DSC Arminia Bielefeld

  • Andere Vereine sind aktiv, auch in vermeintlichen "ruhigeren Zeiten ".

    So so, bei uns würde ein Überwintern auf einem direkten Abstiegsplatz sicherlich nicht als „ruhigere Zeit“ angesehen werden.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Andere Vereine sind aktiv, auch in vermeintlichen "ruhigeren Zeiten ".

    So so, bei uns würde ein Überwintern auf einem direkten Abstiegsplatz sicherlich nicht als „ruhigere Zeit“ angesehen werden.

    Naja es ist Arminia Bielefeld und immerhin wurde da noch vor der Pause 2x gewonnen. Plus man ist nah an der Konkurrenz.


    Bei Fortuna war man nach dem mehr als glücklichen Last Minute Sieg gegen Union doch sogar besonders ruhig in der Pause. Da waren die vorherigen Grottenspiele sofort vergessen und man hat sich für 2 Wochen in der Wohlfühloase versteckt. So ruhig und kuschelig, dass man vollends ignoriert hat neue Spieler in der Pause zu verpflichten und erst nach/während der Trainerentlassung und 1-2 Tage vor Transferende "zugeschlagen" hat.

  • Wie alt ist der Gonzalo noch gleich, Mi cha und wie passt der in das Verjüngungskonzept das mit Neuhaus nicht möglich war?

    Wenn der Castro für dich der Heilsbringer ist, für mich is er ein besserer Prib.

    Wo schreibe ich was von Heilsbringer? Du musst auch mal lesen bevor du losfeuerst. Mir ging es darum deine Behauptung zu entkräften, dass Neuhaus ist in Bielefeld geschmissen worden ist weil er nur auf alte Spieler gesetzt hat.

  • Wenn der Castro für dich der Heilsbringer ist, für mich is er ein besserer Prib.

    Wo schreibe ich was von Heilsbringer? Du musst auch mal lesen bevor du losfeuerst. Mir ging es darum deine Behauptung zu entkräften, dass Neuhaus ist in Bielefeld geschmissen worden ist weil er nur auf alte Spieler gesetzt hat.

    In meinen Augen ist Neuhaus in der Qualität nicht besser als Funkel. So einfach ist das. Samir Arabi hat in Kramer einen Entwickler verpflichtet. Uwe Neuhaus hat die NLZ-Spieler in Bielefeld nicht beachtet, ob du das jetzt lesen willst oder nicht. Das hat Arabi klar bemängelt. ich hätte einen Castro genau so wenig verpflichtet, wie einen Prib.

  • In meinen Augen ist Neuhaus in der Qualität nicht besser als Funkel. So einfach ist das.

    Dann wäre er aber immer noch um Längen besser als Rösler oder Preußer.


    Bei uns geht's erst mal ums nackte Überleben, da hilft ein Perspektivtrainer leider nicht weiter.


    Und auch einen Castro hätte ich hier gern gesehen, denn im Gegensatz zu Prib hat dieser durchaus Leader-Qualitäten, die unser Team dringend gebrauchen könnte.


    Aber unabhängig davon, ob er für Liga 2 bereit gewesen wäre, haben unsere vorausschauenden Vorstände den ja anscheinend noch nicht mal kontaktiert :facepalm:

  • Du hast aber Gott sei Dank keine verantwortliche Position im Verein. Ich kann deine Quatschrei von Führungsspieler nicht mehr hören. Mir is klar, dass ein Prib oder ein Castro in deinen Augen Führungsspieler sind. Aber Du darfst hier sämtlichen Müll ablassen. Mach das, aber lass meine Postings in Ruhe.

  • Mi cha ist wohl von unsrem User Nightflyer in der von ihm gewohnten Art und Weise freundlich angesprochen worden, dass er sich nicht mehr zu helfen wusste. Ich persönlich verstehe was Micha sagen wollte und kann das gut nachvollziehen. Vielleicht habe ich mich aber auch etwas besser mit dem Kommunikationsstil von Nightflyer abgefunden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von Ausputzer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • In meinen Augen ist Neuhaus in der Qualität nicht besser als Funkel. So einfach ist das. Samir Arabi hat in Kramer einen Entwickler verpflichtet. Uwe Neuhaus hat die NLZ-Spieler in Bielefeld nicht beachtet, ob du das jetzt lesen willst oder nicht. Das hat Arabi klar bemängelt. ich hätte einen Castro genau so wenig verpflichtet, wie einen Prib.

    nunja… man muss sich den Friedhelm ja nicht direkt zurückwünschen, aber wenn ich so zurückblicke, was er in seiner Zeit hier geschaffen hatte (zur Erinnerung: Klassenerhalt 2. Liga, Aufstieg 1. Liga, 10. Platz 1. Liga….), dann finde ich das im Vergleich zu Rösler und Preusser gar nicht mal so schlecht …. :popcorn:

    Und auch für Dich: bitte - lass meine Postings in Ruhe ;--)h

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Aber dazwischen fehlt doch noch eine Saison, oder? 2016/17, zwischen Klassenerhalt 2. Liga und Aufstieg 1. Liga? Da gabs doch auch 34 Spiele mit FF an der Seitenlinie, und wieder nur Klassenerhalt 2. Liga, u.a. aufgrund des einzigen (Witz-)Treffers von Julian Schauerte im Fortuna-Trikot gegen Würzburg? Das ist doch grad eher die Saison, die CP spielt - ohne vorher schon ein halbes Jahr hier gewesen zu sein? Und würde man das hier einem Uwe Neuhaus durchgehen lassen?

    PS. Ja, ist eher offtopic, also gerne in die entsprechenden Threads verschieben. Aber bitte mal verinnerlichen, dass ein FF hier am Anfang genau gar nix "geschaffen" hatte, keinerlei Verbesserung, aber er die Zeit bekommen hat, etwas aufzubauen.

  • Das stimmt schon (im Groben, nicht im Feinen)... aber war 16/17 nicht das Ziel "Konsilidierung" ? Und ist es diese Saison nicht "oben mitspielen" ?
    Für mich ein himmelweiter Unterschied... das Delta ist einfach im Vergleich zu groß.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Das stimmt schon (im Groben, nicht im Feinen)... aber war 16/17 nicht das Ziel "Konsilidierung" ? Und ist es diese Saison nicht "oben mitspielen" ?
    Für mich ein himmelweiter Unterschied... das Delta ist einfach im Vergleich zu groß.

    Konsolidierung ist mir 16/17 nicht als Ziel aufgefallen, aber mag schon sein, wenn du da bessere Infos hast. Und wenn man 6 Punkte Vorsprung vor Platz 16 anstelle von 3 Punkten Vorsprung 15/16 als Konsolidierung bezeichnen möchte, okay, jeder, wie er es mag. "Oben mitspielen" kommt doch nur aus der letzten Saison, als wir das tatsächlich ab und zu mal getan haben. Und nun dachte man sich, dass man mit einem nahezu identischen Kader dasselbe nochmal machen könnte. Hab zumindest ich nicht sonderlich ernst genommen.

  • Carsten, bitte. Du willst die Saison 16/17 nicht ernsthaft auf dieses Tor von Schauerte reduzieren? Das ist so, als wenn du behaupten würdest, den Aufstieg 2009 hätten wir nur der verunglückten Flanke von Marco Christ zu verdanken.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Das 16/17 auch nicht das Gelbe vom Ei war ist doch wohl klar.
    Mir geht es einfach nur um Anspruch und Wirklichkeit. Damals und heute. Da sehe ich den Unterschied.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Konsolidierung ist mir 16/17 nicht als Ziel aufgefallen, aber mag schon sein, wenn du da bessere Infos hast.

    Das war eine ganz schwierige Saison und die Aufgabe des Neuaufbaus ungleich schwerer als aktuell. Wir hatten ein kaputtes Team durch mehrere Störenfriede. Diese sind von Funkel vor der Saison gnadenlos aussortiert worden. Weil das ganze schöne Geld aus der Bundesliga in den Jahren zuvor verbrannt wurde und nichts mehr übrig war, konnten auch keine Verstärkungen geholt werden, um die aussortierten Spieler zu ersetzten. Deshalb ging es erstmal um Konsolidierung und der Stärkung des Mannschaftsgefüges, worauf dann in der Folgesaison aufgebaut werden konnte. Weil erst dann neue Spieler kamen, um wirklich etwas Neues aufbauen zu können.


    Preußer hat zwar jetzt auch eine Mannschaft übernommen, die nicht mehr ganz so intakt war wie zu besten Funkel-Zeiten. Aber da gibt es meines Wissens keine Störenfriede und zudem ist die Mannschaft von den individuellen Fähigkeiten deutlich besser aufgestellt als beim Rumpfkader 16/17. Da Fortuna diese Saison mit den höchsten Mannschaftsetat der Liga hat.

  • Das 16/17 auch nicht das Gelbe vom Ei war ist doch wohl klar.
    Mir geht es einfach nur um Anspruch und Wirklichkeit. Damals und heute. Da sehe ich den Unterschied.

    Das Problem ist dann doch - wie so oft auch im wirklichen Leben - der Anspruch.
    “Oben mitspielen“ war doch von Anfang an eher als Wunsch und nicht als Ziel ausgegeben worden. Wie sagte Allofs: „… weil das ja nunmal immer der Anspruch in Düsseldorf ist“.

    Hätte man das Ziel Aufstieg als oberste Priorität gehabt hätte Allofs nicht Preußer als Trainer geholt, das ist doch klar.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae