BSG 08/15 Hoppenheim

  • Jetzt platzt mir aber der Kragen, Du *****.
    Bei uns auf der Geschäftsstelle arbeiten wenigstens noch Menschen, die einen Bezug zu ihrem/unseren Verein haben, und die dort mit recht bescheidenen Mitteln einen sehr ordentlichen Job machen!
    Und für das Geseier, das zu zum Thema Hopp&co ablässt, würde ich mich schämen an Deiner Stelle. Keine Ahnung, aber ne Riesenklappe.

  • mmmh, ich muss dich aber nicht fragen, ob ich ins stadion darf....um deinen sport zu schauen? vielleicht stampfst du noch mal mit dem BIG füßchen auf.....das unterlegt die willensbekundung ungemein.

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche


  • Na und ? Fahr mal zur Gschäftsstelle, da siehst Du Kreisliga, wenn überhaupt !


    Stimmt, wenn man rüber zu unseren Nachbarn sieht gibt es von dort Kreisliga zu sehen. Flingern II oder so, wenn die ein Spiel haben
    Ansonsten sagst Du das doch mal der Melanie oder dem Paule persönlich. Die haben für jeden Fan immer ein offenes Ohr.

  • Was mir allerdings nicht am Ar*** vorbei geht ist, daß sich Herr Hopp selber aufführt wie der Elefant im Porzellanladen. Da wird eine Düsseldorfer Fortuna direkt beleidigt. Da soll in Ordnung sein? Und wenn ein 19-jähriger übers Ziel hinausschießt, dann wird dieser verklagt? Und dann dieses Kölsche-Klüngel-Konstrukt mit dem falschen Zwanziger, dessen Sohnemann einen Alibi-Job bei Hopp erhält, damit dieser seine Kontakte pflegen kann? DAS ist für'n Ar****.


    Fortuna beleidigt? Du bist aber dünnhäutig.
    Ich finde das eher zum Schmunzeln.
    Übrigens: Hopp ist mir eher einer der sympathischen Kapitalisten, der eben das Glück hatte, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sei, um mit anderen ein weltumspannendes Unternehmen zu gründen. Schlecht würde mir, wenn einer der geschassten Finanzhaie von Lehmann Brothers oder Merryl Lynch aus Langeweile ein paar faule Kreditpapiere an "Traditionsvereine" wie Fortuna Düsseldorf verkaufen würde.

  • Fortuna beleidigt? Du bist aber dünnhäutig.
    Ich finde das eher zum Schmunzeln.


    Ursprünglich habe ich mal genauso gedacht. Aber: Wenn Herr Hopp, dessen unternehmerischen Fähigkeiten ich niemals in Frage stellen würde, ebenfalls derart übertrieben dünnhäutig bei einem Plakat eines 19-jährigen reagiert, darf er sich über entsprechende Gegenreaktionen nicht beschweren.

  • Tradition, Retorte, Dorfverein, viel Geld, keine Fans, sind die benutzen Schlagworte einer virtuellen Fan Armada, die endlich das gefunden hat was sie schon immer glaubte zu brauchen, nämlich ein Feindbild. Ein Feindbild, dass scheinbar hervorragend funkioniert, um als Märtyrer Kollektiv gegenüber höherern Instanzen im bezahlten Fussball scheinbar verteigungswürdige Werte hochzuhalten. An sich zunächst einmal nichts schlechtes. Problematisch wird es erst dann, wenn man mit zweieerlei Maß mißt. Und genau dass passiert schon seit längerer Zeit am Beispiel Hoffenheim. Bisher konnte noch niemand dieser Leute glaubwürdig erklären, warum die genannten Schlagworte anscheinend nur auf Hoffenheim zutreffen dürfen und müssen und nicht auf andere.

    bravo!

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Fortuna beleidigt? Du bist aber dünnhäutig.
    Ich finde das eher zum Schmunzeln.


    Ursprünglich habe ich mal genauso gedacht. Aber: Wenn Herr Hopp, dessen unternehmerischen Fähigkeiten ich niemals in Frage stellen würde, ebenfalls derart übertrieben dünnhäutig bei einem Plakat eines 19-jährigen reagiert, darf er sich über entsprechende Gegenreaktionen nicht beschweren.

    hier reagieren viele große starke männer....sehr dünnhäutig!

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • 1. Habe ich überhaupt nix dazu gesagt, ob ich die Hopp-Nummer gut finde oder nicht. Nur die Art und Weise der Krtik ist LÄCHERLICH,


    zumindest zum Großteil.


    ginge es nur um das "projekt hoffenheim", könnte ich dir recht geben. man muss aber mal sehen, was inzwischen nach dem aufstieg passiert ist. fans singen gegen ihn, ein 19jähriger hat ein plakat hochgehalten. herrje. und der ganze dfb läuft amok, die fanszene an sich wird hinterfragt und soll in die knie gezwungen werden. als reaktion auf dieses verhalten von herrn hopp und den dfb-greisen ist die kritik sogar noch viel, viel, viel zu milde und harmlos. ohne schaum vor dem mund solltest du das ganze eventuell nur in diesem


    . Seit Urzeiten das Geschwätz von der Landeshauptstadt mit über 500.000 Einwohnern. Na und ? Fahr mal zur Gschäftsstelle, da siehst Du Kreisliga, wenn überhaupt !


    ja, ich sehe da auch einen zusammenhang zwischen der landeshauptstadt, unserer geschäftsstelle und herrn hopp. so global eben das ganze...

  • Ursprünglich habe ich mal genauso gedacht. Aber: Wenn Herr Hopp, dessen unternehmerischen Fähigkeiten ich niemals in Frage stellen würde, ebenfalls derart übertrieben dünnhäutig bei einem Plakat eines 19-jährigen reagiert, darf er sich über entsprechende Gegenreaktionen nicht beschweren.

    hier reagieren viele große starke männer....sehr dünnhäutig!


    Mr. Murphy: Da hast Du wohl recht. Es hat sich wohl alles ein wenig zu stark aufgeschaukelt. Reaktion, Gegenreaktion, Gegen-Gegen-Reaktion usw. Vielleicht sollte Herr Hopp einfach mal die Größe zeigen und sich mit dem BVB-Youngster aussprechen und seine Anzeige zurückziehen. Das wäre zunächst mal wenigstens ein Signal von beiden Seiten.

  • hier reagieren viele große starke männer....sehr dünnhäutig!


    Mr. Murphy: Da hast Du wohl recht. Es hat sich wohl alles ein wenig zu stark aufgeschaukelt. Reaktion, Gegenreaktion, Gegen-Gegen-Reaktion usw. Vielleicht sollte Herr Hopp einfach mal die Größe zeigen und sich mit dem BVB-Youngster aussprechen und seine Anzeige zurückziehen. Das wäre zunächst mal wenigstens ein Signal von beiden Seiten.


    Gute Idee!

  • du kannst es sehen wie du willst, aber ICH will in den oberen klassen städte sehen und keine dörfer. ich mag zB den handballsport, aber ich habe null bock auf HSG Wetzlar gegen TBV Lemgo.
    wenn dann solche spaßvögel wie herr hopp kommen und meinen mit ihrem geld ihre heimatdörfer in die CL führen zu müssen, dann gilt diesen leuten mein offener hass und sonst nichts, denn er macht "meinen sport kaputt" !!!

    mmmh, ich muss dich aber nicht fragen, ob ich ins stadion darf....um deinen sport zu schauen? vielleicht stampfst du noch mal mit dem BIG füßchen auf.....das unterlegt die willensbekundung ungemein.

    merkst du noch was ?
    ja das ist MEIN SPORT UND MEIN VEREIN und der verein eines jeden anderen, der den verein liebt und supportet und sein geld dort hineinsteckt seit jahren und das in der sportlichen bedeutungslosigkeit !!!!
    ...und ob DU noch in MEIN stadion darfst, muss ich mir noch mal überlegen

  • Dietmar Hopp hat unsere Fortuna direkt angesprochen und beleidigt. Außerdem läuft der weil er von Fans beleidigt wurde zum DFB und strebt eine Regel an die es verbietet ihn auf Bannern zu beleidigen. Hallo sind wir hier beim Fußball oder beim Golfen. Der Typ kennt doch vom Fußball wahrscheinlich ur den VIP Bereich wenn er sich über sowas aufregt. Die Anti Hopp Plakate waren somit meiner Meinung nach absolut richtig und lieferten die richtigen Aussagen ohne lächerlich beleidigend zu werden.


    respekt für alle die sich diesem extremen komerziellen und diktatorischen machenschaften entgegensetzen und sich nicht die schnauze verbieten zu lassen :!: :!: :!: :thumbup:


    Meine Güte! Fortuna beleidigt! Geht's nich mal ein bisschen kleiner? Wisst ihr eigentlich was eine Diktatur ist. Ihr solltet mit solchen Begriffen mal etwas vorsichtiger umgehen.

  • mmmh, ich muss dich aber nicht fragen, ob ich ins stadion darf....um deinen sport zu schauen? vielleicht stampfst du noch mal mit dem BIG füßchen auf.....das unterlegt die willensbekundung ungemein.

    merkst du noch was ?
    ja das ist MEIN SPORT UND MEIN VEREIN und der verein eines jeden anderen, der den verein liebt und supportet und sein geld dort hineinsteckt seit jahren und das in der sportlichen bedeutungslosigkeit !!!!
    ...und ob DU noch in MEIN stadion darfst, muss ich mir noch mal überlegen


    Lieber BIG.
    "Offener Hass"? Ist das nicht übertrieben? Wenn du Ärger meinst, kann ich da eher was mit anfangen. Solche Vokabeln wie Hass verharmlosen das Gefühl, das mit diesem Wort gemeint ist.



  • Doch um genau diese Sache geht es hier mittlerweile!


    Hopp hat einige sehr unglückliche Aussagen getroffen, mein Freund wird der bestimmt nicht mehr!!


    Deine Aussage :man hätte sich eine klasse Mannschaft zusammengekauft kann ich so nicht stehen lassen



    Luis Gustavo, Carlos Eduardo, Demba Ba, Obasi... ganz ehrlich wer kannte die?


    Der Ex-Achener Ibisevic: 7 Tore hätte ich ihm allenfalls nach der kompletten Saison zugetraut.


    und bei beck und compper von klasse spielern zu sprechen halte ich auch für nicht angemessen. (vor der Saison)


    Ein Zeichen von genialer Transferpolitik sage ich.


    Es passt einfach


    Wieso wollte und kannte sie kein ander BuliVerein. Wo waren die scoutingweltmeister aus Leverkusen und Bremen? oder die alleskäufer aus München? oder die nicht mindersolventen Wolfsburger?



    Also bitte verallgemeinert nicht wieder alles und lasst uns weiterhin Freude an diesem schönem Offensiv Fussball haben!
    Würde es uns alle freuen wenn die Bayern oder *ölner von denen im eigenem Stadion abgeschossen werden? obwohl ds kriegen die auch so hin ;--)z


    Ich persönlich sehe in Hoffenheim eine grosse Chance endlich unseren 4. Cl-Platz zurückzuholen und das wäre im interesse aller Fans des deutsche Fussballs.


    Noch anmerken möchte ich das es mir scheissegal wäre wenn ein Typ wie Hopp oder wie sie alle heissen in dieser Form bei FORTUNA tätig wäre und wir dadurch durchstarten wie Hoffenheim.... wer von uns würde sich dann beschweren?

  • mmmh, ich muss dich aber nicht fragen, ob ich ins stadion darf....um deinen sport zu schauen? vielleicht stampfst du noch mal mit dem BIG füßchen auf.....das unterlegt die willensbekundung ungemein.

    merkst du noch was ?
    ja das ist MEIN SPORT UND MEIN VEREIN und der verein eines jeden anderen, der den verein liebt und supportet und sein geld dort hineinsteckt seit jahren und das in der sportlichen bedeutungslosigkeit !!!!
    ...und ob DU noch in MEIN stadion darfst, muss ich mir noch mal überlegen

    naja, ich merke noch so einiges und mache mir nicht emotional das höschen nass.


    vielleicht habe ich auch nur ein anderes empfinden von stil.
    um ehrlich zu sein, ich finde die entwicklung im gesamten sport ebenfalls sehr bedenklich.
    aber genauso die, welche sich in so manchem gedankengut abspielt.


    ich möchte nicht in einer welt leben, wo nur das recht des stärkeren gilt!


    und das schließt die macht des geldes, die der "nichtpussies" oder der masse ein.
    ansonsten ist es mir persönlich egal, wie man mich schimpft oder wer welche
    gebote aufgibt.

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche


  • Na und ? Fahr mal zur Gschäftsstelle, da siehst Du Kreisliga, wenn überhaupt !


    Stimmt, wenn man rüber zu unseren Nachbarn sieht gibt es von dort Kreisliga zu sehen. Flingern II oder so, wenn die ein Spiel haben
    Ansonsten sagst Du das doch mal der Melanie oder dem Paule persönlich. Die haben für jeden Fan immer ein offenes Ohr.

    Das weiß der Paule selber ganz genau und fühlt sich wohl dabei !