DSC Arminia Bielefeld

  • The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Da geht der nächste Verein den Bach runter --;( Den Platz kann ja dann demnächst RB Leipzig einnehmen...schöne neue Fussballwelt.... X(

  • Wie haben die es eigentlich zum Artikel des Tages bei Wikipediageschafft?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Zettel's Traum!!!!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mal ganz abgesehen davon wieviel jetzt falsch in Bielefeld geplant wurde....


    Was zur Hölle ( ^^ ) ist den ein Sky Offices was auch noch 1,9 Mio. Euro kostet?


    Erwartet Sky in jedem Stadion eigene Büros für Übertragungen, Vorberichte etc. auf Kosten des jeweiligen Vereins? Oder was hat man sich darunter vorzustellen?

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Dürften wohl irgendwelche Räume unterm Tribünendach sein.


    Von 2,5 Mio. Verbindlichkeiten auf 12 Mio., wow. Wenn da nochmal ein paar Leute über die Bücher gucken, haben sie wohl bald Real Madrid eingeholt...

  • Dürften wohl irgendwelche Räume unterm Tribünendach sein.


    Von 2,5 Mio. Verbindlichkeiten auf 12 Mio., wow. Wenn da nochmal ein paar Leute über die Bücher gucken, haben sie wohl bald Real Madrid eingeholt...


    ...und das sind wohl nur die kurzfristigen Verbindlichkeiten bzw. die zu schließende Finanzlücke. In einem anderen Artikel stand was von Gesamt-Schulden in Höhe von 25 Millionen Euro!
    8|

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Das hört sich ja super an. Dann ist wohl bald "Dreck-weg-Tag" in der zweiten Bundesliga. Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht, wieso hier einige wegen sowas trauern. Immerhin haben wir Punkte liegen lassen gegen eine Mannschaft, die sich der Verein eigentlich nicht leisten konnte. Gilt auch für Duisburg.


  • ...und das sind wohl nur die kurzfristigen Verbindlichkeiten bzw. die zu schließende Finanzlücke. In einem anderen Artikel stand was von Gesamt-Schulden in Höhe von 25 Millionen Euro!
    8|

    geil. schon fast hertha-niveau.

  • die sponsorenschlange bleibt auch bei anderen vereinen aus. oetker und gerry weber ich dachte die ostwestfalener wirtschaft sei so stark. ich schätze da wird einem erstmal bewusst wie solide (endlich wieder) gearbeitet wird bei uns

  • Brot und Bildung statt westfälische Bundesligabälle - nun ja- absolut nachvollziehbar - und richtig.
    Steuern in private Unternehmen wie Fussballclubs stecken ist eigentlich nen Unding(oder Stadien :huh: )

  • Man muss die ganze Sache in Bielefeld mal genauer betrachten. Jetzt, wo die Karre im Dreck liegt, ist der Aufschrei groß. Das Volk schreit auf und fordert die Millionen von der Stadt. Jedenfalls das Volk, was zur Arminia hält. Leider hat dieses Volk es auch versäumt Geld in die Kassen zu tragen. Das Stadion ist auch nach dem Ausbau nicht sonderlich groß und glänzte nicht gerade mit hohem Zuschaueraufkommen. Nachdem bei dem Neubau ein Abstieg in die zweite Liga wohl kategorisch ausgeschlossen wurde, kommt nun wieder das böse Erwachen. Eine Aneinanderkettung von Fehleinschätzung. Prof. Dr. Timmermann, einst Dekan der Bielefelder Universität hat nun einen Posten im Vorstand abgelehnt, weil er um seinen schlechten Ruf fürchtet und sich nicht als Galionsfigur darstellen lassen will. Ganz Bielefeld ist der Meinung, dass von der heutigen Sitzung und der Satzungsänderung die Zukunft des Vereins abhängt.


    Das Kind ist in den Brunnen gefallen und da wird es auch bleiben. Die Stadt kann keine 6 Millionen in den Verein stecken, dafür ist kein Geld da. Jetzt können sich die <10.000 Fans nicht darauf verlassen, dass der Verein gerettet werden kann. Es gibt auch in Bielefeld wichtigere Projekte, die Geld brauchen und die es sicherlich mehr verdient haben, weil sie sich nicht erst durch eine klare Fehlwirtschaft in eine schwierige Lage gebracht haben.


    Es ist schade für den Verein und die Fans, es ist aber, in meinen Augen nicht vermeidbar. Der verein spielte mit einem Team, was nicht bezahlt werden konnte. Das ist kein Wirtschaften, dass ist absoluter Wahnsinn. Soll jetzt jeder Verein 50 Millionen Miese machen und einfach nur hoffen, dass man sich in der ersten Liga festhalten kann und wenn es nicht klappt, dann fragt man die Stadt oder Kommune? Nein, sicherlich nicht.


    Viele Vereine haben Fehlwirtschaft und sportliche Fehlentscheidungen teuer bezahlen müssen. Auch wir sind zwei Jahren in der vierten Liga gelandet und haben den Neuaufbau geschafft. Uerdingen ging damals unter, unzählige Vereine auch. Jetzt muss auch Arminia die bittere Pille schlucken und es geht abwärts.

  • ja sehr richtig - und biefehlt gilt ja schon als wiederholungstäter bzw als nicht therapierbarer wirtschaftshazadeur - wenn noch einmal steuergelder herhalten müssen ist es lediglich eine frage der zeit wann die ARMinia das nächste mal mit solchen zahlen aufwartet.


    das was die sich daraus genommen haben ist wettberbsverzerrung und steuerverschwendung - glasklar - da heisst es eben neuaufbau in Liga 5 o.6 so bitter das auch ist für einige - möge der herrgott uns dieses szenario ersparen - aber ich glaube wir sind da geheilt- lieber liga 4 mit wenig geld als bundesliga und bankrott - Amen


    so nebenbei dürfte es vereine wie den BVB09 auch schon nicht mehr geben ..............

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jochen95 ()