BSG 08/15 Hoppenheim

  • Mittlerweile sieht man ihm an, dass es ihm mehr um sich geht als um Fußball. Er hat sich als Trainer sehr verändert im Kommerz Becken der Fußball Haie. Er ist kein Freund des Fußballs mehr, wie er es war in seinen Jugendtrainer Zeiten, sondern er ist heute eher ein stringent gnadenloser egomaner Machtmensch in Sachen eigener Karriere. Er brennt weder für den Fußball noch für irgendeinen Verein. Aber da steht er ja auch nicht alleine mit diesem Merkmal in der heutigen Fußballwelt. Das macht ihn zum Unsympathen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Aus dem ARD Videotext . :



    Sprüche und Zitate
    "Das große Problem unserer Gesellschaft
    ist der Hang nach Maximierung. Es geht
    nur noch darum, krasser zu sein als der
    Nachbar. Das größte Auto, das größte
    Bankkonto, das größte Haus zu haben. Da
    will ich nicht dabei sein."
                                           
    Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann
    im Interview des Fußball-Magazins
    "11Freunde" über die Entwicklung der
    Gesellschaft und den Grund, warum er
    Champions-League-Sieger Real Madrid
    eine Absage erteilt hat. Stattdessen
    betreut er ab 2019 RB Leipzig.


    Ach ja und deswegen geht er nach Leipzig. :facepalm: Vollpfosten :pinch:  

  • Der Idiot geht deshalb nicht zu Real, weil er weiß, dass die Spieler ihn aktuell mit seinem Standing zum Frühstück verspeisen würden.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Real Madrid ist nicht sonderlich sympathisch, aber wenn man die Wahl hat, zu Real oder zu RB zu gehen...

    Mir fällt nix mehr ein.......

    Wäre ich in seiner Situation, könnte RB mir das 10-fache von dem bieten was Real bietet. Nach Madrid wäre ich zu Fuß gegangen.

  • Ich denke mit Rotzbrause hat er wohl eher die Möglichkeit die Buli tatsächlich auf Platz 1 abzuschließen im direkten Vergleich zu SAP.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Vielleicht sind Ruhm, Geld, Macht und Image nicht die einzige Motivation die Herrn Nagelsmann nach vorne treiben.

    Warum er sich dann ausgerechnet für diesen Drecksverein RB Leipzig entschieden hat erschließt sich mir aber auch nicht....

    Vielleicht ist er scharf auf den Gratis Tray Red Bull im Monat... ?

  • Vielleicht sind Ruhm, Geld, Macht und Image nicht die einzige Motivation die Herrn Nagelsmann nach vorne treiben.

    Warum er sich dann ausgerechnet für diesen Drecksverein RB Leipzig entschieden hat erschließt sich mir aber auch nicht....

    Von einem Drecksverein zum nächsten, international geht da auch noch ne Menge. Ist ja noch jung , der Vogel.

  • Ein noch größeres Problem unserer Gesellschaft ist meiner Meinung nach, dass Leute wie der Nagelsmann die Scheiße, die sie verzapfen, am Ende selbst sogar glauben.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Normalerweise hätte ich das für ein von Marc-Uwe falsch zugeordnetes Zitat gehalten und gefragt, wer das im Original gesagt hat. Mein Güte ist der Typ durch. Für sowas würde jeder Kabarettist 2 Wochen am Schreibtisch verbringen.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Unabhängig vom Endergebnis und erneutem Bayerndusel:


    Wenn der Ausgang von Spielen trotz aller Möglichkeiten des Videobeweises noch immer durch klare Fehlentscheidungen entscheidend beeinflusst werden kann, macht der Videobeweis keinen Sinn, sondern ist überflüssig.


    Es bleibt bleibt zwar abzuwarten, ob die Fortuna als gegen den Abstieg kämpfender underdog dieser Saison in besonderer Weise vom Videobeweis benachteiligt wird und die Videoschiris aus der verbotenen Stadt den Videobeweis wie bereits in der Vergangenheit häufig zugunsten der etablierten Mannschaften auslegen.


    Allerdings erwarte ich da bestimmt keinen entscheidenden Nutzen für die Fortuna.

  • Na ja, selbst Robben meinte sinngemäß, dass es der Nailingman drauf hat, ob man ihn nun mag oder nicht.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)