BSG 08/15 Hoppenheim

  • Die Sendung ist ja wohl auch eher für Leute, die normalerweise zu dieser Zeit das ASS gucken und nicht irgendwelche Ultraseiten oder Seiten aktiver Fanszenen besuchen oder die "11 Freunde" lesen und Böhmermann gucken. Die haben das alles mal von einer ganz anderen Seite betrachten können - und uns allen dürfte einiges in der Doku nicht bekannt gewesen sein vorher. Insofern fand ich sie gewinnbringend, das Echo ist ja auch vorhanden. Bei Sky oder "BILD live" gäbe es sowas jedenfalls wohl eher nicht. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Er hat zugegeben dass im Vorfeld was gelaufen sein muss. Unter diesen Umständen ist sein Live-Kommentar als skandalös zu bezeichnen.

    Wie er die Fans bezeichnet hat geht auch nicht.


  • Klar liegt das im Wesen eines Anwalts.


    Aber die Stelle fand ich insofern lustig, als dass ich mich bei Schickhardt nur an verlorene Prozesse erinnern kann.

  • Zitat:


    Der DFB gab inzwischen zu, dass es im Fall Hopp wahrscheinlich eine Übersensibilisierung gab.


    ;--)b;--)b;--)b

    Gerade erst gelesen und mich am Morgengetränk verschluckt.


    Unfassbar. Das muss man sich nun mal auf der Zunge zergehen lassen. Was für ein scheisshaufen da in Frankfurt, in Hoffenheim und bei Sky.

  • https://www.spiegel.de/sport/f…85-4dc2-8b07-73b108d244a9


    Und wenn du denkst da wird mal Tacheles geredet, dann ist gleich der nächste in der Verlosung.

    Was widert mich das alles an.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Fand die Doku ganz nett und waren auch gute Gesprächspartner dabei. Allerdings hätte man da deutlich mehr rausholen können. Allein das Hochschaukeln des Konflikts hätte deutlich mehr hergegeben. Aber mann muss ja schon dankbar sein, dass man die Kritik von Heidel 2007 an dem Konstrukt überhaupt bedacht hat.


    Dieser unsägliche Versuch in Hoffenheim den Dortmund-Fanblock (2011?) mit Schallattacken mundtot zu machen, hätte man erwähnen müssen. Auch wenn man das dann erfolgreich einem kleinen Mitarbeiter in die Schuhe geschoben hat.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Red Bull hat München eine Eishockeyarena gebaut.

    Hopp? Denke irgendwas hat er mit Hoeneß, Bayern und Rummenigge auch zu tuen.

    Also warum sollte Hoeneß gegen Red Bull oder Hopp schießen?
    Das ist ein korruptes System indem jeder den anderen in Schutz nimmt, um sich die Macht nicht nehmen zu lassen.

    Die Macht des Geldes. Um nichts anderes geht es hier. Nicht um verletzen Stolz. Nur um Kohle!

  • https://dietmar-hopp-stiftung.…tung/gefoerderte-projekte


    Dietmar Hopp ist nicht zu vergleichen mit Hoeneß und Rummenigge. Und gemeinsame Sache machen sie ganz sicher nicht. Und Menschen, die in Stadien Zielscheiben mit dem Gesicht von Hopp hoch halten sind für mich der Dreck einer sich sportlich gebenden ehrenwerten Gesellschaft.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • https://dietmar-hopp-stiftung.…tung/gefoerderte-projekte


    Dietmar Hopp ist nicht zu vergleichen mit Hoeneß und Rummenigge. Und gemeinsame Sache machen sie ganz sicher nicht. Und Menschen, die in Stadien Zielscheiben mit dem Gesicht von Hopp hoch halten sind für mich der Dreck einer sich sportlich gebenden ehrenwerten Gesellschaft.

    Mega! Das glaubst Du doch nicht ernsthaft, oder?

    Menschen als Dreck zu bezeichnen ist für DIch aber anscheinend in Ordnung. BIst Du auch nicht besser, oder?

  • Der sogenannte Fußball-"Journalismus", einerseits bei PayTV Anbietern, aber andererseits auch bei den bekannten öffentlich-rechtlichen Formaten (Aktuelles Sportstudio, Sport Reportage, Sportschau) muß sich dringend mal nach seiner JOURNALISTISCHEN Aufrichtigkeit und Unabhängigkeit fragen lassen.

    Wie kann es sein, so wie in Hoffenheim passiert, bestimmte Aktionen von Fanseite vorab angekündigt werden, alle Betroffenen und manche Medien informiert sind, aber dann...


    - der "neutrale" Sky Journalist und Live- Moderator die dann folgende Aktion mit wüstesten Schimpf - Tiraden in Richtung Gästekurve (also pauschal gegen alle normalverdienenden Gästefans), aber auch vorrauseilenden Respekts- und Demutsbekundungen gegenüber einem milliardenschweren Investor verbindet.


    - gewisse jouristisch gesehen zweifelhafte "Persönlichkeiten" aus der Bayern - Führungsetage in tröstender Weise um den soeben "übelst beleidigten" Hoffenheimer "Ehrenmann" kümmern.


    - vom Verband vorgewarnte und instruktierte "Unparteiische" ein Spiel unterbrechen, dass danach als kollektive "Büßerfarce" zuende "gespielt" wird.


    - die abendliche "Berichterstattung" danach einer Generalabrechnung und pauschalen verbalen Kriminalisierung und Kriegserklärung an alle deutschen Fankurven gleichkommt, während der milliardenschwere "einzig echte Fussballfan" aus Hoffenheim "geheiligt" und gepriesen wird.


    Ich denke auch an diesem Tag ist mal wieder der WAHRHAFTE, kritische und aufrichtige Journalismus zu Grabe getragen worden.

    Warum regen sich alle zu Recht auf, wenn das im politischen Journalismus (Fakenews) passiert, es hier aber in einer leidenschaftlichen Sportart von vielen Seiten hingenommen wird.


    Dazu noch die unangemessene Glorifizierung jener Personen, die solche Konflikte durch ihre Macht, Kapitalstärke oder auf der anderen Seite auch Korruptionsanfälligkeit erst ermöglicht haben.


    Der eigentliche Skandal aber ist, dass es nun ein paar Jahre brauchte, ehe ausgerechnet das im Fussballbereich sonst nicht so Investoren- und Verbands kritische ZDF eine solche doch recht offen-investigativ Reportage machte.


    Leider kamen dabei die "Geopferten" aus dem Fanbereich zu wenig zu Wort, während die korruptionsanfälligen Täter aus Verband, Vereinen und Medien und der von den Milliarden verblendeten furchtbare Jourist zu viel Zeit zur verzerrten Selbstdarstellung erhielten. 44 Minuten für einen solchen auch das sport- und innenpolitische Leben beinflussenden Sachverhalt sind dann doch zu wenig.


    Schlimm genug, dass der Zuschauer wieder bestätigt bekam, welch geistig Kind gewisse Präsidiumsmitglieder beim Deutschen Fussball Bund sind, wenn sie allen Ernstes V-Personen und Denunzianten in einen typischen Fanblock schicken möchten, nur um durch Repression "deutsche Stadien befrieden" zu wollen. Dazu der furchtbare Jourist im Auftrag des milliarenschweren Investors, der auch gerne "jeden wegsperren" möchte, der die "Lichtgestalt" Dietmar Hopp beschimpft oder beleidigt.

    Tränenerweichend dann die Golfplatz-Story vorgetragen vom vorbestraften "Würstel-Uli", der die rührende Geschichte vom heiligen "sozialen Dietmar" erzählte, der dem kleinen Mädchen am Golfplatz-Verkaufsstand regelmäßig "50 € für eine Flasche Wasser und einen grünen Apfel" gibt, während andere wohl nur 10 € gäben.


    Da kommen dem "Schickeria - Ultra" Mitglied sicherlich die Tränen vor Rührung, während er vor Gericht in Sinsheim wegen "Klettern am Zaun im Innenraum" verurteilt wird.


    ICH HOFFE, DASS DEUTSCHLANDS KURVEN DAS NICHT VERGESSEN WERDEN


    Freu dich Dietmar

    Freu dich DFB

    Freu dich Karl-Heinz

    Freu dich Uli

    Freu dich SKY

    Freu dich KOSTRUKT

    Freu dich UEFA

    Freu dich FIFA


    Gegen den modernen Fussball!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • https://dietmar-hopp-stiftung.…tung/gefoerderte-projekte


    Dietmar Hopp ist nicht zu vergleichen mit Hoeneß und Rummenigge. Und gemeinsame Sache machen sie ganz sicher nicht. Und Menschen, die in Stadien Zielscheiben mit dem Gesicht von Hopp hoch halten sind für mich der Dreck einer sich sportlich gebenden ehrenwerten Gesellschaft.

    Mega! Das glaubst Du doch nicht ernsthaft, oder?

    Menschen als Dreck zu bezeichnen ist für DIch aber anscheinend in Ordnung. BIst Du auch nicht besser, oder?

    Die von mir angesprochene Gruppe von Menschen unter den von mir angegebenen Prämissen so zu nennen hab`ich mir die Freiheit genommen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich habe gestern nur kurz in die Doku reingeschaut, dann kam Schickhardt ins Bild und ich musste ganz schnell wieder wegschalten. Ich hoffe, in der Kürze der Zeit was falsch verstanden zu haben, nämlich dass laut Reinhard Grindel Rainer Koch den Plan hatte, V-Leute als U-Boote in die Fanblocks einzuschleusen - was Letzterer bestreitet.


    Wurde auf das Thema noch näher eingegangen? Ich fände es zum :-w , irgendwann zu erfahren, in einem oder mehreren Spielen neben IM "Saubere Kurve" gestanden zu haben, und so durch Stasi-Methoden das große Misstrauen in die Blöcke einzöge. Das wäre der Anfang vom Ende des Rechts auf freie Meinungsäußerung in jedweder Form im Stadion.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Hopp, Mateshit und wie die Milliardäre noch so heißen sind bestimmt menschlich ganz toll und tun mit ihren Millionen Spenden sehr viel Gutes ! Das gibt denen aber noch immer kein Recht mit ihren Geldscheinen im Sportgeschäft herum zu wedeln und sich die Triumphe kaufen zu können :-w Und daher : Verpisst euch aus dem Sport !!! Kampf bis zum bitteren Ende gegen diese Form des Investments !!!

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • eines der Probleme ist halt, dass Journalisten halt den Ast absägen auf dem sie sitzen, wenn sie alles kritische im Fußball aufdecken - zumindest die Sportjournalisten.


    Daher kommte auch wenig bis nichts kritisches von Sky, Bild etc - die verdienen immerhin ihr Geld mit dem Interesse am Fußball...warum dann also über negative Seiten berichten?


    Da stechen ein Breyer oder Sport Inside schon eher wohltuend heraus, auch wenn sie oft nur an Eisbergspitzen kratzen (können)

  • Spätestens seit der Sache mit der Soundanlage gegen die Dortmunderfans ist der Hopp bei mir unten durch. Hat der wirklich gegaubt, dass alle auf ihn und seinen Provinzclub gewartet haben? Da wollte wohl eher ein nicht ganz befriedigtes Ego auch mal mit den Großen mitspielen.

  • Spätestens seit der Sache mit der Soundanlage gegen die Dortmunderfans ist der Hopp bei mir unten durch. Hat der wirklich gegaubt, dass alle auf ihn und seinen Provinzclub gewartet haben? Da wollte wohl eher ein nicht ganz befriedigtes Ego auch mal mit den Großen mitspielen.

    Alleine schon die Rechtssprechung in Sinsheim ist schon seltsam, wenn Ultras verurteilt werden, wenn Sie am Zaun hängen. Und Hopp sein Anwalt meint dann noch: Mit mir als Verteidiger wäre er nicht verurteilt worden.