BSG 08/15 Hoppenheim

  • Na wenn Herr Hopp mal ins Gras beißt (das wünsche ich ihm natürlich trotzdem nicht so bald), dann ist der Verein so schnell wieder von der Landkarte verschwunden, wie er aufgetaucht ist!

  • lezteres ... ne ka vlt plakate im stadion machen oder so einfach ein zeichen setzen


    Ne, ist klar. Wie wäre es erstmal mit Satzzeichensetzen?

    :D der war gut ok sorry vieleicht hab ich die überschrift falschgetrofen aber ich hab dir nix getahen und du musst mich hier nich so persöhnlich anmachen nur weil ich ein neues thema öffne und keine satzzeichen setzte und die groß und keinschreibung nicht beachte

  • Na wenn Herr Hopp mal ins Gras beißt (das wünsche ich ihm natürlich trotzdem nicht so bald), dann ist der Verein so schnell wieder von der Landkarte verschwunden, wie er aufgetaucht ist!


    1. ist herr hopp noch einigermaßen jung
    2. ist sein ziel (hoffen wir es bleibt dabei), den verein zu pushen, bis er auf eigenen beinen stehen kann
    3. ich glaube, ein zweites ahlen oder uerdingen wird das projekt hoffenheim nicht.

  • "Traditionsclub" ist doch nur ein Euphemismus für "erfolglos" (überspitzt formuliert). Trotz der mittlerweile nur mit archäologischen Mitteln auffindbaren Erfolge hat Fortuna alles Geld (und mehr) durchgebracht. Die große Fanbasis haben wir auch nie gehabt, auch nicht in Bundesligazeiten.


    Ich höre hier eine gehörige Portion Neid heraus...

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • @ The Düsseldorfer : Die Anwendung von Interpunktion/ Orthographie bezeugt den anderen DiFosis gegenüber ein Mindestmaß an Respekt.
    Falls Du hier auch respektiert werden möchtest : Just do it. ;)

  • "Traditionsclub" ist doch nur ein Euphemismus für "erfolglos" (überspitzt formuliert). Trotz der mittlerweile nur mit archäologischen Mitteln auffindbaren Erfolge hat Fortuna alles Geld (und mehr) durchgebracht. Die große Fanbasis haben wir auch nie gehabt, auch nicht in Bundesligazeiten.


    Ich höre hier eine gehörige Portion Neid heraus...


    In Bundesligazeiten erschienen die " Fans " in Massen



    ...aber nur gegen *öln und gegen *ayern.

  • @ The Düsseldorfer : Die Anwendung von Interpunktion/ Orthographie bezeugt den anderen DiFosis gegenüber ein Mindestmaß an Respekt.
    Falls Du hier auch respektiert werden möchtest : Just do it. ;)


    Tom, ich weiß nicht, wie oft du schon über die Interpunktion oder Rechtschreibung mancher User hingewiesen hast. Wenn nicht alle Rechtschreibgenies sind, dann respektiere das auch : Just do it. ;)

  • Trotz Osterferien/ des berechtigten Eifers, sollte man sich einigermaßen bemühen...
    Bei anderen Usern klappt das ja zwischenzeitlich auch. :thumbup:
    Augenkrebs muss wirklich nicht sein, oder ?

  • Ich lese immer, daß Hoffenheim kaum eigene Fans hat. MIt dem Wachstum eines Vereins wächst auch dessen Anhängerschaft.
    Ist jemandem eigentlich schon einmal aufgefallen, daß Hoffenheim der einzige Verein aus dem Rhein-Neckar-Kreis ist, der in der 2.Liga und vlt. bald in der 1.Liga spielt? Immerhin umfaßt die Einwohnerzahl dieses Kreises fast 540.000 Einwohner! :!: Da läßt sich ein Stadion mit 30.000 Zuschauern locker füllen.
    Der Kreis Kaiserslautern z.B. verfügt nur über 107.000 Einwwohner, die schaffen es aber ein 40.000 Zuschauerstadion zu füllen. Aber da ist es ja etwas anderes, ist ja schließlich ein Traditionsverein.

  • Wichtig ist nicht, WIE man etwas sagt, sondern DASS man etwas sagt! Ich denke, die richtige Interpunktion, bzw. passende Groß- und Kleinschreibung, sind doch wirklich nebensächlich! Gute Nacht! VIVA FORTUNA! ;--)z

  • Ich lese immer, daß Hoffenheim kaum eigene Fans hat. MIt dem Wachstum eines Vereins wächst auch dessen Anhängerschaft.
    Ist jemandem eigentlich schon einmal aufgefallen, daß Hoffenheim der einzige Verein aus dem Rhein-Neckar-Kreis ist, der in der 2.Liga und vlt. bald in der 1.Liga spielt? Immerhin umfaßt die Einwohnerzahl dieses Kreises fast 540.000 Einwohner! :!: Da läßt sich ein Stadion mit 30.000 Zuschauern locker füllen.
    Der Kreis Kaiserslautern z.B. verfügt nur über 107.000 Einwwohner, die schaffen es aber ein 40.000 Zuschauerstadion zu füllen. Aber da ist es ja etwas anderes, ist ja schließlich ein Traditionsverein.


    Zum FCK fuhr früher die ganze Pfalz, Saarländer selbst Badenser sind zum FCK gefahren. Heute scheint das zuschauermäßig etwas abzuebben, da auch der Erfolg ausbleibt.
    Allerdings Einwohnerzahlen auf Zuschauer umzulegen hinkt immer etwas. Demnach müsste Berlin immer ausverkauft sein.

  • Na und? Wer weiß denn, ob er sich nicht die grösste Mühe gibt?...
    Aber der Jung ist neu hier..und es würd mich abtörnen, wenn ich sofort angemacht werde wegen der Rechtschreibung...von mehreren!!
    Lasst dem doch erstmal Zeit sich zu akklimatisieren.


    @ The Düsseldorfer und ich haben uns zwischenzeitlich per PN " kurzgeschlossen "... :thumbup:
    Alles im grünen Bereich. :)

  • Ich lese hier immer Tradition! Was ist denn Tradition überhaupt? Und selbst wenn man diesen Begriff fussballerisch deutet, warum soll einem Verein, wie Hoffenheim, denn verwehrt werden, in den nächsten, sagen wir mal 20-30 Jahren eine solche Tradition aufzubauen, in dem Sinne, wie sie hier gemeint ist?
    Ich sehe den Club völlig emotionslos, wie Freiburg, Aue, Wehen und wie sie nicht alle heissen.
    Hoffenheim ist nur ein Verein von vielen hier in Deutschland, mehr nicht.

  • Die TSG gibt es seit 1899, hat somit genug Tradition. 8) Zudem ist Hopp ein Kapitalist, der wenigstens ein bissel Herz für die Jugend und Soziales hat. Gibt also Schlimmeres...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.