BSG 08/15 Hoppenheim

  • Ich hoppe, ähh hoffe, dass in 10 Jahren Hoffenheim nur noch eine Randnotiz der Bundesliga ist wie Homburg oder Unterhaching.
    Der Pate ist ja grad dabei sein "Lebenswerk" schön in den sand zu setzen und wenn er die Lust an seinem Spielzeug verliert, gehen da sowieso die Lichter aus. ;--)j

  • Stanislawski boten sich in Hoffenheim beruflich und finanziell Chancen, welche ihm sonst keiner bieten konnte. Da kommen in Deutschland nicht viele Vereine ran. Diese soll er nicht nutzen, bloss weil in Hoffenheim Spieler für Geld verpflichtet werden und die vor 20 Jahren noch keiner kannte? Ob er zu dem Konstrukt gepasst hat weiss ich nicht. Zu der Mannschaft hat er jedenfalls nicht gepasst. Dies hätte man aber im Voraus sehen können.


    Nur sollte Hopp jetzt mal sein Projekt auf den Prüfstand stellen. Eigentlich ist er ja schon gescheitert. Entweder er setzt, wie er es ursprünglich vor hatte, auf Spieler aus dem (erweiterten) Umland, oder er holt zu seiner Truppe den passenden Trainer. Van Gaal wäre so einer und der Hopp könnte ihm auch den entsprechenden Unterbau für seinen Jugendwahn bieten. So geht es nicht weiter. Da der finanzielle Aufwand trotz Aufbau und Zeit der Etablierung in keinem Verhältnis zum Ertrag steht, ist es doch klar, dass die Leute auf ihn und seinen Verein schimpfen. Einen Verein, bei dem Geld keine Rolle spielt braucht keiner, höchsten die, die dort angestellt sind und davon profitieren.

  • Hopps Spruch von einer Verlängerung für die nächsten 8 Jahre finde ich in diesem Zusammenhang allerdings sehr lustig.


    Noch viel lustiger wäre es gewesen, wenn der Vertrag vor 2 Wochen wirklich um 8 Jahre verlängert worden wäre. --;;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ich würde gerne auf meinem Blog heute einen Reality-Check zu den Aussagen von Dietmar Hopp machen (sagen wir mal 10 Aussagen aus den letzten fünf Jahren)...habt ihr ein paar gute Interviews oder Aussagen zur Hand??


    "Mir ist es lieber, wenn da etwas mit Talenten aus der Region aufgebaut wird."


  • Der Pate ist ja grad dabei sein "Lebenswerk" schön in den sand zu setzen und wenn er die Lust an seinem Spielzeug verliert, gehen da sowieso die Lichter aus. ;--)j


    Dabei fällt mir gerade auf das die in den letzten beiden Jahren wenig namhafte Transfers getätigt haben. Im Gegenteil, die haben mit Obasi, Ba, Ibisevic und Gustavo sogar Gewinne erzielt. Wozu eigentlich?

  • Ich würde gerne auf meinem Blog heute einen Reality-Check zu den Aussagen von Dietmar Hopp machen (sagen wir mal 10 Aussagen aus den letzten fünf Jahren)...habt ihr ein paar gute Interviews oder Aussagen zur Hand??


    "Mir ist es lieber, wenn da etwas mit Talenten aus der Region aufgebaut wird."


    waren "Talente" nicht die frühere Währung in dieser Region ?

  • Laut Sport 1 Ticker unterschreibt Babel noch heute.


    Sehr geile Kombo, Babel und Hopp!


    Sobald Hopp sein Maul aufmacht, erscheint Babel nicht mehr zum Spiel und hat gekündigt...ich hab doch gesagt,
    dass ich am Samstag nicht mehr komme ;--)b

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Ich hätte hier folgendes aus der RP:


    Zitat

    Hopp meint in einem Interview auf die Frage nach seinem "schlechten Gewissen gegenüber Vereinen wie Mainz oder Freiburg": "Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen? Das ist Marktwirtschaft. Auch im Sport, vor allem im Fußball. Microsoft oder Google würde es mit dieser Denke nie geben."

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Laut Sport 1 Ticker unterschreibt Babel noch heute.


    Sehr geile Kombo, Babel und Hopp!


    Sobald Hopp sein Maul aufmacht, erscheint Babel nicht mehr zum Spiel und hat gekündigt...ich hab doch gesagt,
    dass ich am Samstag nicht mehr komme ;--)b



    Ryan Babel wird Spielertrainer? --;;) :D

  • Was er macht ist keine Marktwirtschaft sondern Verdrängung. Das sieht man doch am finanziellen Aufwand, den er immer noch betreibt. Auch wenn er, wie Holger schrieb, in den letzten beiden Jahren Transfergewinne erzielt hat. Sein Vereinchen trägt sich in dieser Form nicht und wird dies auch niemals tun. Leider wird man niemals seine Finanzplanung zu Gesicht bekommen, doch denke ich, die weicht kilometerweit vom Istzustand ab. Jeder andere kleine Verein wäre wahrscheinlich schon in der dritten Liga bankrott gewesen.


    Selbst wenn seine Investition langfristig angelegt ist, so würde ein normales Geschäft doch schon seit dem zweiten Erstligajahr Gewinn erzielen müssen, da seit dem alle nötigen Start - Investitionen getätigt waren. Aber wie lange ist es her, dass sein Golfclub dem Verein 30 Mios (!) erlassen hat? Wahrscheinlich war der Verein, bzw. die Spielbetriebsgesellschaft zu diesem Zeitpunkt eigentlich insolvent und hätte ohne weiteres Kapital gar nicht mehr existieren können.


    Zwar stehe ich denen neutral gegenüber und sehe sie als sportlichen Gegner wie die Anderen auch, aber so braucht er sich nicht über die Anfeindungen wundern. Und ich fühle mich, als Fussballfan, auch wesentlich zufriedener mit dem Weg, den wir die letzten 15 Jahre gingen, als mit dem, den die gegangen sind. Unserer wahr ehrlicher.

  • Ich würde gerne auf meinem Blog heute einen Reality-Check zu den Aussagen von Dietmar Hopp machen (sagen wir mal 10 Aussagen aus den letzten fünf Jahren)...habt ihr ein paar gute Interviews oder Aussagen zur Hand??


    Hier...steht schon jede Menge Quatsch drin!


    So habe ich das nie gesagt. Ich habe gesagt, ich schätze, in drei bis vier Jahren wird der Verein im Sinne von Financial Fairplay unabhängig von mir sein. Das betrifft die Kosten der Lizenzspieler-Mannschaft. Es geht beim Financial Fairplay nur um die Gegenüberstellung der operativen Kosten und der Erlöse in diesem Bereich. Die Kosten des Trainingszentrums, des Stadions und der Nachwuchs-Akademie sind vom Financial Fairplay nicht betroffen.


    Im Verlgeich hier...


    Mäzen Dietmar Hopp möchte 1899 Hoffenheim innerhalb der nächsten vier Jahre in die Unabhängigkeit entlassen [...]


    oder


    "Ich möchte in drei, vier Jahren nichts mehr zuschießen. Nur wenn ein Verlust im dann erlaubten Rahmen da ist, werde ich ihn ausgleichen"

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Mal ganz ehrlich, der Stani hat doch schon die letzten drei Spiele den Eindruck gemacht das er drauf wartet das Mopp ihn rauswirft und er die Abfindung mitnehmen kann. Das war doch vollkommen beabsichtigt so. Das er von selber nicht geht ist doch vollkommen klar. Ich glaube auch für Stanislawski war das nicht die beste Zeit. Und eigentlich muss man Ihm ja danken. Alle guten Spieler sind weg und ein Herr Babbel wird m.M.n nicht die Wende in Geldheim einleiten.

  • Ich wünsche Stanislawski alles Gute und Hoppenheim alles Schlechte.
    Na hoppentlich steigen sie noch dieses Jahr ab, mit Babbel haben sie ja beste Voraussetzungen dafür.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Ich wünsche Stanislawski alles Gute und Hoppenheim alles Schlechte.
    Na hoppentlich steigen sie noch dieses Jahr ab, mit Babbel haben sie ja beste Voraussetzungen dafür.


    Mit Deinem Avatar sollte man niemanden alles schlechte wünschen!?


    Bin weiß Gott nicht für die TSG aber ich verfluche auch nicht alles was anders ist!(*1) Nächstes Jahr, können
    wir denen vielleicht zeigen, wo der Hammer hängt!!!


    *1: Wenn ich Milliarden hätte, würde Fortuna sicher auch einiges von mir bekommen!!!!!

    Arroganz ist Niveau, von unten betrachte!
    53° 45`Nord - 07° 03`Ost- RiP


  • Du hast recht, das war zu krass formuliert, ich hätte sagen sollen, Hoffenheim möchte ich nicht gern in der 1. Liga sehen.
    Hast sehr recht, mögen alle Wesen glücklich sein.
    (Manchmal fällt einem so ein Wunsch doch schwer.)

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert