DSC Arminia Bielefeld


  • Wieso denn nicht, das wird ein Monster Agreement, die sponsern die Kohle und die Spieler müssen dann jede Woche einen Tag Pudding rühren oder so :thumbsup:

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Meinst Du den Pudding-Dr.?
    Nee, nee, der macht da gar nix :D


    Wieso denn nicht, das wird ein Monster Agreement, die sponsern die Kohle und die Spieler müssen dann jede Woche einen Tag Pudding rühren oder so :thumbsup:


    Oetker hat sich eigentlich immer aus dem Fußball Sponsoring rausgehalten, bis auf ein paar Bandenwerbungen, die werden jetzt auch nicht "helfen".
    Mal ganz ehrlich, einer so unfähigen Vereinsführung würde ich meine Pudding-Kohle auch nicht überlassen. :!:

  • wäre für Kindergärten wohl auch passender. "Pudding spachteln für den Hort" kommt irgendwie besser als "Pudding für die Alm".
    Aber wer weiß, vielleicht heißt`s einfach nur: "Eiiinen für die Oomaa, eiiinen für die Maamaa, eiiinen für den Doktooor !"

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...

  • soooo uninteressant is dat jarnit ;)
    Wenn nicht noch der Faktor Zugehörigkeitsintensität hinzukäme. Aaaaber, selbst dieser spielt dann keine Rolle mehr, wenn der große Zampano inne Tür steht und mal eben ..zig-Mio´s op`m Tisch wirft. Ach, im Laufe der Sommerpause werden wir die Formel schon ermitteln, oder ? :S
    [Betr. Rheinländer-F95-Region : ca.1.200.000]

    Ähnlich der Sponsorenschlange bei Fortuna?
    Obwohl, bzgl. Fortuna heißt es doch immer, daß die Wirtschaft eher zurückhaltend ist wg. Kölmel. Was ist denn an Bielefeld anders? Dort heißt das Geldgrab Gigantismus.

  • ..bin grad mal im forum von armina gewesen..ist schon recht mutig,ein vorstandsmitglied der herr
    Mamerow,stellt sich dort den fans und macht vorschläge bzw muss seine position darstellen und
    verteidigen..die stimmung ist ja gegenüber dem vorstand nicht die beste ..logisch..
    es scheint wohl doch eine rettung zu geben in letzter sekunde..es gibt anzeichen aus der wirtschaft
    man will sogar auf die 500000 von der stadt verzichten...


  • Von Gerry Weber, Schüco UND Oetker liegen drei Millionen auf einem Treuhandkonto für die Arminia bereit. Das reicht nur nicht. Gerhard Weber hat das Projekt noch nicht aufgegeben und bemüht sich um weitere Gelder aus der Wirtschaft. Weber hat der Arminia vor kurzem noch eine recht hohe sechsstellige Summe zur Verfügung gestellt. Die genaue Summe ist nicht bekannt...das Geld wäre bei einer Insolvenz jedoch natürlich weg.

  • Schauen wir mal,wie das bei denen dann zum Ende der nächsten Saison aussieht. Irgendwo wollen die Sponsoren ja ihre Kohle wieder zurück haben.
    Trotzdem: Ich finde es gut, habe nämlich ehrlich gesagt keinen großen Bock auf Rostock.

  • Dsa mit Bielefeld hat schon Züge eines Märchens.
    Erst steigen fast täglich die benötigten Finanzmittel an, um ihren Höhepunkt in 10 Mios zu finden und seitdem fallen jeden Tag die benötigten Finanzmittel bis auf 2,85 Mios. Und diese werden plötzlich von privaten Sponsoren aus dem Hut gezaubert.


    Ich kann dem irgendwie nicht mehr folgen.

  • Dsa mit Bielefeld hat schon Züge eines Märchens.
    Erst steigen fast täglich die benötigten Finanzmittel an, um ihren Höhepunkt in 10 Mios zu finden und seitdem fallen jeden Tag die benötigten Finanzmittel bis auf 2,85 Mios. Und diese werden plötzlich von privaten Sponsoren aus dem Hut gezaubert.


    Ich kann dem irgendwie nicht mehr folgen.


    Geht mir genauso...Es geht um 10 Millionen, dann wollen die Arminen knappe 5 Mille von der Stadt, den Rest dann von Sponsoren...die Stadt zahlt nicht, und auf einmal ist es auch okay, wenn selbst die Sponsoren nur die Hälfte von ihrem Anteil zahlen, also ein Viertel der Gesamtverschuldung, sodass man auch generös auf die halbe Mille von der Stadt verzichten kann? Warum hat man das der DFL nicht gleich gesagt, sind doch nur knappe 3 Millionen...


    Das riecht irgendwie schon so verdächtig, die Arminia will wohl in der nächsten Saison ihren Punktabzug nochmal toppen, oder was ?

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]


  • So wie ich das verstanden habe waren 10 mio zu stemmen.
    Die eine Hälfte davon durch die Wirtschaft, die andere durch die Stadt.


    Die Wirtschaft hat sich bereit erklärt die 5 mio einzubringen. Die Stadt allerdings nicht. Das Land NRW hat allerdings 2 Mio Zahlungen für das Stadion gestundet. Also bleibt noch eine Lücke von rd. 3 mio also wohl 2,85 mio. Diese wird jetzt zusätzlich auch noch von der Wirtschaft übernommen. Hab ich zumindest so verstanden...