BSG 08/15 Hoppenheim

  • Vielleicht kann ja der ewige Student Fortunanovesia wenn er mal Zeit hat, das Kauderwelsch des Anwalts für uns übersetzen.

    Naja, was ist da groß zu übersetzen? Der heilige Dietmar hat gegen die Beschuldigten BVB Fans einen Strafantrag zwecks Eröffnung der Strafverfolgung gestellt. Es gibt im StGB Antragsdelikte, die eben nur auf Strafantrag verfolgt werden (in der Regel "minderschwere" Delikte). Ein solches Antragsdelikt ist die Beleidigung nach § 185 StGB. Dazu hat der Freund einer Hupe einen nach § 194 StGB notwendigen Strafantrag gestellt. Team Blue hat Ermittlungen durchgeführt und die Staatsanwaltschaft später Anklage erhoben. Wenn ich mich nicht täusche wurden die betroffenen BVB-Fans vom Amtsgericht zunächst zu 70 Tagessätzen verurteilt. Dagegen sind sowohl die Verteidigung als auch die Staatsanwaltschaft in Berufung gegangen, so dass die Sache derzeit am LG HD anhängig gewesen war.


    Nun hat unser Lieblingsmensch jedoch den Strafantrag gemäß 77d StGB zurückgezogen, wonach die Grundlage des gesamten Verfahrens entfallen ist. Das Fehlen des Strafantrags bei Antragsdelikten stellt ein rechtliches Verfahrenshindernis im Strafprozess dar. Infolgedessen hat das zuständige LG das Verfahren nun nach § 206 StPO eingestellt und die BVB-Fans gehen straffrei aus der Sache heraus. Besser noch: Der heilige Dietmar darf gemäß 470 StPO die Kosten des Verfahrens und die notwendigen Auslagen der Beschuldigten tragen. Wird er aber mit Sicherheit irgendwie verkraften denke ich.


    Alles in allem: Letztlich viel Luft um nichts. Wobei, nicht ganz:


    Zitat

    Durch die Verhandlung vorm Amtsgericht Sinsheim wurde öffentlich bekannt, dass im Rhein-Neckar-Stadion nicht nur Videokameras, sondern auch Richtmikrofone am Gästebereich zum Einsatz kamen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Gut, das habe ich in dem Artikel auch verstanden. Mein Unverständnis bezieht sich auf diese Aussage:


    Zitat

    Nach Verurteilung AG Sinsheim i.S #LexHopp lag das Verfahren beim LG HD. Ab Frühjahr 2020 Kontakt, LG HD, Hopp Bevollmächtigter, StA und letztlich Verteidigung. Ergebnis, Herr Hopp hat de Strafanträge zurückgenommen. Das Verfahren wurde hiernach eingestellt

  • Naja, Urteil des AG Sinsheim vom 27.05.2019. Dann ging das Thema in der Berufung zum LG HD, mit dem die Verteidigung seit Frühjahr 2020 Kontakt hatte, wenn ich das richtig verstehe (Twitter ist was tolles). Warum der ganze Bums jetzt solange gedauert hat weiß ich auch nicht. Der Rest ergibt aber letztlich das oben von mir geschilderte. Oder um was geht es dir genau?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Naja, Urteil des AG Sinsheim vom 27.05.2019. Dann ging das Thema in der Berufung zum LG HD, mit dem die Verteidigung seit Frühjahr 2020 Kontakt hatte, wenn ich das richtig verstehe (Twitter ist was tolles). Warum der ganze Bums jetzt solange gedauert hat weiß ich auch nicht. Der Rest ergibt aber letztlich das oben von mir geschilderte. Oder um was geht es dir genau?

    Jetzt krieg ich den Satz glaub ich komplett zusammen (dachte mir schon,dass es a) an Twitter und b) an Fachchinesisch liegt.


    Ab Frühjahr 2020 Kontakt, LG HD, Hopp Bevollmächtigter, StA und letztlich Verteidigung.


    Ab Frühjahr 2020 hatten das Landgericht Heidelberg, der Bevollmächtigte von Herrn Hopp, der Staatsanwalt und letztlich sogar die Verteidigung Kontakt.


    Richtig?


    Twitter ist nicht meine Welt. :)

  • resized-880495013-b2c10d64-6de9-4d39-bc60-2.jpeg


    Ob der DFB hier nun auch harte Strafen verhängt?

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Holla , geht ganz schön ab , das Trainer Karussell in der Bundesliga .

    Alle nichts gelernt aus dem letzten Jahr ?

    Da gingen fast alle Trainerwechsel schief.


    Von Hütter und Rose hatte man sich mehr versprochen .

    Glasner bei Frankfurt auch Anfang der Saison unter Druck.

    Der Ami bei den Dosen schon länger Vergangenheit .

    Nagelsmann "nur" Meister .


    War bei uns nicht Anfang der Saison auch ein Trainerwechsel ? :facepalm:;--)b

  • Hoffenheim hat es sogar geschafft, Wolfsburg und Augsburg als spannende Vereine dastehen zu lassen. Mit einer der überflüssigsten und langweiligsten Teams der Liga. Hauptsächlich Söldner, ein leeres Stadion und ohne Kultur. Irgendwie verbinde ich mit denen nicht mal mehr SAP. Hat für mich was von Jugendakademie für Trainer und Spieler die woanders unter dem Radar laufen, aber nach einer guten Saison auch sofort weiterziehen.

  • Und ich wollte schon fragen, wer zum Teufel David Krecidlo sein soll… Respekt vor Deinem Gedächtnis, selbst mit Unterstützung von Transfermarkt.de habe ich keine echte Erinnerung mehr hervorkramen können, da ist echt gar nichts. Beunruhigend. :wtf:

    Dabei kann ich mich sogar an Spieler wie Mario Block oder Milan Strelec erinnern.


    Wobei das wiederum jetzt irgendwie auch nicht so richtig beruhigend ist --;)ir

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Der war schon ein paar Jährchen bei uns,mir im Gedächtnis geblieben nur durch eine einzige Aktion: am 11.Spieltag in Liga 3, wir beim VfB II im Stuttgarter Degerloch, und dann spielt die Fortuna diesen unfassbaren Konter über drei, vier Stationen, Krecidlo flankt von rechts richtig gut (was ihm vorher bei Firtuna so ca. 100mal misslungen war), und Jovanovic haut das Ding per Fluglopfball zum 0:2 rein (Endstand 0:4). Wir waren uns im Stadion damals schnell einig, solch eine geil herausgespielte Hütte bei Fortuna zuletzt in der Oberliga (= 4 Jahre vorher) gesehen zu haben --;)ir

  • Erstligavereine wie Hoppenheim, Wolfsburg, Lev. und Leipzig sind für mich persönlich der Grund, warum ich mich in der 2. Liga derzeit sehr wohl fühle! ;--)j

    Leider jubelt die Liga, weil drei Zugpferde zurück kommen. Liga 2 wird nächste Saison mauer werden

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!