BSG 08/15 Hoppenheim

  • da kriechen sie Hopp und seinem "Kunstprodukt" mal wieder tief in den A*****


    ;--)r

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • da kriechen sie Hopp und seinem "Kunstprodukt" mal wieder tief in den A*****


    ;--)r


    Inwieweit? Habs nicht gesehen.


    Nicht ein kritisches Wort und Lobhudeleien ohne Ende.


    Orginalton Herr Hopp: "Hoffenheim ist kein Dorfverein und hat auch Tradition" ;--)b

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Orginalton Herr Hopp: "Hoffenheim ist kein Dorfverein und hat auch Tradition"

    Da dürfte selbst Hoppies Schatuelle nicht ausreichen um jeden fussballbegeisterten Bürger 500€ zu zahlen, damit man ihm zustimmt...


  • Nicht ein kritisches Wort und Lobhudeleien ohne Ende.


    Orginalton Herr Hopp: "Hoffenheim ist kein Dorfverein und hat auch Tradition" ;--)b


    Naja, zu kritisieren gibts naturgemäß wenig, wenn man als Aufsteiger an der Spitze steht. Kann mich auch nicht erinnern, dass damals bei der Region jemand danach gefragt hätte, dass die ganze Saison schon vorab auf Pump finanziert werden musste.


    Aber natürlich ist Hoffenheim ein Dorfverein. Und unter Tradition versteht halt jeder was anderes :)

  • Herr Hopp hat absolut recht wenn er sagt, dass Tradition und Erfolg zwei Dinge sind die nichts miteinander zu tun haben. "Modernen Fussball" kann man auch genauso wenig definieren wie "Moderne Zeiten". Die sind morgen schon wieder alt! Als Fortune hat mir Tradition schon immer gereicht. Dass da nicht mehr vom (Fußball)-Leben zu erwarten ist hat man mir vorher auch gesagt. Und genauso gebe ich es auch weiter. "Tradition" ist hiermit zumindet definiert. Eine schöne Nacht noch...!

    "Von der Querlatte ist kein Entgegenkommen zu erwarten"

  • Ich frag mich wirklich, wo Hoffenheim 30.000 Zuschauer her nehmen will?


    Du hast aber schon mitbekommen, daß das Carl-Benz-Stadion in Mannheim bereits zum 6. Mal ausverkauft gewesen ist, oder? ?(
    Der gesamte Rhein-Neckar-Kreis verfügt über mehr als 500.000 Einwohner. Da sollten sich genügend Leute finden, daß neue Stadion in Sinsheim zu füllen.

  • Ja, ist schon klar. "Wir werden den Krieg noch gewinnen!" und "Nein, eine Mauer wird es niemals geben!" haben da irgendwie den gleichen Charakter.

    "A life on the Anti-Islands..." (BRLRS)

  • Du hast aber schon mitbekommen, daß das Carl-Benz-Stadion in Mannheim bereits zum 6. Mal ausverkauft gewesen ist, oder? Der gesamte Rhein-Neckar-Kreis verfügt über mehr als 500.000 Einwohner. Da sollten sich genügend Leute finden, daß neue Stadion in Sinsheim zu füllen.

    Dann sind also demnächst dort 26.728 Zuschauer, Pappfiguren die mit einem Eimer Popcorn in den Händen die bunten Stühle vollpuppen!
    Tolle Aussichten. Erfolgsfan olé!

  • Pappfiguren die mit einem Eimer Popcorn in den Händen die bunten Stühle vollpuppen!
    Tolle Aussichten. Erfolgsfan olé!


    Du meinst sicher auch Teile der Leute, die zu den Fortuna Spielen in die LTU Arena gehen. Wobei der Popcorn in Düsseldorf auch durch andere Dinge ersetzt wird, die aber auch Geschmack haben.

  • Die spielen einfach einen Klasse Fußball das muss man zugeben und vorallem respektieren.
    Dazu haben sie im Gegensatz zu Fortuna und vielen anderen Vereinen, gute Beobachter bzw. Scouts.
    Ein Ibisevic oder Salihovic sind keinesfalls Millioneneinkäufe.
    Ibisevic war bei Alemania Aachen Bankdrücker und Salihovic bei Hertha nur in der 2. Mannschaft.
    Deshalb bekommt Hoffenheim meinen ganzen Respekt gezollt für einen tollen Fußball auf höchsten Niveau.


    So isses !! :thumbup:

  • Die spielen einfach einen Klasse Fußball das muss man zugeben und vorallem respektieren.
    Dazu haben sie im Gegensatz zu Fortuna und vielen anderen Vereinen, gute Beobachter bzw. Scouts.
    Ein Ibisevic oder Salihovic sind keinesfalls Millioneneinkäufe.
    Ibisevic war bei Alemania Aachen Bankdrücker und Salihovic bei Hertha nur in der 2. Mannschaft.
    Deshalb bekommt Hoffenheim meinen ganzen Respekt gezollt für einen tollen Fußball auf höchsten Niveau.


    So isses !! :thumbup:

    Demba Ba 3.000.000 € Ablöse
    Vedad Ibisevic 1.000.000 € Ablöse
    Chinedu Obasi 5.000.000 € Ablöse

  • Die Liste der Ablösesummen kann man noch fortsetzen.
    Das einzige, was stimmt: es handelt sich um eine junge Mannschaft.
    Die gezahlten Ablösesummen werden gerne unter den Teppich gekehrt!


    Vergleicht man aber mal den Marktwert der Vereine, wird man erstaunt feststellen, daß Hoffenheim nur einen beschaulichen 15. Platz einnimmt. Selbst die graue Maus Bochum hat einen um 10 Mios. höheren Markrtwert. Komisch, oder?
    Die Zahlen von Bayern, Bremen, Schalke,. HSV und Leverkusen haben ganz andere Dimensionen.
    www.transfermarkt.de/de/wettbe…ndesliga1/startseite.html
    Wo sind denn jetzt die unsäglich teuren Spieler von Hoffenheim? ;--)b

  • Wo sind denn jetzt die unsäglich teuren Spieler von Hoffenheim? ;--)b


    Ist hier zwar schon mehr als häufig erklärt worden, aber trotzdem nochmal:


    Die "Marktwerte" der Spieler auf transfermarkt.de werden von den Usern selbst bestimmt.
    Melka war letzte Saison auch mal kurzzeitig mehrere Millionen wert.


    Ergo: Die Aussagekraft von transfermarkt.de ist gleich Null.