DSC Arminia Bielefeld

  • Arminia Bielefeld trennt sich von Trainer Rüdiger Rehm



    ist das nicht eigentlich der zweite Verein in dieser Saison, der den Trainer nach
    dem Spiel gegen uns raus schmeißt ? ?(


    also, der Verein ist für mich auch eher unbedeutend, aber den Frontzeck
    gönne ich denen dann doch nicht :D

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • In der Abwehr sind die nicht zweitligatauglich, kann nachvollziehen, das die was tun, ohne Siege schafft man den Klassenerhalt nicht.


    Am Spielermaterial liegt es aber nicht. Bis auf Burmeister (ist nach Ungarn gewechselt) sind das die gleichen Abwehrspieler,die letzte Saison die drittwenigsten Tore der Liga kassiert haben. Das funktionierte aber nur mit Meiers kompakter Spielweise. Dass Rehm dann versuchte, mit diesem Kader offensiv spielen zu lassen, wirkte sich fatal auf die Bielefelder Abwehrleistung aus.


    Erinnert fatal an einen gewissen Herrn Wojtowicz, der mit einer von Ristic über Jahre auf sein "bestimme Systääm" hin zusammen gestellten Mannschaft Hurrafussball spielen lassen wollte. Ergebnis bekannt...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Meier ist ja nicht umsonst mit denen in der ersten Saison abgestiegen - darf man auch nicht vergessen.


    Als Meier dort angefangen hat, war die Arminia de facto schon abgestiegen, zwar nicht punktemässig, aber ich hatte daran nie einen Zweifel und das würde ich Meier auch nicht anlasten......


    Meier war für mich während seiner Zeit bei uns und auch in Bielefeld ein Mensch mit Charakter und ich hätte nicht gedacht, dass er sich Richtung Darmstadt verabschiedet.
    Natürlich die Chance Bundesliga zu trainieren, aber nach der Posse im Winter mit seiner Aussage an der Arminia fest zuhalten um dann doch zu ziehen empfinde ich als schwach.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Meier hat das Spielen lassen, was die Mannschaft kann. Rehm hat zum Amtsantritt begeisterneden Offensivfussball versprochen ohne die Spieler dafür zu haben. Dazu noch mit Dick einen erfahrenen Leistungsträger der letzten Spielzeiten überwiegend auf die Tribüne gesetzt. Große Verstärkungen konnten nicht geholt werden, zu sehr lasten die 20 Mio Verbindlichkeiten und es musste im September die Fananleihe Bau auf Blau zurückgezahlt werden.


    Die Neue Westfälische bringt Neururer ins Gespräch. Wenn die Arminia im Pokal gegen Dresden gewinnt, hätten sie ein paar Taler über.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Dann läuft das ja genauso wie hier. Neururer wurde bei denen vehement in deren Forum gefordert . :D


    Ist doch verständlich. Wenn der Fussball schon etwas dröde ist, möchte man wenigstens in der PK unterhalten werden. --;)ir


    Jedenfalls bin ich froh, dass Funkel bei uns unter Vertrag ist und nicht wieder einen anderen Verein retten muss.

  • Meier hat das Spielen lassen, was die Mannschaft kann. Rehm hat zum Amtsantritt begeisterneden Offensivfussball versprochen ohne die Spieler dafür zu haben. Dazu noch mit Dick einen erfahrenen Leistungsträger der letzten Spielzeiten überwiegend auf die Tribüne gesetzt. Große Verstärkungen konnten nicht geholt werden, zu sehr lasten die 20 Mio Verbindlichkeiten und es musste im September die Fananleihe Bau auf Blau zurückgezahlt werden.


    Die Neue Westfälische bringt Neururer ins Gespräch. Wenn die Arminia im Pokal gegen Dresden gewinnt, hätten sie ein paar Taler über.

    Das ist so in der Form auch nicht ganz richtig. Meier hat von Anfang an der Mannschaft sein Defensivkonzept übergestülpt, und die hat folgerichtig Monate gebraucht, um das zu verstehen. Bzw es hat erst funktioniert, als er "seine" Spieler dafür holen konnte. Die Mannschaft war unter Krämer auf Offensive ausgelegt, hat dann aber fatalerweise im Relegationsrückspiel gegen Darmstadt versucht, das 3:1 aus dem Hinspiel zu verteidigen.


    Es ist schon ein Unterschied, ob man Zeit bekommt und irgendwann eigene Spieler holen kann oder ob man kurz vor Saisonbeginn kommt und mit dem leben muss, was da ist. Ich halte Rehm weiterhin für einen guten Trainer. Was er mit Großaspach geleistet hat, verdient schon Respekt. Aber im Gegensatz zu Meier hatte er praktisch nicht die Möglichkeit, eine Mannschaft nach eigenen Vorstellungen aufzubauen.


    Meier hat das schon recht clever gemacht. Der hat gemerkt, dass der Klassenerhalt in der letzten Saison mehr auf der Schwäche von Duisburg und Paderborn beruhte als auf der eigenen Stärke. Der wusste auch, dass Absteiger wie Stuttgart und Hannover ein anderes Kaliber sind als die Paddelbirnen. Es war auch klar, dass der Schwung des Vorjahres nach dem Aufstieg abebbben würde. Folgerichtig hat er sich verp.....st.


    Umgekehrt muss man sagen, dass die Wahl von Rehm strategisch falsch war, ähnlich wie die von Mike Büskens zu Fortuna zu kommen. Da wären Vereine besser gewesen, wo die Spieler nicht voll auf Biedermeierei getrimmt sind und auch speziell dafür geholt wurden, zum Beispiel Florian Dick oder Schuppan. Rehm wird sich auch ärgern, nicht nach Kaiserslautern gegangen zu sein.

  • Also ich gehe eigentlich davon aus, dass Bielefeld mit Meier im Moment in ziemlich ruhigem Fahrwasser unterwegs wäre. Das hat die echte hart getroffen, so spät noch auf der wichtigsten Position umdisponieren zu müssen. Das ist auch so eine Sache, die ich von Meier nicht korrekt fand.


    Ich glaube er wollte noch mal 1. Liga ausprobieren. das kann ich verstehen. Ob er aus der zweiten Liga noch mal dorthin gekommen wäre bezweifle ich.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Da Neururer sich bei Sport1 selber aus dem Spiel genommen hat ist nun Stanislavski lt. nw.de im Gespräch.
    Am Wochenende muss die Arminia in Stuttgart ran, wenn der Übergangstrainer Rump da was mitnimmt, wird das argumentativ echt schwer, auch wenn ihm die entsprechende Trainerlizenz feht.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Da Neururer sich bei Sport1 selber aus dem Spiel genommen hat ist nun Stanislavski lt. nw.de im Gespräch.
    Am Wochenende muss die Arminia in Stuttgart ran, wenn der Übergangstrainer Rump da was mitnimmt, wird das argumentativ echt schwer, auch wenn ihm die entsprechende Trainerlizenz feht.


    Wobei letzteres so oder so dazu führt das ein neuer mit passender Lizenz her muss. Der DFB und die DFL wollen ja seit letztem Jahr keine Ausnahmegenehmigungen mehr erteilen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Hab mich nach dem Spiel vor zwei Wochen länger mit einem netten Bielefelder unterhalten. Ist eigentlich ein sympathischer Verein, von daher gönne ich denen auch, dass sie die Kurve bekommen. Übrigens ist Nobby Meier dort mittlerweile so beliebt wie Helmut Schulte bei uns...

  • In Bielefeld hat heute ein neuer Rewe-Markt aufgemacht, kann das Zufall sein???? --;)ir

    mir stellt sich die frage auf welches kundenpotential man in einer stadt abzielt, die es gar nicht gibt.


    Von daher: klingt ganz nach stani...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • In Bielefeld hat heute ein neuer Rewe-Markt aufgemacht, kann das Zufall sein???? --;)ir

    mir stellt sich die frage auf welches kundenpotential man in einer stadt abzielt, die es gar nicht gibt.


    Von daher: klingt ganz nach stani...


    In den Abstiegskampf zu einem direkten Konkurrenten von StPauli? Das wäre emotional heftig für die Paulianer.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • [quote='Blende-Jochen','index.php?page=Thread&postID=1864456#post1864456']Hab mich nach dem Spiel vor zwei Wochen länger mit einem netten Bielefelder unterhalten. Ist eigentlich ein sympathischer Verein, von daher gönne ich denen auch, dass sie die Kurve bekommen. Übrigens ist Nobby Meier dort mittlerweile so beliebt wie Helmut Schulte bei uns...[/quote]Ist ja logisch. Sabbelt im Bielefelder Funk ein paar Stunden vor er Darmstadt klar macht noch Liebesbekenntnisse. Besoffen oder Irre
  • In Bielefeld hat heute ein neuer Rewe-Markt aufgemacht, kann das Zufall sein???? --;)ir

    mir stellt sich die frage auf welches kundenpotential man in einer stadt abzielt, die es gar nicht gibt.


    Von daher: klingt ganz nach stani...



    Ich ahne schon, welche Dramen sich demnächst an den REWE-Kassen abspielen:



    "Sammeln Sie Punkte?"


    "Halt die Schnauze du Spinner!"


    -)weg