BSG 08/15 Hoppenheim

  • Hoffenheim ist wie die Bildzeitung: gehasst, aber interessant genug für stundenlange Diskussionen ohne Sinn und Ergebnis.

  • Hoffenheim ist wie die Bildzeitung: gehasst, aber interessant genug für stundenlange Diskussionen ohne Sinn und Ergebnis.


    Gib doch zu das der Artikel klasse ist!
    Alleine schon bei...".Hat diese Art der Fanpolitik bei denen eigentlich Tradition oder gibt´s das erst seit kurzem?"
    ...halte ich mir den Bauch vor lachen. ;--)b

    Das Wort Tradition ist schon etwas unglücklich.


  • Alleine schon bei...".Hat diese Art der Fanpolitik bei denen eigentlich Tradition oder gibt´s das erst seit kurzem?"
    ...halte ich mir den Bauch vor lachen.

    In welchem der beiden Artikel steht denn dieser Satz? Ich habe ihn nirgends gesehen.

  • Ich finde das eigentlich recht amüsant, was da gerade in Hoffenheim passiert:


    Da entsteht eine kleine Fanszene, die sich im Dietmar-Hopp-Saubermann-Kostüm präsentieren soll. Jetzt ist es aber so, daß diese kleine Fanszene anfängt sich zu verselbständigen und sich sogar erdreistet, Aufkleber an nicht dazu-vorgesehene Stellen zu kleben. Sofort gibts vom Verein verbales Backenfutter und Mißstimmungen kommen auf. Bin echt mal gespannt darauf, wie die Entwicklung im Hoppenland weitergeht. Lustig find ichs schon, daß die Fans ein gewisses Selbstbewußtsein zu entwickeln scheinen.

  • kann sein, dass es hier schon steht....aber weiß jemand vielleicht, ob Hopp auch die Fanszene in Hoffenheim finanziell unterstützt?


    NEIN! nicht Hopp direkt!


    aber der Verein Hoffenheim zeigt sich sehr großzügig wenn es darum geht, die BEIDEN Fanbusse für ALLE Auswärtsfahrer zu finanzieren ..

  • kann sein, dass es hier schon steht....aber weiß jemand vielleicht, ob Hopp auch die Fanszene in Hoffenheim finanziell unterstützt?


    NEIN! nicht Hopp direkt!


    aber der Verein Hoffenheim zeigt sich sehr großzügig wenn es darum geht, die BEIDEN Fanbusse für ALLE Auswärtsfahrer zu finanzieren ..


    ;--)b

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Ich finde das eigentlich recht amüsant, was da gerade in Hoffenheim passiert:


    Da entsteht eine kleine Fanszene, die sich im Dietmar-Hopp-Saubermann-Kostüm präsentieren soll. Jetzt ist es aber so, daß diese kleine Fanszene anfängt sich zu verselbständigen und sich sogar erdreistet, Aufkleber an nicht dazu-vorgesehene Stellen zu kleben. Sofort gibts vom Verein verbales Backenfutter und Mißstimmungen kommen auf. Bin echt mal gespannt darauf, wie die Entwicklung im Hoppenland weitergeht. Lustig find ichs schon, daß die Fans ein gewisses Selbstbewußtsein zu entwickeln scheinen.

    noch interessanter ist die verbindung einiger teile der hoffenheimer fanszene zum bfc dynamo berlin ... ob das dem herrn hopp schmeckt? siehe auch:


  • Und wenn hier der Herr ?............? kommen würde und sagt ich hab hier mal in der E-Jugend gespielt und ich find die Fortuna so geil, hier habt ihr 50 Mios und macht damit was ihr wollt, dann würd ich bestimmt nicht sagen, nein zu dem Verein gehe ich aber nicht mehr, wir haben ja auch einen...............(Hopp) oder wie er auch immer heißen mag.


    Genau so siehts aus, treffender kann man es nicht formulieren!!!

    "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
    es wird trotzdem nie passieren,
    dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
    denn ihr seid nicht wie wir ..."

  • .....Fußball und sind nicht in der Oper! Daran sollte Herr Hopp mal denken!
    Ich bin nicht gegen die TSG oder Herrn Hopp, eigentlich ist es mir fast egal,
    aber Fangesänge waren schon immer etwas rauer, auch wenn es mir
    persönlich natürlich auch auf den Zeiger gehen würde!


    Ich persönlich würde mir dann einfach noch einen Star kaufen!!! ;--)j


    Mir ist klar das die TSG nicht die Tradition hat, da hilft auch nicht das 1899, doch
    alle sollten bedenken, dass Herr Hopp nicht nur Sport sponsort!!!


    Er steckt richtig viel Geld in die Medizin und deren Entwicklung!!! (Von den anderen
    Sponsoring rede ich jetzt mal nicht!) In diesen Bereich hat er über die ganzen Jahre
    mehr rein gesteckt als in die TSG.


    Dieser Bereich kommt uns ja wohl allen zu gute (auch wenn hier keiner krank werden
    soll)! ;--)h


    Sollten wir mal gegen die spielen, würde ich mir wünschen das wir die einfach mit
    unseren FORTUNA-Rufen in Grund und Boden singen! --,)s


    Im übrigen, ich würde ebenfalls richtig Kohle in FORTUNA stecken wenn ich so reich
    wäre, weil ich den Verein liebe! Nach meiner Meinung macht Hopp nichts anderes!!!


    95 Ole...... --,)s ;--)F --,)s

    Arroganz ist Niveau, von unten betrachte!
    53° 45`Nord - 07° 03`Ost- RiP

  • Sorry, aber dieses Traditions-Geschwätz kann ich einfach nicht mehr hören.
    Jeder Verein fängt irgendwann mal an, oder hat sich Fortuna damals gleich mal mit 20 Jahren Tradition gegründet?


    Ansonsten totally agree mit deinem Posting, ich würde es ebenfalls so machen und bin überzeugt, die meisten hier ebenso. Was ist also so falsch an dem, was Dietmar Hopp tut - außer, dass es nicht für Fortuna ist? :D

    "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
    es wird trotzdem nie passieren,
    dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
    denn ihr seid nicht wie wir ..."

  • ... JUL : Sehe das mit der Tradition so wie DU! Kenne einen Fan
    der TSG! Der geht da schon seit Jahren hin! Nur weil die bisher
    noch nicht so präsent waren, gab es den Verein trotzdem schon
    lange! (hatte ich wohl etwas missverständlich geschrieben!)

    Arroganz ist Niveau, von unten betrachte!
    53° 45`Nord - 07° 03`Ost- RiP


  • Und wenn hier der Herr ?............? kommen würde und sagt ich hab hier mal in der E-Jugend gespielt und ich find die Fortuna so geil, hier habt ihr 50 Mios und macht damit was ihr wollt, dann würd ich bestimmt nicht sagen, nein zu dem Verein gehe ich aber nicht mehr, wir haben ja auch einen...............(Hopp) oder wie er auch immer heißen mag.


    Genau so siehts aus, treffender kann man es nicht formulieren!!!


    Äääähm, lasst mich kurz nachdenken...

















    Nö!

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • noch interessanter ist die verbindung einiger teile der hoffenheimer fanszene zum bfc dynamo berlin


    Hehe, Da steckt auch der Hopp hinter. Er hat vom neuen "rent-a-hool" Modell gehört und testet dieses gerade.

    ich dachte da eher an die stasi-mielke-vergangenheit des bfc. :D

  • So sieht das aus.
    Selbstverständlich hat der Zeckenverein überhaupt nicht das Geld seiner Aktionäre " verbrannt "...
    Watzke sollte lieber vor der eigenen Türe kehren, die Kehrmaschine ruft.


    Schon komisch, wenn jemand von einem Zeckenverein spricht, der in seinem Avatar ein Bild einspielt, das ein Fallschirmspringerdenkmal des Großdeutschenreiches auf Kreta zeigt.


    Hätte mich auch gewundert wenn irgendjemand in irgendeinem fred mal nichts rechtes "aufgedeckt" hätte...


    Langsam gehts mir echt auf die Nüsse...

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • [quote='Gyros Peter',index.php?page=Thread&postID=529960#post529960]Wenn ich mir den Schwachsinn von Watzke durchlese, ist er meiner Meinung nach nur neidisch. Er quatscht viel, aber nur Unsinn.[/quote] Man äh.... das ist genau der Punkt. Neid! Immer wenn es um Hopp geht keimt bei den "Zukurzgekommenen" Neid auf. Neid ist die Trauer über den Erfolg der Anderen. Und in diesem Forum wird im Moment viel getrauert, nur in Dortmund trauert man noch mehr! :cursing:

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.