FC Energie Cottbus

  • Mein lieber "1933".

    Was hat der G20 Gipfel in Hamburg mit der Diskussion um nazistische Umtriebe im Umfeld von Energie Cottbus

    zu tun ?

    Im Übrigen solltest Du mal Deinen Forumsnamen überdenken.

    Er könnte leicht zu Missverständnissen führen.

    also ich hab seinen Forum -Namen nie mit was anderem in Zusammenhang gebracht als mit der einzigen Deutschen Meisterschaft von Fortuna. Viellleicht bin ich auch zu naiv

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Da gab es Pyro auf den Rängen und auf dem Platz. Wo waren da die politisch motivierten Straftaten?

    Die Pyrowürfe gingen zumindest teilweise gezielt in Richtung des politischen Gegners.

    Weßt Du aber selbst....

    Das ist jetzt EIN Beispiel, gerade von den Babelsbergern, wo es gegen eine Fangemeinde eines Vereins ging, der wiederholt rechtslastiges bis rechtsaussen Verhalten an den Tag legt. Vielleicht hatten die Babelsberger einfach nur die Schnauze voll, auch von den Cottbusern?

    1933, google bitte mal ein Viertelstündchen zum Thema "politisch motivierte Gewalt im Fußball in Ostdeutschland", Du wirst kaum nur einen Bruchteil so viele Beispiele für linke Gewalt finden wie für Angriffe von rechts. Vielleicht hilft das zu verstehen, warum Reflexe wie "aber die Linken sind auch doof" nicht nur falsch sind, sondern auch komplett am Problem vorbei gehen.

  • Da gab es Pyro auf den Rängen und auf dem Platz. Wo waren da die politisch motivierten Straftaten?

    Die Pyrowürfe gingen zumindest teilweise gezielt in Richtung des politischen Gegners.

    Weßt Du aber selbst....

    Der meiste Kram landete zwischen den Ordnern und auf dem Platz. (Was auch total beschissen ist.) Einige Sachen flogen in Richtung Cottbus-Block, aber warum ist das eine politische Straftat? Kommt das nicht, leider, immer wieder mal im Fußball vor? Umgekehrt hätte ich es auch nicht als politisch motiviert eingestuft.

  • Die Pyrowürfe gingen zumindest teilweise gezielt in Richtung des politischen Gegners.

    Weßt Du aber selbst....

    Das ist jetzt EIN Beispiel, gerade von den Babelsbergern, wo es gegen eine Fangemeinde eines Vereins ging, der wiederholt rechtslastiges bis rechtsaussen Verhalten an den Tag legt. Vielleicht hatten die Babelsberger einfach nur die Schnauze voll, auch von den Cottbusern?

    1933, google bitte mal ein Viertelstündchen zum Thema "politisch motivierte Gewalt im Fußball in Ostdeutschland", Du wirst kaum nur einen Bruchteil so viele Beispiele für linke Gewalt finden wie für Angriffe von rechts. Vielleicht hilft das zu verstehen, warum Reflexe wie "aber die Linken sind auch doof" nicht nur falsch sind, sondern auch komplett am Problem vorbei gehen.

    Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass von Links genau so viel politisch motivierte Gewalt in den Stadien ausgeht. Es gibt sie aber.

    Und mir wäre lieb, wenn rechte wie linke Straftäter aus den Stadien verschwinden.


    Und mir scheint, dass Du zumindest ein wenig Verständnis für Gewalt gegen die Cottbusser aufbringst, da sie ja alle rechts sind.

    Da unterscheiden wir uns eindeutig.

  • 1933, tu mir doch bitte den Gefallen, und belege an meinen Kommentaren, wo ich "ein wenig Verständnis für Gewalt" ausdrücke, das würde mich jetzt echt interessieren!

  • 1933, tu mir doch bitte den Gefallen, und belege an meinen Kommentaren, wo ich "ein wenig Verständnis für Gewalt" ausdrücke, das würde mich jetzt echt interessieren!


    Das ist jetzt EIN Beispiel, gerade von den Babelsbergern, wo es gegen eine Fangemeinde eines Vereins ging, der wiederholt rechtslastiges bis rechtsaussen Verhalten an den Tag legt.


    Die farbig markierten Passagen könnte man durchaus als Relativierung verstehen.

    Könnte, muss aber nicht.
  • Die Pyrowürfe gingen zumindest teilweise gezielt in Richtung des politischen Gegners.

    Weßt Du aber selbst....

    Der meiste Kram landete zwischen den Ordnern und auf dem Platz. (Was auch total beschissen ist.) Einige Sachen flogen in Richtung Cottbus-Block, aber warum ist das eine politische Straftat? Kommt das nicht, leider, immer wieder mal im Fußball vor? Umgekehrt hätte ich es auch nicht als politisch motiviert eingestuft.

    Weil wir es hier mit einem Rechts-Links-Konflikt zu tun haben. Wird Dir jeder Insider bestätigen.

    Im Allgemeinen geht sonst von Babelsberg hooltechnisch eher gar nichts von denen aus.


    Sobald es aber politisch wird, gehen die steil....

  • ...und das rote direkt mit!

    sag mal wo, wer, mit welchen mitteln, gegen wen oder was. danke

    Versteh Deine Frage nicht.

    Broooce sagt, dass Politik für ihn erst raus aus dem Stadion ist, wenn die Rechtsextremen verschwunden sind und ich ergänze diese Aussage um die Linksextremen.


    Mag ja sein, dass Du kein Problem mit einer dieser Gruppierungen hast.

    Ich lehne beide ab, ob nun in Cottbus oder anderswo.

  • Das Cottbusser Politikum.

    Fußball mal außen vor..............Ganz Cottbus ist rechts, was bedeutet "rechts" überhaupt? Ganz Cottbus?

    Vermutlich sind es die 10 vom Cottbusser Ku-Klux-Klan, ganz in weiss, mit einem Transparent. Die reichen aber um, um was überhaupt?

    17 von 100 sind "dieses" rechts, immer und überall, das lehrten mich die letzten Wahlen. Hier und da sind es mehr, woanders weniger, in Cottbus halt alle. Man sollte Cottbus....ups, darf ich nicht sagen.....

    So nu weiter in eurer Polit Diskussion........Regel 1 des FDorums.........jegliche politische Diskussion, ach ich lasse es einfach!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • 1933, tu mir doch bitte den Gefallen, und belege an meinen Kommentaren, wo ich "ein wenig Verständnis für Gewalt" ausdrücke, das würde mich jetzt echt interessieren!


    Das ist jetzt EIN Beispiel, gerade von den Babelsbergern, wo es gegen eine Fangemeinde eines Vereins ging, der wiederholt rechtslastiges bis rechtsaussen Verhalten an den Tag legt.


    Die farbig markierten Passagen könnte man durchaus als Relativierung verstehen.

    Könnte, muss aber nicht.

    Ja, was denn nun, KÖNNTE oder MUSS MAN??? Komm doch mal endlich raus, mit dem was du eigentlich sagen willst!!

  • Der Kollege 1933 findet alle Extremisten kacke. Links wie Rechts. Wenn ich dass so richtig verstehe, kann man das als Demokrat unterstreichen. Oder nicht?

    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.

  • Der Kollege 1933 findet alle Extremisten kacke. Links wie Rechts. Wenn ich dass so richtig verstehe, kann man das als Demokrat unterstreichen. Oder nicht?

    Sagt mal, geht's eigentlich noch? Hier ist der thread von Energie Cottbus. Dieser Verein hat eindeutig Probleme mit Rechtsextremen. Wenn sich hier dann einige aufspielen um das Ganze mit ihrem persönlichem Kampf gegen Linksautonome zu verbinden ist das sowas von dem Haaren herbeigezogen und ein Musterbeispiel dafür, was die "Extremismustheorie"so alles anrichten kann. Jetzt bitte wieder btt: wie ist die Lage beim FC Energie? Was passiert dort aus der Mitte der Gesellschaft um dem rechten Spuk ein Ende zu setzen? Wie können wir dabei unterstützen? Demokraten vor!

    Ein neuer Tag - ein neues Schicksalsspiel!

  • Ich muss es ja nicht lesen und könnte es auch im Uerdingen-Fred schreiben,aber: Mir gehen diese beiden Freds mittlerweile voll auf die Nüsse! 2 Scheiß-Vereine stehen hier tage- und vorallem seitenlang in den Tops...

  • Ersetze "Zigeuner" gegen "Juden", dann sollte deutlicher werden, warum ein solcher Singsang problematisch ist. Du schreibst es aber auch selber, eine ethnische Gruppe als "Synonym für Schlitzohrigkeit" zu verwenden, ist für Dich vielleicht nicht abwertend, aber für die damit Stigmatisierten eventuell doch.

    Ist Jude denn ein Schimpfwort oder eine beleidigendes Wort? Hey,Jude! Hey,Deutscher! Hey,Ami! Sehe da keinen Unterschied...

    Der Satz hätte auch von Pipi Langstrumpf stammen können....

    :facepalm::facepalm:

  • Der Kollege 1933 findet alle Extremisten kacke. Links wie Rechts. Wenn ich dass so richtig verstehe, kann man das als Demokrat unterstreichen. Oder nicht?

    Sagt mal, geht's eigentlich noch? Hier ist der thread von Energie Cottbus. Dieser Verein hat eindeutig Probleme mit Rechtsextremen.

    Ja, das hat er.


    Aber hast Du Dich mal gefragt, warum es hier im Forum null Einträge im Babelsberg-Thread gibt, obwohl beim letzten Aufeinandertreffen vor zwei Wochen die Entgleisungen eindeutig von Babelsberg und nicht von Cottbus ausgingen?