BSG 08/15 Hoppenheim

  • Hat jemand gestern Abend die ARD-Sportschau gesehen ?


    Wurde ein Trainingsbesucher in Hoffenheim interviewt, der sinngemäß sagte:
    "Ich bin ja eigentlich Bayern-Fan. Aber wenn die TSG weiter oben mitspielt, wechsle ich den Verein"
    - und das schlimmste: der meinte das echt ernst....


    Was liebe ich diese Schönwetter-Fans :cursing:


    Immer diese traditionslosen Retorten-Vereine


    Zu Rheinfire sind auch immer alle nur gegangen weil die Stimmung und das Programm so toll waren....


    Und dann war der Verein so schnell wieder weg wie er gekommen ist...


    Warten wir mal ab


  • Ja, so traditionslose Retortenvereine wie der FC Bayern... :D Lies dir nochmal seine Begründung durch, warum er TSG-Fan werden will. Was glaubst du wohl, warum er "aktuell" Bayern-"Fan" ist? Für diese Kunden kann noch nicht mal die TSG Hoffenheim was... :)

  • Ja, so traditionslose Retortenvereine wie der FC Bayern... :D Lies dir nochmal seine Begründung durch, warum er TSG-Fan werden will. Was glaubst du wohl, warum er "aktuell" Bayern-"Fan" ist? Für diese Kunden kann noch nicht mal die TSG Hoffenheim was... :)


    Meinst DU? Vielleicht nehmen ja die Hoppenheimer den Podolski zur Winterpause. :D

  • Die Hoffenheimer singen wieder das Badener Lied


    Die ersten Glückwünsche kamen – von Badenern für Badener – aus Karlsruhe. "Herr Hopp hat einmal mehr Weitsicht bewiesen", lobte der langjährige KSC-Präsident Roland Schmider die Entscheidung von 1899 Hoffenheim, künftig bei den Heimspielen wieder das Badnerlied zu spielen.


    In mehr als dreihundert E-Mails innerhalb weniger Stunden und in deutlichen Aussagen ... hatten die Fans für den Erhalt der Hymne gekämpft.


    "Wir brauchen ein Lied, das wir mitsingen können. Bei 1899 wird ohnehin zu viel englisch gesprochen."

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • an peinlichkeit kaum zu überbieten


    Nicht zu ünterbieten sind dagegen die vielen Fanartikel im Online Fanshop des TSG!Ganze 17 verschiedene Artikel kann man dort erwerben!!!!
    Nicht schlecht für einen Erstligisten ha ha.(Da hat ja selbst Fortuna Köln wesentlich anzubieten).Dieser Verein mit diesen "Fans"sind einfach nur lächerlich
    und eine Schande für die Liga!

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • an peinlichkeit kaum zu überbieten


    Nicht zu ünterbieten sind dagegen die vielen Fanartikel im Online Fanshop des TSG!Ganze 17 verschiedene Artikel kann man dort erwerben!!!!
    Nicht schlecht für einen Erstligisten ha ha.(Da hat ja selbst Fortuna Köln wesentlich anzubieten).Dieser Verein mit diesen "Fans"sind einfach nur lächerlich
    und eine Schande für die Liga!


    Ist jetzt die Größe des Fanartikelsortiments der Indikator für eine entsprechende Ligazugehörigkeit??


    Eigentlich wirschaftlich durchdacht, warum soll man sich das Lager unnötig voll stellen, wenn die Klientel dafür noch garnicht da ist. :whistling:


    Ist doch eigentlich ganz spannend zu beobachten, wie die Wut bei den Großsponsoren der Bundesliga wächst, weil das "Produkt" mehr und mehr durch Hoffenheim & Co. verwässert wird und die Quoten der Bezahlsender langsam abrauschen.


  • Ist doch eigentlich ganz spannend zu beobachten, wie die Wut bei den Großsponsoren der Bundesliga wächst, weil das "Produkt" mehr und mehr durch Hoffenheim & Co. verwässert wird und die Quoten der Bezahlsender langsam abrauschen.


    Gibt es zu diesen Symptomen auch ein paar lesenswerte Artikel, idealerweise mit Link ;) ?

  • Wer austeilt (wie Herr Hopp das tut) muss auch einstecken können.
     8)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ist nicht Zwanzigers Sohn Vorstand der Frauenabteilung bei Hoffenheim oder sowas?


    Wen wunderts also. Vetternwirtschaft und Kungelei, das ist der DFB - so war es schon immer. Alte Leute bestimmen hier den Ton, und jeder WDR4-Hörer weiss, was das bedeutet.


    Hopp muss sich nicht wundern. Wer sich exponiert, bekommt rauhen Wind ab. Klar, das Plakat ging zu weit, und ich bin auch kein Freund der blöden Rufe, aber seinige jetzige Vorgehensweise wird nicht de-eskalieren. Im Gegenteil, je mehr man dies seitens des DFB und seitens Hoffenheim hochspielt, desto mehr Feinde macht sich Hopp .


    Für mich ist Hoffenheim auch ein absolutes Feindbild. Denn der Verein Hoffenheim steht für die Wandlung vom fanorientierten zum rein event- und Investor-orientierten Fussball. Und das in noch eklatanterer Weise, als alle Werksclubs dieses Landes. Man braucht keine Fans mehr, um Erfolg zu haben. Und der Fussball wird von der Leidenschaft der kleinen Leute zum "Event" für Betuchte und Privilegierte. Das geht seit Jahren schrittweise in diese Richtung.


    Manchmal bin ich froh, dass wir "nur" Dritte spielen.

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Zumindest ist ein gewisser Ralf Zwanziger Hauptansprechpartner der Damenabteilung vom TSG Hoffenheim, wenn es der Sohn von Theo Zwanziger ist, dann ist es ja kein Wunder, daß er sich ständig für Hoffenheim stark macht, war ja nicht das erste Mal.






    Übrigens haben die Damen vom TSG Hoffenheim 5:0 beim SV Titisee gewonnen! ;--)b ;--)b

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Trifft es genau auf den Punkt:


    Bin ja sonst nicht so der Dortmund Symphatisant aber mit diesem Statement treffen sie genau den Nerv der Fans. Ich kann absolut nicht verstehen das der scheiss DFB einzelne in Schutz nimmt und Gesänge bzw. Sprüche gegen so Leute ahnden will, wo kommen wir denn da hin? Dann darf man bald gar nichts mehr sagen weil sich irgendein dahergelaufener Fifi mit ein bischen mehr Kohle auf seinen Seidenschlips von Armani getreten fühlt.
    Ich finde der liebe Herr Hopp hat genug ausgeteilt gegen Fans, Verantwortliche und auch Vereine (auch gegen uns), da sollte er mit Leben können und auch müssen, denn mit solchen Aktionen zieht er natürlich den Unmut noch weiter auf sich und provoziert damit natürlich noch mehr.
    Selbst ein Uli Hoeneß würde darüber nur lachen wenn man solch ein Banner bzw. Zweiarmhalter gegen ihn aufhängen bzw. zeigen würde.
    Was erwartet der denn? Das die ganze Liga jubelt und ihm die Füße küsst nur weil er einem Bauerklub in die Bundesliga geführt hat und damit hart kämpfende Traditionsvereine wie z.B. auch Mainz letzte Saison den Aufstieg klaut?
    Jeder Fan eines "vernünftigen" Fussballvereins KANN DAFÜR KEIN VERSTÄNDNIS HABEN und dann entläd sich das eben so, NA UND???!?!?!
    Der DFB sieht in Hoffenheim wahrscheinlich einen Rohdiamanten der ein neues Zugpferd der Liga werden könnte (finanziell und auch dadurch sportlich), nach dem Chelsea Prinzip in England wo diese geldgeile Maschinerie eh schon normal ist. Damit die Liga wieder einen Verein hat der International was leisten kann und sei es dann weil der liebe Herr Hopp mit seinem dicken Geldsack rumwedelt. Da verwundert es nicht, das Verein die auf dem "normalen", harten Weg ihr Geld zusammenraffen müssen bzw deren Fans das nicht akteptieren können.
    Der liebe Herr Hopp sollte mal gepflegt die Schnauze halten und sich auf seinen Retortenverein konzentrieren oder auf andere sinnlose Hobbies die man als Milliardär so hat und andere Leute in Ruhe lassen. Denn das Herz ist nicht käuflich und für seine Liebe tut man alles. Die hätten doch auch wieder nur 400 Fans beijedem Heimspiel wenn die mal wieder in der Versenkung verschwinden würden.


    1895% ANTI HOPP und ANTI DFB (VOR ALLEM ZWANZIGER) KLÜNGEL, denn der hat in seiner Amtszeit schon viel zu viel Scheisse von sich gegeben.


    Hoffentlich bekomm ich dafür mal keine Anzeige ;--)z


    ;--)F 95 ole ;--)F

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Ich fänd´s ganz witzig wenn sich alle Fangruppierungen offiziell darüber verständigen würden mit einer "Jetzt erst Recht" Haltung so viel Alarm gegen Hoffenheim, den allmächtigen Hopp und der Schutzmacht DFB zu machen wie es nur geht, mit aller Konsequenz !


    Was will der DFB denn dann machen ? Jedes Spiel für Hoffenheim werten ? Bei 0,01899 % Akzeptanz für Hoffenheim in der Fußballbevölkerung des Landes möchte ich das mal sehen :thumbsup: