BSG 08/15 Hoppenheim

  • Wurde zwar schon gepostet, aber man kann nicht oft genug darauf aufmerksam machen - evtl. ist das für einige der Wachmacher...

  • Sorry, ist mir in dem Wirrwarr hier durchgegangen.


    Wenn das kein Wachmacher ist, weiß ich auch nicht mehr weiter.

  • Ach du Scheiße, es ist doch schon schlimmer als angenommen.


    Ist nicht neu. Hatten wir hier heute Morgen auch schon. Deshalb bin ich für meinen Teil auch so wahnsinnig sauer auf diese ganze Hopp-Geschichte. Der Mann kann ja machen was er will, aber das Ganze artet jetzt in einem unfaßbaren Tempo aus. Es christallisieren sich bereits jetzt 2 Fronten heraus.


    Auf der einen Seite die Fans, deren Schmerzgrenze bei Diffamierungen nunmal ziehmlich hoch liegt. Und auf der anderen Seite Hopp & DFB, die sich momentan als mädchenhafte Zicken geben. Die Vereinsvorstände wollen sich nichts versauen und legen erstmal die Hand drauf. Gearscht sind wieder mal die Fans.


    Bald stehen wir alle nur noch so im Stadion Jede Zelle bla bla bla


    Nicht neu aber passend.

  • bei ALLEN feindseeligkeiten im fussball hat sich auch immer alles wieder beruhigt OHNE zensur o.ä.
    Hoeneß hat seine schelte bekommen. ich weiß noch wie Effenberg bei uns beschimpft und beleidigt wurde. er hat dem 36er den dicken finger gezeigt und keiner hat es mitbekommen oder wollte es mitbekommenn und fertig war die geschichte. Kahn wurde erst mit bananen beworfen und hat später den respekt der nation erhalten, wohl auch WEIL er die häme immer gelassen hingenommen hat.


    jetzt wird mit diesen aktionen öl ins feuer gegossen und die sache wird jetzt erst richtig eskalieren, aber das begreifen diese sesselfurzer nicht

  • jetzt wird mit diesen aktionen öl ins feuer gegossen und die sache wird jetzt erst richtig eskalieren, aber das begreifen diese sesselfurzer nicht


    Volltreffer :thumbsup:


    Interessant ist aber: Wie wird es jetzt weiter gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die gesammelten Fußballfans sich derart den Mund verbieten lassen. Bin mal auf die nächsten Wochen gespannt.

  • jetzt wird mit diesen aktionen öl ins feuer gegossen und die sache wird jetzt erst richtig eskalieren, aber das begreifen diese sesselfurzer nicht


    Volltreffer :thumbsup:


    Interessant ist aber: Wie wird es jetzt weiter gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die gesammelten Fußballfans sich derart den Mund verbieten lassen. Bin mal auf die nächsten Wochen gespannt.

    nun, wahrscheinlich werden noch weitere 25-50 seiten zu hoffenheim erscheinen
    und hopp wird in seinem golfforum darüber diskutieren.....


    wenn es kein fußball wäre, wie würde die sache dann behandelt?


    ich hoffe, wenn es außerirdische gibt....dass sie nicht jeden mist studieren....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Es ist nun wahrlich nichts neues oder außergewöhnliches, dass ein Aufsteiger zu Beginn der Saison in seiner neuen Spielklasse für Furore sorgt. Die Aufstiegseuphorie gepaart mit dem Faktor "Unterschätzen durch den Gegner" sowie die Tatsache, dass die Klasse und die Gefährlichkeit mancher Einzelspieler noch nicht jedem Abwehrmann bewusst ist, hat im Vorjahr auch dem KSC zu einem unerwarteten Höhenflug verholfen. Ich denke, dass die Hoffenheimer Herrlichkeit schon bald zu Ende geht und man dann langsam aber sicher ins Mittelfeld zurückfallen wird. Gleichwohl glaube ich kaum, dass sie mit dem Abstieg etwas zu tun haben werden.


    Im Endeffekt hatten sie bislang auch eher dankbare Aufgaben zu bewältigen. Es gibt für einen Aufsteiger sicherlich einen schlimmeren Auftakt als bei Energie Cottbus. Wären sie am ersten Spieltag von den Bayern abgeschossen worden, wer weiss, ob sie nicht jetzt viel tiefer in der Tabelle stehen würden. Und am Wochenende in Bremen... Sicher, sie haben in der Offensive ein tolles Spiel gezeigt, aber sie haben auch fünf Stück kassiert. Wobei sie auch hier eher die dankbare Rolle des Außenseiters einnnehmen konnten. Hätte Bremen sie mit 5:0 aus dem Stadion gefegt, hätte jeder gesagt "in Bremen kann man mal verlieren, auch in dieser Höhe". Ich denke sogar, es wäre für ihre Moral besser gewesen, denn dann könnte man das Spiel mit Verlassen des Stadions abhaken - so wird ihnen diese Niederlage schon noch ein paar Tage nachhängen.


    Warten wir mal ab, wie sich Hoffenheim daheim gegen Mannschaften wie Bielefeld oder Frankfurt schlägt, die nicht ins offene Messer laufen wie es die Bremer phasenweise getan haben. Und darüber hinaus sollte man eines nicht außer Acht lassen - bislang hat das Projekt Hoffenheim funktioniert. Was, wenn einmal Probleme kommen? Was, wenn vielleicht mal englische oder spanische Vereine bei Spielern wie Carlos Eduardo oder Ba anklopfen? Dann werden sie womöglich merken, dass sie im Grunde bei einem besch**** kleinen Provinzverein kicken - dann sind Ärger und Unruhe vorprogrammiert.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995


  • ;--)b ;--)b ;--)b


    Hab´mich auch gerade weggehauen !!!!


    BIG, der größte Pöbler hier , kommt dann mit solchen Texten, wie geil!


    Oder er macht gerade Hausaufgaben und seine Mutter hat sich heimlich eingeloggt!


    ;--)b

  • Es ist nun wahrlich nichts neues oder außergewöhnliches, dass ein Aufsteiger zu Beginn der Saison in seiner neuen Spielklasse für Furore sorgt.


    Markus, für mich geht's gar nicht darum, ob das Modell Hoffenheim funktioniert. Das wird die Zeit zeigen. Aber diese Zensur- und Bevormundungswelle, die da momentan von Herrn Hopp losgetreten wird, kann nicht gutgeheissen werden. Du bist doch auch schon wahrlich lange genug dabei. Sollen wir uns das ernsthaft gefallen lassen?

  • Es ist nun wahrlich nichts neues oder außergewöhnliches, dass ein Aufsteiger zu Beginn der Saison in seiner neuen Spielklasse für Furore sorgt.


    Markus, für mich geht's gar nicht darum, ob das Modell Hoffenheim funktioniert. Das wird die Zeit zeigen. Aber diese Zensur- und Bevormundungswelle, die da momentan von Herrn Hopp losgetreten wird, kann nicht gutgeheissen werden. Du bist doch auch schon wahrlich lange genug dabei. Sollen wir uns das ernsthaft gefallen lassen?

    versetz dich mal in den hopp.....
    ja, so fühlen sich schwere gelder an....


    und jetzt vermute mal, interessiert es ihn (wirklich), was ein paar "idoten in kurzen hosen" (zitat erwin) so für
    meinungen haben?


    der lässt vielleicht anwälde/anvälthe von der leine, aber im großen und ganzen....ich glaubs nicht

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche



  • Sorry Stahlfutzi bitte lies meinen ersten beitrag zu diesem thema und dann BIG`s Reaktion und weitere.




    soll ich mich auf sein niveauloses drohen herablassen und genauso hirnamputiert reagieren ? NEIN ICH LACHE LIEBER!!

  • gehört zum fußball dazu! hirnamputationen und hauen und alles.... :D

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Ich verstehe gar nicht, warum mann, wenn einem doch der Hoffenheimer Offensivfussball so ganz ganz dolle gefällt, sich dann noch die Fortuna antut? Irgendwie inkonsequent, oder?



    Weil diesem Gottverfluchten Verein mein ganzes fussballerherz gehört!!




    Trotzdem darf man auch bewunderung und annerkung für die anderen übrighaben wenn sie gutes leisten

  • und jetzt vermute mal, interessiert es ihn (wirklich), was ein paar "idoten in kurzen hosen" (zitat erwin) so für meinungen haben?


    Ja, es scheint ihn zu interessieren und in seiner Eitelkeit zu kränken. Wäre dem nicht so, hätte er den Jungen Dortmunder Fan zu sich "bitten lassen" und das persönliche Gespräch gesucht. Hat er aber nicht. Er ist zu Onkel 20er gegangen und hat geheult, wie schlecht alle zu ihm, dem Gutmenschen, sind. Anschließend läßt er seine juristischen Bulldoggen los - Bravo, er nimmts ja echt sportlich.

  • Ja, es scheint ihn zu interessieren und in seiner Eitelkeit zu kränken. Wäre dem nicht so, hätte er den Jungen Dortmunder Fan zu sich "bitten lassen" und das persönliche Gespräch gesucht. Hat er aber nicht. Er ist zu Onkel 20er gegangen und hat geheult, wie schlecht alle zu ihm, dem Gutmenschen, sind. Anschließend läßt er seine juristischen Bulldoggen los - Bravo, er nimmts ja echt sportlich.

    Ach, das ist doch alles so weit über'n Tellerand - die spielen doch einen ganz ganz dolle Fussball! Und die Nachwuchsförderung erst...

  • Anerkennung ist ja noch akzeptabel........aber BEWUNDERUNG ???????????

  • und jetzt vermute mal, interessiert es ihn (wirklich), was ein paar "idoten in kurzen hosen" (zitat erwin) so für meinungen haben?


    Ja, es scheint ihn zu interessieren und in seiner Eitelkeit zu kränken. Wäre dem nicht so, hätte er den Jungen Dortmunder Fan zu sich "bitten lassen" und das persönliche Gespräch gesucht. Hat er aber nicht. Er ist zu Onkel 20er gegangen und hat geheult, wie schlecht alle zu ihm, dem Gutmenschen, sind. Anschließend läßt er seine juristischen Bulldoggen los - Bravo, er nimmts ja echt sportlich.

    sein gutes recht, wenn er sich gekränkt fühlt.
    na und? ein doofmunder fan hat eine klage von ihm? na und?
    onkel 20er zeigt sich so wie er ist? das erste mal? überrascht? na und?


    ich habe eine meinung, lasse mich nicht bevormunden!
    und jetzt kommt der unterschied.
    ich posaune sie auch nicht an jeder ecke raus.
    und schon gar nicht auf der persönlichen ebene.


    hat auch was mit diesem würdeding...... zu tun.


    bei einem verstoß kann man klagen.
    klar passt einem das nicht.
    ob hopp hier gerecht handelt oder ob er den fall noch im gedächtnis trägt?
    kann jeder sehen wie er will.
    es geschehen größere ungerechtigkeiten - nur ein paar meter entfernt!
    da ist dieser hopp vorfall ne dermaßen kleine nummer.


    alles ziemlich kleinlich.....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche