DSC Arminia Bielefeld

  • Auch in Dresden immer versucht Fussball zu spielen... mit schwächerem Kader lange oben um den Aufstieg mitgespielt. Danach in Bielefeld auch überzeugende Arbeit abgeliefert.


    Und nochmal, wenn die offiziellen Kassen leer sein sollten, wobei 1 Mio für Klaus noch da war (Raten hin oder her)... lasst Allofs bitte im Club95 und anderen Sponsorenpools auf Spendenakquise gehen. Das wäre der passende Trainer für uns. Erfahrener Mann mit klarer Idee vom Fussball, angepasst auf Kader und Gegner!

  • ...wat soll Forteng denn mit nem Ruhri? --;)ir

    Die schönsten Heimsiege: Bayern: 7:1; 4:1 Gladbach: 4:1; Bremen II: 1:0; Kaiserslautern 4:3; Schalke 5:3; Schönstes Spiel auf neutralem Platz (Pokalfinale): Kölle: 2:1 Schönste Auswärtssiege: Kölle 2:1; RWE 5:1; Chemnitz 2:0; Solingen 1:0; Kaiserslautern 3:0

  • Auch in Dresden immer versucht Fussball zu spielen... mit schwächerem Kader lange oben um den Aufstieg mitgespielt. Danach in Bielefeld auch überzeugende Arbeit abgeliefert.


    Und nochmal, wenn die offiziellen Kassen leer sein sollten, wobei 1 Mio für Klaus noch da war (Raten hin oder her)... lasst Allofs bitte im Club95 und anderen Sponsorenpools auf Spendenakquise gehen. Das wäre der passende Trainer für uns. Erfahrener Mann mit klarer Idee vom Fussball, angepasst auf Kader und Gegner!

    Liest sich alles traumhaft.

    Aber ich befürchte, dass eine TrainerPersönlichkeit in Teilen des Vorstands und Aufsichtsrates nicht gerne gesehen wird.

  • Witznummer, da versteh ich manche Verantwortliche echt nicht. Der hat doch in Bielefeld tolle Arbeit abgeliefert.

    War doch klar, dass die dieses Jahr unten drin stehen, wer hat denn da irgendwas anderes erwartet? Grundsätzlich halten die doch gut mit und haben alles selbst in der Hand.

    Wahrscheinlich haben die sich in Bielefeld nach dem Aufstieg schon als etablierten Bundesligisten gesehen. Wer als Abstiegskandidat Nummer 1 nach 22 Spielen auf dem Relegationsplatz steht, punktgleich mit Platz 15, der spielt eine gute Saison. Das ist einfach so. Ich kann mir diese Entlassung nur mit dem kompletten Realitätsverlust der Bielefelder Verantwortlichen erklären. Soll uns recht sein. Mittelfristig sind die ein Konkurrent von uns auf Augenhöhe. Wenn die sich selbst zerschießen, sollen sie. Und Neuhaus? Ja wieso nicht. Man sollte mal mit ihm sprechen.

  • Auch in Dresden immer versucht Fussball zu spielen... mit schwächerem Kader lange oben um den Aufstieg mitgespielt. Danach in Bielefeld auch überzeugende Arbeit abgeliefert.


    Und nochmal, wenn die offiziellen Kassen leer sein sollten, wobei 1 Mio für Klaus noch da war (Raten hin oder her)... lasst Allofs bitte im Club95 und anderen Sponsorenpools auf Spendenakquise gehen. Das wäre der passende Trainer für uns. Erfahrener Mann mit klarer Idee vom Fussball, angepasst auf Kader und Gegner!

    Liest sich alles traumhaft.

    Aber ich befürchte, dass eine TrainerPersönlichkeit in Teilen des Vorstands und Aufsichtsrates nicht gerne gesehen wird.

    Die wollen lieber einen wie jetzt? Einen dem sie in die taktische Ausrichtung und Aufstellung reinquatschen können ? :slap:

  • Seit 2007 mein Favorit auf den Trainerposten...endlich verfügbar... und dann fällt mir wieder ein, welche Strategen bei uns am Werk sind: Wahrscheinlich wird morgen mit Rösler verlängert.

    Das ist nicht auszuschließen z.B. wegen der Kontinuität, der Positivity und ...vielleicht der Finanzlage? -)weg

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Bielefeld ist Aufsteiger mit keinem Kader, der den Klassenerhalt per se garantiert. Man ist im Rennen um den Klassenerhalt immer noch dabei und holt gegen den FC Bayern ein durchaus beachtliches Unentschieden.

    Das reicht der Arminia Führung für einen Trainerwechsel 🤭

    Vergleichen wir das mal mit Fortuna. Wir haben seit 13 Monaten keine Highlights, sondern nur Pleiten, Pech und Pannen. Wir machen uns Gedanken über eine mögliche Vertragsverlängerung mit unserem Coach.

    Finde die Fehler :facepalm:;--)b

  • Seit 2007 mein Favorit auf den Trainerposten...endlich verfügbar... und dann fällt mir wieder ein, welche Strategen bei uns am Werk sind: Wahrscheinlich wird morgen mit Rösler verlängert.

    Neuhaus fand ich auch immer schon gut. Wenn er zu haben ist und er selbst will, dann sollte alles daran gesetzt werden, ihn zu holen.


    Unaufgeregter, sachlicher Typ, der gut zur Fortuna passen würde.

  • Seit 2007 mein Favorit auf den Trainerposten...endlich verfügbar... und dann fällt mir wieder ein, welche Strategen bei uns am Werk sind: Wahrscheinlich wird morgen mit Rösler verlängert.

    Neuhaus fand ich auch immer schon gut. Wenn er zu haben ist und er selbst will, dann sollte alles daran gesetzt werden, ihn zu holen.


    Unaufgeregter, sachlicher Typ, der gut zur Fortuna passen würde.

    Was ich bislang so gehört und gelesen habe, setzt Neuhaus aber eher auf alte Recken als auf die Jugend. Irgendwie passt das dann nicht zu dem bei uns ausgerufenen Kurs. Sollte mich wundern, wenn Uwe Neuhaus Cheftrainer bei uns wird.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Auch in Dresden immer versucht Fussball zu spielen... mit schwächerem Kader lange oben um den Aufstieg mitgespielt. Danach in Bielefeld auch überzeugende Arbeit abgeliefert.


    Und nochmal, wenn die offiziellen Kassen leer sein sollten, wobei 1 Mio für Klaus noch da war (Raten hin oder her)... lasst Allofs bitte im Club95 und anderen Sponsorenpools auf Spendenakquise gehen. Das wäre der passende Trainer für uns. Erfahrener Mann mit klarer Idee vom Fussball, angepasst auf Kader und Gegner!

    Liest sich alles traumhaft.

    Aber ich befürchte, dass eine TrainerPersönlichkeit in Teilen des Vorstands und Aufsichtsrates nicht gerne gesehen wird.

    Sehe ich nicht so... alle Beteiligten wollen sportlichen Erfolg um a) mittelfristig ihre Arbeitsplätze bzw Posten zu behalten oder b) mit Spaß an der Sache weiter zu machen (Allofs).

  • Wie kann man so dämlich sein. Na ja steigen sie halt ab. Hmmm...an welchen Verein erinnert mich diese Dummheit nur?

    Bei uns war es letztes Jahr keine Dummheit sondern nötig.

    Schauen wir mal ob ich nächste Saison ein Heimspiel auf der Alm erleben darf oder eben nicht und wer am Ende dumm aus der Wäsche schaut.


    Kommt ganz drauf an was der Neue in Bielefeld mit dem Kader vor hat und an welchen Stellrauben er stellt.


    Rösler ist bei uns jedenfalls immer noch auf der Suche nach dem Schraubenschlüssel. Insofern würde ich sagen das es bei uns zumindest irgendwie dumm gelaufen ist.

  • Neuhaus fand ich auch immer schon gut. Wenn er zu haben ist und er selbst will, dann sollte alles daran gesetzt werden, ihn zu holen.


    Unaufgeregter, sachlicher Typ, der gut zur Fortuna passen würde.

    Was ich bislang so gehört und gelesen habe, setzt Neuhaus aber eher auf alte Recken als auf die Jugend. Irgendwie passt das dann nicht zu dem bei uns ausgerufenen Kurs. Sollte mich wundern, wenn Uwe Neuhaus Cheftrainer bei uns wird.

    In der Startaufstellung am Samstag in Dortmund waren zumindest fünf Spieler die 24 und jünger waren:


    Pieper (23)

    Doan (22)

    Kunze (22)

    Voglsammer (24)

    Cordova (23)


    Eingewechselt wurden u.a. Seufert (24) und Vlap (23).

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0