BV Borussia 09 Dortmund

  • das 1:1 in Dortmund war für mich der schönste Moment in der gesamten Saison !


    Vom Unterrang ging gar nicht so viel Stimmung aus, dafür hatte der Oberrang aber einen richtig guten Tag erwischt :thumbup:

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • [quote='partizan23','index.php?page=Thread&postID=1560135#post1560135']Übrigens war dieses Spiel NICHT ausverkauft.


    Jedes Spiel ist beim BVB ausverkauft - denn es stehen noch einige tausend Fans auf der Warteliste die eine Dauerkarte haben wollen.
    Ebenfalls bei S04.


    Von den Dauerkartenbesitzer die nicht ins Stadion gehen,ist die Kohle aber im Sack.

  • Jedes Spiel ist beim BVB ausverkauft - denn es stehen noch einige tausend Fans auf der Warteliste die eine Dauerkarte haben wollen.


    Ja, ist richtig. Seit die mit Meisterschaften u.Ä. aufwarten konnten, wurde es immer ziemlich voll. Die schweren Jahre davor sah es zuschauertechnisch eher immer da aus wie im Rheinstadion. Erfolg ist immer ein Eventiemagnet.

  • In deren Fußballkathedrale, die mit 80T einmaligen Fans immer ausverkauft ist, erlebt jeder Fan Fußball mit Leidenschaft, wie sonst nirgendwo in Deutschland.


    Klar ist der Signal Iduna Park zuweilen eine Fußballkathedrale, muss nur der richtige Gegner kommen. Übrigens war dieses Spiel NICHT ausverkauft. Und das lag sicher NICHT an den Auswärtsfans, da waren ja schon "ein paar" gekommen. Und die "Leidenschaft" mussten sie auch noch selbst mitbringen, die war an derm Tag in Dortmuind wohl schon ausverkauft :D



    warum gibt es keine Fortuna- Videos mehr? Fand die immer toll! :?:

  • Erinnere mich noch sehr gerne an diesen Abend auch wenn ich nur auf der Haupttribüne dabei sein durfte.
    Die knallige Stimmung erinnerte mich an das Relegationshinspiel in Berlin und hoffe sowas bald mal
    wieder erleben zu dürfen.


    Mein Highlight nach dem Spiel waren die älteren BVB-Fans die mich an meinem Fortuna-Schal erkannten
    und nach dem Spiel anmachten, weil die Fortuna ja so einen scheiß destruktiven Fussball spielen würde. Meine Aussage,
    ich wäre auch sauer weil wir das 2:3 nicht gemacht haben, war dann zu viel für die Kollegen in schwarz-gelb.


    Achja, am vergangenen Freitag stand auf dem rechten Bahnsteig an der Esprit-Arena vor Spielbeginn ein
    Mann mit BVB-Mütze. Will sich wohl schon mal an die 2. Liga gewönnen dachte ich mir.... ;--)z


  • Ich komme jetzt nicht auf den Namen des Anwalts der Berliner Schlick Schrick keine Ahnung aber Gesichter kann ich mir gut merken und die Klobürste das isser den Anwalt habe ich sofort erkannt. :-w

  • Die werden schon noch ein paar Hochkaräter in der Winterpause aus dem Ärmel schütteln.
    Absteiger diese Saison: Freiburg, Paderborn, Hertha (Relegation) :D


    Paderborn definitiv nicht, was, nebenbei gesagt, ein phantastischer Erfolg und a u c h gut für das Fußball-Leben wäre, und ich hoffe inständigst nicht, dass es Freiburg trifft, ein durch und durch sympathischer(s) Verein(Modell).
    Zu Hertha habe ich bereits gesagt, dass sie für mich einer der zwei Absteiger sind, wenigstens aber Relegation.


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.


  • Für mich hat es ein Verein extremst verdient abzusteigen. Und zwar der HSV. Bin froh, wenn die ihre Uhr mal auf "0" stellen werden :-)
    Der BVB kommt ja sowieso wieder unten raus. Denen wird nur weh tun, dass sie nicht international dabei sein werden. Zumindest nicht Champions League.

  • In deren Fußballkathedrale, die mit 80T einmaligen Fans immer ausverkauft ist, erlebt jeder Fan Fußball mit Leidenschaft, wie sonst nirgendwo in Deutschland.
    Gänsehaut pur.


    Regelmäßig 80.000 sind natürlich höchst beeindruckend. Die Atmosphäre dort wird aber m.E. etwas überschätzt. Am 27.11.2012 konnten wir mit unseren 10.000 Fortunen bei weitem nicht nur gut dagegenhalten (Axel Bellinghausen meinte in einem Interview sogar, wir hätten die Majas an dem Abend sogar stimmungsmäßig "einkassiert"). ;)


    Kann ich nur bestätigen. War in den letzten beiden Jahren berufsbedingt 4 - 5 mal im Westfalenstadion bei Heimspielen des BVB. Die Wand sieht gut aus, aber Stimmungstechnisch nicht gerade Championsleague. Wird vielleicht wieder anders wenn sie in der 2. Liga oben mitspielen.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Die steigen leider nie ab - so sehr wir uns das auch wünschen! :-I


    casy
    Dies mag wohl dein Wunsch sein :facepalm: , meiner aber nicht.
    So eine Meinung kann nur ein Spätgeborener vertreten,der die gute alte Zeit des BVB nicht erlebt hat. Der erste große Erfolg, mit dem
    Gewinn des Europapokals einer Deutschen Vereinsmannschaft, bleibt jeden Fußballfreund unvergessen. (Libuda 1966)


    Viele BVB - Legenden von damals vergisst kein Fußballfreund : Libuda,Preißler, Kwiatkowski, Kelbassa, Konietzka, Paul, Emmerich,Held und Akki Schmidt.


    In deren Fußballkathedrale, die mit 80T einmaligen Fans immer ausverkauft ist, erlebt jeder Fan Fußball mit Leidenschaft, wie sonst nirgendwo in Deutschland.
    Gänsehaut pur.
    Und so eine Stadt soll aus der BL absteigen - ich fass es nicht. ;--)b[/quote]
    Jus : Aus deiner Sicht magst du Recht haben. Aber für mich wurde beim Thema Schulden/Überschuldung mit zweierlei Maß gemessen. Wie übrigens bei den blauen Kollegen ebenso. Wenn ich daran denke, wie in den 90ern Dresden die Lizenz wegen "nur" 10 Mio DM verweigert wurde! Deshalb diese Ansicht.

  • Jedes Spiel ist beim BVB ausverkauft - denn es stehen noch einige tausend Fans auf der Warteliste die eine Dauerkarte haben wollen.


    Ja, ist richtig. Seit die mit Meisterschaften u.Ä. aufwarten konnten, wurde es immer ziemlich voll. Die schweren Jahre davor sah es zuschauertechnisch eher immer da aus wie im Rheinstadion. Erfolg ist immer ein Eventiemagnet.


    Da musst du mir aber mal verraten in welchem Rheinstadion du warst und wann vor allem ?(

  • das 1:1 in Dortmund war für mich der schönste Moment in der gesamten Saison !


    Vom Unterrang ging gar nicht so viel Stimmung aus, dafür hatte der Oberrang aber einen richtig guten Tag erwischt


    Sweet Memories :rolleyes: Mein 40 Geburtstag,Reisinger beschenkt mich mich seinem Tor. Wir waren lauter als 70000 Bienen :thumbsup:

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love: