BSG 08/15 Hoppenheim

  • Das wertvollste war nicht sein Tor im letzten Spiel. Das wertvollste war es, uns einmal mehr die Augen zu öffnen was los ist mit uns. Und kommt mal runter. Trotz Spielverlauf haben sie uns mit 9 Feldspielern im letzten Spiel Ergebnis mäßig vorgeführt. Das war nix von uns.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • TSG-Mäzen Dietmar Hopp: BVB ist "Kommerz pur"


    Ich bin mir nicht sicher, was ich mit den Aussagen anfangen soll.





    edit: jetzt wurde der Artikel in den Hoffenheim-Thread verschoben, dabei ging es vor allem um den BVB und die Hertha, ich hatte das ganz bewusst in Allgemeines zur 1. Bundesliga gesetzt. Dass dann alle nur auf Hopp abfahren, ist ja nicht meine Schuld :-).

  • Hopp ist kein Mensch, der Scherze zu solchen Themen macht. In und aus der Fan Szene wird es keine Lösung oder Antworten auf offene Fragen geben. Die farbige Vereins Brille eines jeden Hardcore Fan, egal welchen Vereines, schönt oder verzerrt die klare Sicht auf die Wahrheit. Ich nehme Hopp deshalb nicht mehr im Zusammenhang mit Fußball wahr und beurteile, nicht verurteile, den Menschen Hopp nach anderen Kriterien, als es Fußballfans in Deutschland tun. PS: Ich bin Fortuna Fan, habe auch oft die rosarote Vereins Brille auf aber, ich billige keineswegs den medialen und im Stadion vollzogenen Umgang mit Hopp, Deutschland weit, eines Teiles der Fußball Fans.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • „Mir tut es einfach leid, dass die Fans nicht mehr ins Stadion dürfen. Es sind immer nur einige wenige Personen, die mich beleidigen, das ist vergleichsweise nicht so wichtig.“ Wichtiger sei, „dass die die Normalität im Fußball endlich wieder zurückkehrt.“


    Komisch, habe ich mir das ganze Szenario beim Spiel in München nur eingebildet, daß da zwei Männer händchenhaltend über den Platz marschiert sind und die Spieler sich lustlos den Ball zugespielt haben? Ich glaube, ich muß mal zum Arzt, die Visionen behandeln lassen.

  • Hopp ist kein Mensch, der Scherze zu solchen Themen macht. In und aus der Fan Szene wird es keine Lösung oder Antworten auf offene Fragen geben. Die farbige Vereins Brille eines jeden Hardcore Fan, egal welchen Vereines, schönt oder verzerrt die klare Sicht auf die Wahrheit. Ich nehme Hopp deshalb nicht mehr im Zusammenhang mit Fußball wahr und beurteile, nicht verurteile, den Menschen Hopp nach anderen Kriterien, als es Fußballfans in Deutschland tun. PS: Ich bin Fortuna Fan, habe auch oft die rosarote Vereins Brille auf aber, ich billige keineswegs den medialen und im Stadion vollzogenen Umgang mit Hopp, Deutschland weit, eines Teiles der Fußball Fans.

    Ich verstehe kein Wort von dem, was Du da sagst.


    Hopp ist kein Mensch, der Scherze zu solchen Themen macht. Wer sagt denn, Dass Hopp einen Scherz macht? Was soll der Eingangssatz?


    In und aus der Fan Szene wird es keine Lösung oder Antworten auf offene Fragen geben. Lösung von was? Welche offenen Fragen?


    Die farbige Vereins Brille eines jeden Hardcore Fan, egal welchen Vereines, schönt oder verzerrt die klare Sicht auf die Wahrheit. Okay, da stimme ich Dir zu, was hat das aber mit dem Thema zu tun?


    Ich nehme Hopp deshalb nicht mehr im Zusammenhang mit Fußball wahr und beurteile, nicht verurteile, den Menschen Hopp nach anderen Kriterien, als es Fußballfans in Deutschland tun. Herr Hopp hat sich zu fußballerischen Themen geäußert, warum sollte man ihn dann anders als im Zusammenhang mit Fußball wahrnehmen und nach anderen Kriterien beurteilen?


    PS: Ich bin Fortuna Fan, habe auch oft die rosarote Vereins Brille auf aber, ich billige keineswegs den medialen und im Stadion vollzogenen Umgang mit Hopp, Deutschland weit, eines Teiles der Fußball Fans. Den medialen Umgang durch die Fans? Was soll das sein? Den sonstigen Umgang kann man diskutieren.

  • Er teilt immer fleißig aus aber kann überhaupt nicht einstecken....

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Das Traurige ist, das Hoffenheim mittlerweile (fast) schon zur Normalität geworden ist.


    Ich denke das liegt aber hauptsächlich daran, daß es mittlerweile ein viel widerlicheres Konstrukt gibt, daß ausschließlich zu Werbezwecken existiert.

    Dadurch wirkt Hoffenheim gar nicht mehr so schlimm und die weitaus größere Aufmerksamkeit richtet sich auf die österreichische Brausefirma mit ihrem kickendem Personal.


    Man könnte fast sagen, Hopp profitiert von der Existenz der Leipziger Werbetruppe.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Ich finde es allerdings schon ein bisschen undankbar vom Dietmar, sich abfällig über Dortmund zu äußern. Immerhin haben die ihm 2013 die Bundesliga und gerade kürzlich erst die Gruppenphase im Europacup geschenkt. Da könnte man auch einfach mal nett danke sagen.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)