FC Energie Cottbus

  • Könnten wir uns vielleicht darauf einigen, dass jeder Extremismus zu verurteilen ist. Egal ob links, rechts oder religiös motiviert. Denn jede dieser Ausprägungen führt zu Gewalt gegen Unschuldige.

    Udo, könnten wir uns vielleicht darauf einigen das Cotzbus scheiße ist und diesen unsäglichen Fred im Nirvana verschwinden lassen?


    Bitte! :anbeten:

    Können wir gerne.;))shake

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Wußte gar nicht dass unser Ex-Fortune Tim Kruse inzwischen in Cottbus kickt, immerhin immer noch Dritte Liga, ist ja auch nicht mehr der Jüngste.


    Heute hat er allerdings den letzten, entscheidenden Elfmeter im Pokalspiel gegen Freiburg verschossen.


    Kopf hoch Tim, warst schon bei Fortuna ein Guter und nach so langer Karriere bedeutet ein verschossener Elfmeter nicht wirklich viel.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Wußte gar nicht dass unser Ex-Fortune Tim Kruse inzwischen in Cottbus kickt, immerhin immer noch Dritte Liga, ist ja auch nicht mehr der Jüngste.


    Heute hat er allerdings den letzten, entscheidenden Elfmeter im Pokalspiel gegen Freiburg verschossen.


    Kopf hoch Tim, warst schon bei Fortuna ein Guter und nach so langer Karriere bedeutet ein verschossener Elfmeter nicht wirklich viel.

    Tim war zu einer Zeit Fortune, die mich als Fortuna- und Fussball Fan sehr geprägt hat.

    Das macht mir das Leben als Fan in den heutigen Zeiten ab und an etwas leichter, denn die waren für uns damals

    unvorstellbar.

    It could be worse, I could be you! 8-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von lukas.p.95 ()

  • Ist ekelhaft ohne Ende, keine Frage. Aber gibt es hier eigentlich Leute die das Abtreten von Siphons in Gästestadien gut finden? Und wenn nicht, hassen die dann den Verein dessen Anhänger (natürlich auch nur Einzelfälle wie der Cottbuser) so was tun?

  • Ist ekelhaft ohne Ende, keine Frage. Aber gibt es hier eigentlich Leute die das Abtreten von Siphons in Gästestadien gut finden? Und wenn nicht, hassen die dann den Verein dessen Anhänger (natürlich auch nur Einzelfälle wie der Cottbuser) so was tun?

    gähn (und ich stimme dir ansonsten häufig zu)! Dass der Verein Cottbus immer mal wieder ein latentes Problem mit Nazis hat, sollte dir nicht verborgen geblieben sein.

  • Ist ekelhaft ohne Ende, keine Frage. Aber gibt es hier eigentlich Leute die das Abtreten von Siphons in Gästestadien gut finden? Und wenn nicht, hassen die dann den Verein dessen Anhänger (natürlich auch nur Einzelfälle wie der Cottbuser) so was tun?

    Sorry, aber hier verrennst du dich.


    Das schlimme ist hier weniger der rechte Vollspast an sich (Die gibt es überall, im Osten vielleicht etwas mehr als im Westen, aber auch hier im Westen haben wir so unsere Hochburgen)


    Das schlimme daran ist vielmehr, dass ein solches Auftreten gesellschaftlich (rund um den Verein bzw. seine Fans) geduldet/akzeptiert ist.


    Solche Menschen gehören ausgegrenzt. Keine Toleranz für Intoleranz. Gleichzeitig muss ein offene Gesellschaft diesen Menschen aber auch immer die Möglichkeit der Einsicht und Läuterung eröffnen, wieder auf den "rechten" Weg zurückzukommen, raus aus dieser Szene.


    Aber nochmal: Weniger dieser ekelhafte rechte Spacko schockiert mich, sondern die dort gesellschaftlich gelebte Toleranz und Akzeptanz von derartigem Gedankengut.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Da bin ich mir nicht so sicher, ob Ausgrenzung die Lösung des Problems ist. Aber das geht hier auch möglicherweise zu weit.

    Du sagst es ja, die Möglichkeit der Einsicht muss die Gesellschaft ihnen geben. Wie man allerdings solche Leute zu ehrlicher Einsicht bringen kann, weiß ich auch nicht.

    Natürlich darf die Gesellschaft aber solches Auftreten niemals tolerieren.

    Übrigens, wie groß in Cottbus das Naziproblem ist, kann ich nicht beurteilen. Gefühlt hat jeder Ostclub eins. Aber da will ich auch nicht alles über einen Kamm scheren.

  • Seit gestern Cottbus. Wieso laesst man so ne braune Kackbratze ins Stadion ?

    Welcher Laden flockt denn sowas einfach so? In der Geschichte müssen ja so einige ein rechtes Auge zugedrückt haben... Unglaublich widerlich, dass Leute mit sowas immernoch durchkommen...

  • Kotzbus halt..... Ekelhaft :-w

    Ich war bei allen Spielen der Fortuna in Cottbus seit 1997. Ja, es rannten dort Bekloppte rum. Allerdings auch Fans, die uns freundlich empfangen haben und auf der Tribüne ohne dumme Worte, Beleidigungen o.Ä. ausgekommen sind. Von daher mag ich solche Pauschalisierungen nicht.


    Zum Glück haben wir keine Vandalen oder Fans mit extremen Ansichten unseren Reihen. Und vermutlich ist der Fan rückwärts ins Stadion, so daß es hätte sofort bei der Kontrolle auffallen müßen. :-I . Bei mir ist noch nie ein Ordner um mich herumgelaufen, um zu kontrollieren, was auf der Rückseiten stehen könnte.


    PS:


    Ich mag nicht -> Eintracht Frankfurt, 1.FC Magdeburg , Rotzbrause.

  • Kotzbus halt..... Ekelhaft :-w

    Ich war bei allen Spielen der Fortuna in Cottbus seit 1997. Ja, es rannten dort Bekloppte rum. Allerdings auch Fans, die uns freundlich empfangen haben und auf der Tribüne ohne dumme Worte, Beleidigungen o.Ä. ausgekommen sind. Von daher mag ich solche Pauschalisierungen nicht.


    Zum Glück haben wir keine Vandalen oder Fans mit extremen Ansichten unseren Reihen. Und vermutlich ist der Fan rückwärts ins Stadion, so daß es hätte sofort bei der Kontrolle auffallen müßen. :-I . Bei mir ist noch nie ein Ordner um mich herumgelaufen, um zu kontrollieren, was auf der Rückseiten stehen könnte.

    zum ersten Teil: :thumbup:


    zum zweiten Teil: so etwas sollte spätestens im Block gemeldet werden und dann von den Ordnern sanktioniert (das gilt übrigens auch für den Fotografen). Wenn dann nichts passiert, dann hat Cottbus tatsächlich ein größeres Problem. Ich hoffe, solch ein Trikot in Düsseldorf niemals sehen zu müssen und wenn, dann nur kurz.