BV Borussia 09 Dortmund

  • Wen Klinsmann nicht kann, dann Tedesco vielleicht.

    Tedesco ist bei Spartak Moskau unter Vertrag.


    Übrigens wurde Co-Trainer Edin Terzić (früher Co von Hannes Wolf und Slaven Bilić) bis Saisonende zum Chef befördert.

    Der Mann hat übrigens ordentlich was drauf und wird langfristig einen vernünftigen Cheftrainer weg gehen, hat Ahnung wie Sau vom Fußball und ist noch sehr jung fürs Trainergeschäft

    Ein Leben lang stehen wir zusammen!

  • Wen Klinsmann nicht kann, dann Tedesco vielleicht.

    Tedesco ist bei Spartak Moskau unter Vertrag.


    Übrigens wurde Co-Trainer Edin Terzić (früher Co von Hannes Wolf und Slaven Bilić) bis Saisonende zum Chef befördert.

    Ja, aber Trainer könnte man ja auch aus Verträgen rauskaufen. Wäre nicht der Erste.


    Wenns der Co nun machen soll, ok. Nix gegen den Mann, aber ich wünsche das der BVB ein bisschen abkackt. Fand das gestern Abend lustig, als bei der Tagesschau von der 1:5-Klatsche berichtet wurde. Da war mir irgendwie fast schon klar, das sowas kommen wird, wie Favre raus.

  • Sehr schön, dass dieser BVB eine Erdung bekommt. Watzke und Co sollen die nächsten Wochen genauso gedemütigt werden, wie Scheisse05. :anbet:

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Scholl ist noch einer der wenigen der unbequeme Meinungen auch öffentlich äußert. Daher wurde er auch vom DFB und dem ÖR schnell entfernt. Schade eigentlich, fand ihn als Experten Spitze. Ich weiß auch, dass sich bei DFB Trainerlehrgängen gerne über Scholl lustig gemacht wird. Beliebt ist er beim DFB nämlich nach seiner Jugendspieler Kritik von 2015-16 und seine Kritik an Löw überhaupt nicht mehr.


    Witzigerweise hat Scholl vor 5 Jahren schon das kritisiert, wo der DFB heute plötzlich drauf gekommen ist... Bei Löw noch nicht, aber immerhin beim Jugendfußball wacht man auf.

  • Der BVB ohne Champions League mal schauen wie weit der Watzke sich dann noch aus den Fenster lehnt wenn diverse Spieler den Abgang machen. Diese Team hat keinen Leader sondern nur so schöngeföhnte bei denen seit unseren 2-1 Sieg jeder wissen sollte wie man die völlig entnervt.

  • Das wird überhaupt das Spannendste am BVB. Stand jetzt sind sie noch nicht mal für die Europa Leaque qualifiziert. Wenn das so bleiben sollte, kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Sancho und ein Haaland dort bleiben werden. Dann heißt es wieder sich hinten anzustellen.

  • Der BVB ist ein Sprungbrett auf höchstem Niveau, da tummeln sich Spieler dessen Berater sie als zukünftige Weltstars sehen. Und wahrscheinlich werden es auch einige von ihnen, aber alle sehen Dortmund als Übergangsphase. Solange es Gut läuft sind alle Glücklich. Mal sehen wieviel ihnen der Verein bedeutet wenn es nicht so Gut läuft.
    Das könnte im Sommer zum Pulverfass werden.

  • Der BVB ist ein Sprungbrett auf höchstem Niveau, da tummeln sich Spieler dessen Berater sie als zukünftige Weltstars sehen. Und wahrscheinlich werden es auch einige von ihnen, aber alle sehen Dortmund als Übergangsphase. Solange es Gut läuft sind alle Glücklich. Mal sehen wieviel ihnen der Verein bedeutet wenn es nicht so Gut läuft.
    Das könnte im Sommer zum Pulverfass werden.

    Genau mit dem Geschäftsmodell als Sprungbrett für hochambitionierte Talente ist der BVB ohne CL wie ein Messezentrum ohne Verkehrsanbindung.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die sind auf jeden Fall zum Erfolg verdammt. Ohne CL nächstes Jahr werden wichtige Spieler gehen und auch wenn z.B. ein Haalandtransfer richtig Geld bringen würde, ohne das Argument Champions Leaque dürfte es mit guten Neuverpflichtungen erheblich schwerer werden. Daher glaube ich nicht, dass Terzic sich noch lange halten kann, falls der BVB jetzt keine Siegeserie startet.

  • Das wird überhaupt das Spannendste am BVB. Stand jetzt sind sie noch nicht mal für die Europa Leaque qualifiziert. Wenn das so bleiben sollte, kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Sancho und ein Haaland dort bleiben werden. Dann heißt es wieder sich hinten anzustellen.

    BVB hinten anstellen?


    Wenn nur Sancho und Haaland wechseln bedeutetet das ein Mehrerlös von mindestens 200 Mio. EUR.


    Da werden die sich ganz sicher nicht hinten anstellen müssen.

  • Das glaube ich nicht, da wird es "günstigere" Ausstiegsklauseln geben.

  • Mindestens 200 Mios halte ich für sehr optimistisch, aber man weiß ja nie und auch wenn sie die Kohle bekommen aber das Lockmittel CL oder schlechtesten EL wegfällt, werden sich junge Talente vom Kalliber Haaland und Sancho eher an Vereinen orientieren, bei denen sie international spielen können.

  • Die werden aber ne Menge an Ablöse für diese Spieler bekommen. Das wird nördlicher von nördlich, als wir jemals für einen Spieler bekommen...

  • Mindestens 200 Mios halte ich für sehr optimistisch, aber man weiß ja nie und auch wenn sie die Kohle bekommen aber das Lockmittel CL oder schlechtesten EL wegfällt, werden sich junge Talente vom Kalliber Haaland und Sancho eher an Vereinen orientieren, bei denen sie international spielen können.

    Die werden aber ne Menge an Ablöse für diese Spieler bekommen. Das wird nördlicher von nördlich, als wir jemals für einen Spieler bekommen...

    Das will und kann ich auch nicht bestreiten, mir gings darum, dass sie ohne internationales Geschäft deutlich an Attraktivität für potentielle Neuverpflichtungen verlieren.