BSG 08/15 Hoppenheim

  • Ohne hier pro Hoffenheim zu sein, aber wir haben innerhalb von vier Jahren auch jede Menge Geld verpulvert und sind dabei auch noch 2x in die 4. Liga abgestiegen.

    Genau wir wurden abgestraft für das "Geld verbrennen",durften über die Dörfer fahren, da zückt der Hopp sein Scheckbuch und alles ist gut, egal wieviel Geld aus dem Fenster geworfen wird. Das ist der grosse Unterschied zwischen einem Fussballverein und einem Plastikclub.
    Naja Hopp wird nicht ewig da sein, ich hoffe das dann dieses Kunstgebilde einen Milliadärs schnell wieder in untere Ligen verschwindet. Mal gucken wieviele Fans dann noch in die Dietmar Hopp Arena in Sinsheim pilgern!!!!


    Hier hat der Steuerzahler über Umwege das Scheckbuch gezückt.

  • mmmmh, bestehen oder gründung = tradition?
    ich glaube, es werden begriffe falsch benutzt.


    mythos trifft es bei fortuna eher. oder die ewige mär des traditionell zum erfolg verdammten verein...oder so.... :S


    ich für meinen teil trenne den verein und den charakter von hopp.
    das 4:4 gegen werder war schon nicht schlecht!

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Hopp erwägt Einstieg als Geschäftsführer


    Mäzen Dietmar Hopp nimmt beim Bundesligisten 1899 Hoffenheim die Zügel in die Hand und denkt über einen Einstieg als Geschäftsführer nach. "Vielleicht ist es das Beste, wenn man mich zum Geschäftsführer des Vereins macht - ohne Aufgabengebiet und ohne Bezüge", sagte der 70 Jahre alte Milliardär der Sport Bild.


    Hier der ganze Artikel:

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222


  • Wahrscheinlich war es doch wohl eher so, dass die damals ein bißchen der Größenwahn getrieben hat. Die hatten doch schon 2008/09 Personalkosten von 30 Mio., also ungefähr das, was andere Bundesligisten ohne internationales Geschäft auch haben. Irgendwo stand doch, dass die Kosten dann im Jahr drauf auf 45 oder 50 hoch gegangen sind. Da muss man natürlich pro Jahr schon mal 15 Mio Transferübershcuss produzieren, um auf Null zu kommen. Und das wohl auch nur im Idealfall....


  • tja, da hat herr hopp wohl gelogen:

    Zitat

    Unsere Top-Spieler hatten konkrete Anfragen aus der Bundesliga und dem europäischen Ausland. Es gab zum damaligen Zeitpunkt zwei denkbare Szenarien: Wir verlängern die Verträge nicht und laufen damit Gefahr, die Spieler in der Folge möglicherweise ablösefrei oder deutlich unter Wert zu verlieren. Das wäre nicht nur ein wirtschaftlicher, sondern auch ein immenser sportlicher Verlust gewesen, und außerdem ein fatales Signal in die Mannschaft hinein und nach außen. Und nicht zuletzt gegen den damaligen Trainer Ralf Rangnick. Dies war ausdrücklich nicht gewünscht.


    Von wem nicht?


    Von keinem der Entscheidungsträger. Auch von Dietmar Hopp nicht, der selbstverständlich informiert war. Wir haben die Vertragsverlängerungen, die jetzt kritisiert werden, in vollem Bewusstsein und der festen Überzeugung getätigt, dass sich dieser erhöhte Aufwand bei einem künftigen Transfer mehr als rechnet.

  • :D


    Zitat

    Meldet die TSG Hoffenheim Insolvenz an?


    Da braut sich was zusammen im Kraichgau. Erst verkaufen sie ihren besten Spieler an den FC Bayern München, dann beklagt sich Mäzen Dietmar Hopp, der Verein sei doch arg verschuldet. Wer nun glaubt, er habe das nur gesagt, um zu rechtfertigen, warum er erst Luiz Gustavo und dann auch noch Trainer Ralf Rangnick gehen ließ, ist allerdings so was von falsch gewickelt. Den armen Hoffenheimern geht es richtig schlecht. Denn wer schon zu Zweitligazeiten sündhaft teure Spieler kauft, muss sie, wie sich nun herausstellt, auch irgendwie bezahlen.


    Getan hat das Dietmar Hopp, 240 Millionen Euro insgesamt, sagt er, der schließlich der einzige waschechte Mäzen der Liga ist. Obwohl er nun mit dem Gedanken spielt, bei der TSG offiziell als Geschäftsführer einzusteigen. "Ohne Aufgabengebiet und ohne Bezüge" natürlich. Dann dürfte er demnächst die Transfers auch offiziell einfädeln und abwickeln. Wir vermuten allerdings, dass die TSG, die so gerne aus Gründen der Traditionssuggestion die Jahreszahl 1899 vor den Namen schreibt, sich am Ende der Saison vom Spielbetrieb abmeldet und in der Kreisliga ganz neu anfängt. Das wäre übrigens die Chance für die Bremer, am Ende doch noch erstklassig zu bleiben.

  • Perfekt! Ba wechselt zu Stoke City


    Der wechselwillige Demba Ba hat sein Ziel erreicht und spielt künftig in der englischen Premier League. Der Senegalese, der die Reise mit der TSG 1899 Hoffenheim ins Trainingslager verweigert und damit für großen Ärger bei den Kraichgauern gesorgt hatte, streift sich künftig das Trikot von Stoke City über.



    Hier der ganze Artikel:

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • Hmmpff. Wie hätte ich mir gewünscht, dass man den auf der Tribüne und in Einzellaufeinheiten (wenn der Rest trainiert) bis Vertragsende verrotten lässt. Leider, leider ist diese Option in Zeiten, in denen der Spieler alle Zügel in der Hand hält und der Verein Millionen einspart bzw. einnimmt, wenn er den Launen des Söldners nachgibt, wirtschaftlich nicht wirklich eine.

  • [quote='Schwatter',index.php?page=Thread&postID=754113#post754113][quote='KW-FM-AL',index.php?page=Thread&postID=754063#post754063][url]http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2011/01/12/dietmar-hopp/uebertraegt-hoffenheim-das-stadion.html[/url][/quote] was für ein toller gönner das hoppilein doch ist ...[/quote] Die haben wenigstens noch einen Gönner. Wir haben keinen. Woran das wohl liegen mag? --;)ir

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Die haben wenigstens noch einen Gönner. Wir haben keinen.


    Und das ist auch gut so.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Und das ist auch gut so.


    Ich gönne der Fortuna alles...


    ..genau ...aber ohne dabei zu jammern!
    --;;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • [quote='EgonKöhnen',index.php?page=Thread&postID=754788#post754788][quote='Friedie',index.php?page=Thread&postID=754783#post754783][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=754782#post754782] Die haben wenigstens noch einen Gönner. Wir haben keinen. [/quote] Und das ist auch gut so.[/quote] Ich gönne der Fortuna alles...[/quote] ....Gute....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='Steve',index.php?page=Thread&postID=754850#post754850][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=754782#post754782] Die haben wenigstens noch einen Gönner. Wir haben keinen. Woran das wohl liegen mag? --;)ir[/quote] Weil wir einen solchen Gönner gar nicht wollen!![/quote] Dann jammert auch nicht nach mehr Geld als wir jetzt haben!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.