titel mit Sponsoren (z. B. Zamek) und nicht Investoren errungen hat.


    Der Vergleich mit Vettel und der Formel 1 hinkt, meiner Meinung nach, gewaltig. Im Motorsport gab es schon immer private Investoren, die sich engagiert haben.


    Marken wie, Mercedes, Ferrari, BMW, Audi, Lotus, Jaguar, Toyota etc... waren selten, oder noch nie gleichzeitig in der Königsklasse vertreten.


    Das kann man nicht 1 zu 1 auf den Fussball übertragen. Allerdings sehe ich die Persona Hopp und Hoffenheim auch recht entspannt. Der Mann kommt aus der Region, hat dort Stallgeruch und aus seinem Hobby, einen Bundesligisten gemacht. Der Verein existierte schon vorher, zwar nur in der Kreisklasse, aber es gab diesen Verein.


    Ich finde den Prozess zwar auch nicht gut, aber man kann am Beispiel Hoffenheim sagen "Vom Zeitungsjungen zum Millionär".



    Leipzip hat da, für mich persönlich, einen ganz anderen Charakter:


    In einem Verein eingekauft

    Die Lizenz übernommen

    Den Verein, inkl. Vereinsfarben, Historie, Philosophie ausgelöscht....


    und dann durchgestartet.


    Hoffenheim und Leipzig!!!! Beides ein dicker Pickel am Arsch Anus. Im Gegensatz zu Leipzig, kann ich mit Hoffenheim aber irgendwie noch leben!

  • Wenn Henkel dies als Sponsor bezahlen möchte, dann ja. Und es ist dann was anderes. Als Investor,Nein Danke!