FC Energie Cottbus

  • Politik ist für mich erst dann raus aus dem Stadion, wenn das braune Gesindel verschwunden ist.

    Das stimmt,und das Linke hinterher.


    Ein linkes ›Gesindel‹ kenne ich nicht, und es ist mir ein solches (falls ich zutreffend deute, was da gemeint sein könnte) auch noch nicht begegnet. Doch allein der obige Versuch einer Gleichsetzung der einen Gruppierung mit der anderen befremdet und verlangt nach Zurückweisung.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Ein linkes ›Gesindel‹ kenne ich nicht, und es ist mir ein solches (falls ich zutreffend deute, was da gemeint sein könnte) auch noch nicht begegnet. Doch allein der obige Versuch einer Gleichsetzung der einen Gruppierung mit der anderen befremdet und verlangt nach Zurückweisung.

    Hast Du keinen Fernseher?

    Ich sag nur G20-Gipfel in Hamburg. Mehr Gesindel geht kaum...

  • Was hat der G20 Gipfel mit dem Fußball am Hut?

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Hast Du keinen Fernseher?

    Ich sag nur G20-Gipfel in Hamburg. Mehr Gesindel geht kaum...

    Ich weiß nicht. Mancher Politiker soll sogar ganz nett sein.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • ...und die waren im Stadion???


    Leider doof, wenn man seinen Rechts=Links Reflexe nicht umgesetzt kriegt.

    Abgesehen davon, haben die Cops ihren Teil zur Eskalation beigetragen.

    (von den Gestaltern des Gemienwohls zu schweigen, die das Ganze planerisch zu verantworten -wenn nicht wohlkalkuliert haben)

  • Was hat der G20 Gipfel mit dem Fußball am Hut?

    Meine Antwort bezog sich auf die pauschale Aussage von Egon18Geye95Allofs.


    In Fußball-Deutschland fallen mir als Gegenbeispiele zu Cottbus und Rostock spontan Babelsberg und St. Pauli ein. Von deren Fangruppierungen gingen durchaus schon politisch motivierte Straftaten aus.

  • Was hat der G20 Gipfel mit dem Fußball am Hut?

    Meine Antwort bezog sich auf die pauschale Aussage von Egon18Geye95Allofs.


    In Fußball-Deutschland fallen mir als Gegenbeispiele zu Cottbus und Rostock spontan Babelsberg und St. Pauli ein. Von deren Fangruppierungen gingen durchaus schon politisch motivierte Straftaten aus.

    Jetzt wird es spannend. Im Stadion oder im direkten Zusammenhang mit dem Fußball? Hast du Beispiele?

  • Lächerlich. Sollen wir vielleicht unser "deutscher Meister hmhmhmhm, nur damit es jeder weiß!" umdichten?

    Wie ich in Diesem Thread schon in anderem Zusammenhang schrieb. Es kommt auf den Kontext an. 1933 Deutscher Meister geworden zu sein und das zu besingen, ist völlig unverfänglich.


    Aber sich als User in einem Fußballforum anzumelden, sich "!933" zu nennen und sich dann in gefühlt der Hälfte der Beiträge damit zu beschäftigen, unsere Ultras zu kritisieren und jeden Beitrag im Forum, der gegen Rechts ist, zu kontern und rechtes Gedanbkengut zu relativieren, steht dann doch noch einmal in einem ganz anderen Licht da.

  • Ja, ja - der linksextreme Terror in den Fankurven ist schon heftig. Der schwarze Block jeweils hübsch mittendrin. Da ist man seines Lebens ja nicht mehr sicher - und das wird man wohl doch noch sagen dürfen!

  • Meine Antwort bezog sich auf die pauschale Aussage von Egon18Geye95Allofs.


    In Fußball-Deutschland fallen mir als Gegenbeispiele zu Cottbus und Rostock spontan Babelsberg und St. Pauli ein. Von deren Fangruppierungen gingen durchaus schon politisch motivierte Straftaten aus.

    Jetzt wird es spannend. Im Stadion oder im direkten Zusammenhang mit dem Fußball? Hast du Beispiele?

    Guck Dir einfach mal die Bilder vom Brandenburgischen Pokalfinale vor zwei Wochen an.

  • Der Vergleich bzw. die Gleichsetzung von Linksextremen und Rechtsextremen ist auch so eine Nazi-Erfindung, um Nazis und deren Handlungen zu verharmlosen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki