BSG 08/15 Hoppenheim

  • Eben weil Hopp keine Millionen-Truppe zusammenkauft und seit einigen Jahren mit die beste Nachwuchsabreit leistet in Deutschland.


    Du hast Recht, Hopp hat keine Millionentruppe zusammen gekauft. Carlos Eduardo, Ibisevic, Ba, Özcan, Salihovic - alles Hoffenheimer Jungs, die seit ihrem sechsten Lebensjahr bei der TSG spielen - natürlich für lau.


    EDIT: Sorry, Fehler beim Zitieren - das Zitat stammt natürlich nicht von Stahlfutzi, sondern von JJ95!


    Ausserdem sollte man nicht ausser Acht lassen, wie Hopp an die Jugendspieler der Region kommt.
    Ich habe aber nicht den Hauch von Lust, dieses hier noch mal zu beschreiben (wurde bereits an anderer Stelle beschrieben bzw. verlinkt).
    Eigentlich ist dieser "Verein" es nicht wert, überhaupt seine Zeit damit zu verschwenden!


  • Von mir aus haben die den zweitgrößten Etat ( wenn das stimmen sollte), na und???


    Trotzden sehe ich keine Star-Truppe auf dem Platz. Ich kann mich nicht erinnern, das Bayern, Bremen, HSV etc...


    mit Hoffenheim auf dem Spielermarkt gefeilscht hätten!


    Seit wann müssen " Produkte der Nachwuchsarbeit" direkt im Lizenzkader stehen ???


  • Du hast Recht, Hopp hat keine Millionentruppe zusammen gekauft. Carlos Eduardo, Ibisevic, Ba, Özcan, Salihovic - alles Hoffenheimer Jungs, die seit ihrem sechsten Lebensjahr bei der TSG spielen - natürlich für lau.


    EDIT: Sorry, Fehler beim Zitieren - das Zitat stammt natürlich nicht von Stahlfutzi, sondern von JJ95!


    Ausserdem sollte man nicht ausser Acht lassen, wie Hopp an die Jugendspieler der Region kommt.
    Ich habe aber nicht den Hauch von Lust, dieses hier noch mal zu beschreiben (wurde bereits an anderer Stelle beschrieben bzw. verlinkt).
    Eigentlich ist dieser "Verein" es nicht wert, überhaupt seine Zeit damit zu verschwenden!


    Sorry, jetzt wird´s peinlich. Ich mach´s mal genauso: Palikuka, Ivanovic, Lawaree, Sahin etc... alle Düsseldorfer Jungs, die seid ihrem 6. Lebensjahr bei Fortuna spielen ???? :whistling:


    Dasselbe nur in klein, weil man nicht mehr Kohle hat. Würde ein Hopp oder wer auch immer Kohle in Fortuna investieren, würden hier alle Jubeln.


  • "Gemeinsam mit den Gladbacher Ultras entstand die Idee, sich kritisch zur Diskussion um Dietmar Hopp und den Protesten der letzten Wochen zu äußern. Um die fanszenenübergreifende Wichtigkeit dieses Themas herauszustellen, war eine gemeinsame Spruchband-Aktion in vier Teilen mit den Gladbachern geplant. Die Hamburger Seite sollte wie folgt beginnen: „Entschuldigung, Herr Hopp, dürfen wir was sagen?“ Gladbacher Antwort: „Ohne gleich Repressionen zu ertragen…“ Dann wieder die HSV-Seite: „Sagen Sie lieber Hoffenheim adé“ und zuletzt nochmal Gladbach: „…und kümmern sich wieder um SAP!“.


    Doch dazu kam es nicht! Freitagabend wurde die Spruchbandaktion von allerhöchster Stelle (nein, nicht der Mitgliederversammlung, sondern dem Vorstandsvorsitzenden höchstpersönlich) verboten!"


    Schade das es nicht geklappt hat!!

  • Der Express war sich dankenswerterweise nicht zu schade, gleich mal beim DFB anzuklopfen, um somit auch sicher zu stellen, dass die Herren auf jeden Fall Wind von der Sache bekommen.


    ....Hopp wurde nicht beleidigt. Das er als "Feindbild" herhalten muss, ist er selber Schuld. Die Fans in Deutschland ticken halt etwas anders, als es in Frankfurt gewünscht ist.


    "Dietmar Hopp ist ein Haufen Scheiße" aus dem UD-Block.


    Wurde nicht beleidigt, nee is klar!!!!! Und wenn, isser selbst Schuld!!


    Beim nächsten Auswärtsspiel schlägt Dir einer den Schädel ein. Warum läufst Du auch mit nem Fortuna-Trokot rum, bist selber Schuld!!


    Gefährliche Theorie...


  • was bist du für ne peinliche wurst ? geh doch zum hallenjojo, da wird sicher keiner beschimpft !


  • Dasselbe nur in klein, weil man nicht mehr Kohle hat. Würde ein Hopp oder wer auch immer Kohle in Fortuna investieren, würden hier alle Jubeln.


    Falsch. Nicht alle! und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit meiner Meinung in diesem Punkt allein dastehe.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Deine Argumentation - nicht nur in Bezug auf mein Posting - finde erschreckend schwach...


  • Dasselbe nur in klein, weil man nicht mehr Kohle hat. Würde ein Hopp oder wer auch immer Kohle in Fortuna investieren, würden hier alle Jubeln.


    Falsch. Nicht alle! und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit meiner Meinung in diesem Punkt allein dastehe.

    darum geht es doch gar nicht ! wir sind die landeshauptstadt aus nrw mit über 1/2 mio. einwohnern und riesigem umfeld ... wir sind ein traditionsreicher ex bundesligist mit GROßEM fananhang und noch viel größerem potential !


    wer uns mit einem winzigen dorf und einem ex kreisligisten vergleicht hat den schuss nicht gehört. da gibt es doch gar nichts zu diskutieren...lächerlich dieser jj95

  • Falsch. Nicht alle! und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit meiner Meinung in diesem Punkt allein dastehe.


    Nee, Brezel. Du stehst absolut nicht alleine da. Bevor wir unseren Verein ein jemanden wie Hopp oder auch (etwas abgeschwächt) Hellmich "verkaufen", würde ich persönlich meine Konsequenzen ziehen und nach 33 Jahren welchseln. WIR sind der Verein. Spieler wechseln, Vorstände wechseln, Ligen wechseln. Alles ändert sich. Aber die Fans bleiben. Sobald bei uns allerdings ein reicher Diktator aufläuft, sich alles einverleibt, die Geschicke alleine bestimmt und sich dann auch noch mimosenhaft anstellt, wenn man in angemessener Form gegen ihn stänkert.....



    ....als ich wär weg.


  • Sorry, jetzt wird´s peinlich. Ich mach´s mal genauso: Palikuka, Ivanovic, Lawaree, Sahin etc... alle Düsseldorfer Jungs, die seid ihrem 6. Lebensjahr bei Fortuna spielen ???? :whistling:


    Oh man, du verstehst es echt nicht.


    Hat Fortuna jemals behauptet, dass sie eine tolle Talentschmiede besitzt und ihre Mannschaft aus deutschen Talenten aus ihrer Region aufbauen will? Nein.


    Hopp aber schon. Und wer ist denn bitte in Hoffenheims Kader aus seiner ominösen tollen Jugendarbeit?



    Mensch, die ganzen Talente da auf dem Bild - natürlich gefördert von der tollen Nachwuchsarbeit Hoffenheims :sleeping:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Oberkasseler ()


  • Du scheinst offenbar ne hirnlose Wurst zu sein. Gegen Beschimpfungen habe ich gundsätzlich nix einzuwenden.


    Nur hinterher zu behaupten, es sei nicht so gewesen, das ist peinlich, Du Wurst !!

  • "Dietmar Hopp ist ein Haufen Scheiße" aus dem UD-Block.
    Wurde nicht beleidigt, nee is klar!!!!! Und wenn, isser selbst Schuld!!
    Beim nächsten Auswärtsspiel schlägt Dir einer den Schädel ein. Warum läufst Du auch mit nem Fortuna-Trokot rum, bist selber Schuld!!
    Gefährliche Theorie...


    Nee, bescheuerte Theorie, Deinerseits.
    Der Fußball in Deutschland hat sich in vielen Jahrzehnten entwickelt und tut dies Jahr für Jahr. In den letzten 10 Jahren wird mit großem Aufwand versucht, diese Entwicklung zu steuern. Das kommt bei den Fans halt nicht immer so gut an. Gerade weil es hier nicht mehr um Steuern, sondern Rausdrängen geht. Mit lustigen Spielchen zum Event und saftigen Eintrittpreisen in den Stadien.
    Jetzt kommt der lustige Onkel Dietmar und gibt den Li- La -Laune Onkel. "Hoppla" jetzt ist Hoffenheim am Start (Was für ein Wortspiel), freut Euch gefälligst mit den lustigen Ureinwohnern.
    Das machen viele, darunter auch ich nicht mit.
    Punkt.

  • darum geht es doch gar nicht ! wir sind die landeshauptstadt aus nrw mit über 1/2 mio. einwohnern und riesigem umfeld ... wir sind ein traditionsreicher ex bundesligist mit GROßEM fananhang und noch viel größerem potential !


    wer uns mit einem winzigen dorf und einem ex kreisligisten vergleicht hat den schuss nicht gehört. da gibt es doch gar nichts zu diskutieren...lächerlich dieser jj95


    1. Habe ich überhaupt nix dazu gesagt, ob ich die Hopp-Nummer gut finde oder nicht. Nur die Art und Weise der Krtik ist LÄCHERLICH,


    zumindest zum Großteil.


    2. Seit Urzeiten das Geschwätz von der Landeshauptstadt mit über 500.000 Einwohnern. Na und ? Fahr mal zur Gschäftsstelle, da siehst Du Kreisliga, wenn überhaupt !

  • Kleiner Nachtrag zu den Beleidigungen:
    "Ganz Deutschland hat sie schon gefi***, Lolita Matthäus"
    "Lothar, Deine Frau geht fremd, die Hu** !"


    DAS waren Beleidigungen. Dagegen ist der Spruch gegen den lustigen Programmierer Kinderkacke.

  • "Ganz Deutschland hat sie schon gefi***, Lolita Matthäus"


    Hiess es nicht "Ganz Europa..." - aber davon mal abgesehen ist es wohl richtig, im Gegensatz hierzu sind die Sprüche zu Herrn Hopp wirklich harmlos.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(


  • du kannst es sehen wie du willst, aber ICH will in den oberen klassen städte sehen und keine dörfer. ich mag zB den handballsport, aber ich habe null bock auf HSG Wetzlar gegen TBV Lemgo.
    wenn dann solche spaßvögel wie herr hopp kommen und meinen mit ihrem geld ihre heimatdörfer in die CL führen zu müssen, dann gilt diesen leuten mein offener hass und sonst nichts, denn er macht "meinen sport kaputt" !!!


  • du kannst es sehen wie du willst, aber ICH will in den oberen klassen städte sehen und keine dörfer. ich mag zB den handballsport, aber ich habe null bock auf HSG Wetzlar gegen TBV Lemgo.
    wenn dann solche spaßvögel wie herr hopp kommen und meinen mit ihrem geld ihre heimatdörfer in die CL führen zu müssen, dann gilt diesen leuten mein offener hass und sonst nichts, denn er macht "meinen sport kaputt" !!!


    Komisch nur, dass sich bei Bayer und sogar bei VW in kurzer Zeit alle dran gewöhnt haben! Nur da steht eben keine Einzelperson dahinter, sonder die Konzerne!


    Wo sind da die Hass-Threats ???

  • Zitat

    Komisch nur, dass sich bei Bayer und sogar bei VW in kurzer Zeit alle dran gewöhnt haben!

    Haben sie das? Ich kann das zumindest für mich verneinen.

  • Dito, die gleiche Retortenkacke in kleinerem Maße (zumindest bei Leverkusen).


    Wolfsburg ist doch nur noch lächerlich.