DSC Arminia Bielefeld

  • So sehr mir die Bielefelder-Fans auch leid tun, musste der Verein ja eine Strafe kassieren. Wer so blauäugig in die Saison geht und entsprechende Tatsachen bewusst verschweigt, der muss mit Sanktionen rechnen. Das "bewusst verscheigen" ist auch der Unterschied zu vielen anderen Vereinen, die hier aufgeführt wurden. Auch wenn ich da so manchem Verein die ein oder andere Strafe gönnen würde.


    Und für uns kann die Strafe gar nicht zu einem besseren Zeitpunkt kommen: Pauli haben die vor zwei Wochen noch drei Punkte geklaut :D Die Motivation bei denen lässt nun im Unterbewussten bestimmt nach. Ob man will oder nicht. Und die spielen nur noch gg. uns bzw. Lautern (sind eh' durch).


    Also wenn es am drittletzten Spieltag für uns noch um was geht: AUSWÄRTSSIEG :!: :!: :!: ;--)j ;--)j ;--)j

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • Die Arminia wird es nun ganz schwer haben ein Team zusammmen zu bekommen, das nächstes Jahr den Aufstieg packt, denn jetzt werden die Zuschauerzahlen noch weiter sinken, wo sich der Aufstieg erledigt hat.
    Ich denke das wir nächstes Jahr eine gute Chance haben ganz oben mitzuspielen, denn Duisburg, Aachen, Bielefeld werden ihre Etats kürzen müssen und ich denke ich Cottbus und beim KSC wird es ähnlich sein.

  • man weiss aber nicht, ob das team diese leistung im nächsten jahr so erfolgreich abrufen wird.
    die chance ist natürlich da!


    aber das spiel heißt nach wie vor fußball....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • So dann müssen wir nur noch dem MSV abschütteln, dann haben wir in jedem Fall einen sensationellen 4.Platz am Ende der Saison - ich wäre mehr als hochzufrieden!!! ;--)F


    Wärst du das?


    ich habe gedacht es zählt nur der aufstieg --;)ir


    Ähhh da hast du etwas vollkommen falsch verstanden - ich spiele lieber noch ein Jahr zweite Liga mit humanen Eintrittspreisen und schönen Siegen als ein Rumgegurke zu überteuerten Eintrittspreisen und sämtlichen Niederlagen gegen Bayern und Co. --;;) Wie schon geschrieben der 4. Platz wäre eine Senation!

  • Beitrag von miro ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Vielleicht kann mir das hier jemand erklären. In einem der verlinkten Artikel heißt es

    Zitat

    Schickhardt hatte wohl schon leichtere Aufgaben, als die DFL in diesem Fall zu besänftigen. Er spricht von tage- und nächtelangen Verhandlungen seit Donnerstag, nach denen der Bundesliga-Dachverband endlich einwilligte, den Punktabzug sofort zu verhängen und ihn dem Verein nicht auch noch als »Rucksack« für die nächste Spielzeit zu verpassen.

    Wieso haben die darum gekämpft, den Abzug für diese und nicht für nächste Saison zu bekommen? Schon klar, sie sind nicht ganz vorne mit dabei, aber für den Relegationsplatz hätte es doch mit vier Punkten mehr noch reichen können? Sieht es da nach eigener Einschätzung so gut aus mit den dann ganz bestimmt vielleicht plötzlich fließenden Schüco- und Oetker-Abermillionen, dass sie meinen, das hilft ihnen im nächstjährigen Aufstiegsrennen? Wohl eher unwahrscheinlich? Oder sieht es so schlecht aus, dass sie vermuten, die Punkte nächste Saison gegen den Abstieg zu brauchen?


    Vielleicht eine noch höhere Strafe und noch mehr Punkteabzug im nächsten Jahr? So hat der Verein für dieses Jahr auf alle verbleibenden Chancen noch nach oben zu kommen "verzichtet"! Wäre man dieses Jahr nicht aufgestigen, wäre das nächste Jahr bei vielleicht 9 Minuspunkten auch schon schwer geworden und ein Jahr 1. Liga mit einem Minus von 9 Punkten zu beginnen, wer hat da denn Lust drauf?


    Grüsse von der Ostsee

  • Beitrag von miro ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ich spiele lieber noch ein Jahr zweite Liga mit humanen Eintrittspreisen und schönen Siegen als ein Rumgegurke zu überteuerten Eintrittspreisen und sämtlichen Niederlagen gegen Bayern und Co.


    Ah ja. Dann drück mal weiter die Daumen, daß uns die Spiele (und sicheren Niederlagen) gegen Bayern, Gladbach, Köln, Schalke, Dortmund, Leverkusen, HSV, Stuttgart, Werder und Konsorten erspart bleiben ...


    Vielleicht sollten wir uns auch freiwillig zurückstufen lassen. Dritte Liga, Vierte Liga, Fünfte Liga, je tiefer, desto besser. Denn nach Deiner verqueren Logik würden ja die Eintrittspreise vermutlich immer weiter sinken, während die vermeintliche Quote an siegreichen Spielen immer weiter steigt, oder?

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • [quote='dorschiie',index.php?page=Thread&postID=599232#post599232]6 punkte wären da normaler weise gerechter gewesen. [/quote] .....genau! Und zusätzlich für unsere Fortuna noch wegen arglistiger Täuschung eines Traditionsvereines 6 Bonuspunkte für den Aufstieg!... -)weg

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='Il Padre',index.php?page=Thread&postID=599312#post599312]Die Arminia wird es nun ganz schwer haben ein Team zusammmen zu bekommen, das nächstes Jahr den Aufstieg packt, denn jetzt werden die Zuschauerzahlen noch weiter sinken, wo sich der Aufstieg erledigt hat. Ich denke das wir nächstes Jahr eine gute Chance haben ganz oben mitzuspielen, denn Duisburg, Aachen, Bielefeld werden ihre Etats kürzen müssen und ich denke ich Cottbus und beim KSC wird es ähnlich sein.[/quote] Man sollte immer daran denken, dass sich dieser wild gewordene Westfalenhaufen immer wieder erholt hat. So wird es auch diesmal sein. Nächste Saison aufzusteigen wird hammerhart!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das wurde aber auch schon vor dieser Saison behauptet. Dass es mit Lautern, Pauli, Augsburg, Cottbus, Duisburg, Aachen, Karlsruhe, 1860, Bielefeld, Fürth und Rostock (zumindest als eine Art Geheimtip) mehr Aufstiegsaspiranten als "normale" Teams geben würde.

  • 6 punkte wären da normaler weise gerechter gewesen.


    .....genau! Und zusätzlich für unsere Fortuna noch wegen arglistiger Täuschung eines Traditionsvereines 6 Bonuspunkte für den Aufstieg!... -)weg


    Denn streiken gleichzeitig noch die Faxmaschinen aus *öln und Duisburg und alles ist in Butter :love: ;--)j

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Bielefeld hat immerhin 2x gegen pauli gewonnen
    gegen augsburg 2x verloren
    und gegen uns uns lautern 1 x verloren


    da können wir ja froh sein das bielefeld nicht komplett ausgeschlossen wird , wenn man sich den kampf um den relegationsplatz anschaut


    ansonsten finde ich die "strafe " lächerlich im vergleich zu anderen vereinen die ehrlich und bescheidener arbeiten mit dem was sie haben.