BV Borussia 09 Dortmund

  • Dortmund will Moukoko wohl verkaufen. Sollte man da mal nachfragen?

    Könnte Spielpraxis sammeln und und sicher helfen. Der BVB wird sich sicher eine Rückkaufklausel sichern.

    Fragen würde ich mal.

    Auch wenn es mittlerweile Flatrate-Telefonie ist... den Anruf können sich Allofs oder Weber sparen. Unabhängig davon... als der Altersvorteil weg war, da war Schluss mit dem Megatalent.

    Du glaubst immer noch, dass der Älter als 17 ist?


    Moukoko neben Haaland

  • Peterpump


    Die St.Pauli "Profidusche" hatte noch nie zuvor einen 11 Jährigen mit Erwachsenenmuskulatur gesehen, als er bei ihnen mittrainierte. Aber wie heißt es so schön... Wunder gibt es immer wieder...

    Guck ihn Dir doch jetzt an. Wenn Deine Behauptungen (und die der "Profidusche" (?)) stimmen würden, wäre da ein ca. 25-jähriger zu sehen. Ich sehe einen ca. 17-jährigen

  • ist halt alles eine Frage der Perspektive

    Wie dem auch sei, dieser massive Bruch vom Jugend zum Profibereich ist schon sehr erstaunlich. Schießt im Nachwuchs alles in Grund und Boden und kriegt im Profibereich bislang kein Bein auf den Boden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ist halt alles eine Frage der Perspektive

    Wie dem auch sei, dieser massive Bruch vom Jugend zum Profibereich ist schon sehr erstaunlich. Schießt im Nachwuchs alles in Grund und Boden und kriegt im Profibereich bislang kein Bein auf den Boden.

    Das Bild sieht aber ziemlich bearbeitet aus. Und dass ein 17-jähriger nicht die Bundesliga kurz und klein schießt ist doch eher normal als erstaunlich.

  • Peterpump


    Die St.Pauli "Profidusche" hatte noch nie zuvor einen 11 Jährigen mit Erwachsenenmuskulatur gesehen, als er bei ihnen mittrainierte. Aber wie heißt es so schön... Wunder gibt es immer wieder...

    Guck ihn Dir doch jetzt an. Wenn Deine Behauptungen (und die der "Profidusche" (?)) stimmen würden, wäre da ein ca. 25-jähriger zu sehen. Ich sehe einen ca. 17-jährigen

    Welche Frage (?) gibt es deinerseits zu "Die St.Pauli ""Profidusche" hatte noch nie zuvor einen 11 Jährigen mit Erwachsenenmuskulatur gesehen, als er bei ihnen mittrainierte" ? Bin aber auch raus bei dem Thema. Wünsche auch diesem Spieler, dass er eine maximal erfolgreiche Berufsfussballerkarriere macht.

  • es geht nicht ums kurz und klein schießen in der Bundesliga, sondern dass er im Nachwuchs alles kurz und klein geschossen hat - und im Profibereich eben bislang überhaupt nichts auf die Beine bekommt. Es muss nicht jeder ein 2. Florian Wirtz oder Kai Havertz sein, aber der Bruch ist schon bemerkenswert.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • es geht nicht ums kurz und klein schießen in der Bundesliga, sondern dass er im Nachwuchs alles kurz und klein geschossen hat - und im Profibereich eben bislang überhaupt nichts auf die Beine bekommt. Es muss nicht jeder ein 2. Florian Wirtz oder Kai Havertz sein, aber der Bruch ist schon bemerkenswert.

    Das kann nun verschiedene Gründe haben, habe mir eben auf Transfermarkt seine Leistungsdaten angesehen. Da war auch viel rot. Auf jeden Fall scheint er eben nicht bereits 25 zu sein, sondern im Moment eher körperlich weniger weit als es ein Havertz oder Wirtz zur gleichen Zeit waren.


    Ausputzer was soll Profidusche heißen? Was sieht so eine Dusche und kann darüber berichten? Was macht da ein 11jähriger? Klingt für mich komisch.


    Und ernsthaft, Du bist überzeugt, dass der Moukoko, den wir z.Zt. sehen 25 Jahre alt sein soll? Nie im Leben.

  • Peterpump


    Für dich dann Profikabine. Und deine 25? Naja... im NLZ Fussball reichen 2 Jahre um herausragend in einem Jahrgang zu sein. Ist dann der körperliche Unterschied zum Ende der u19 von allen Spielern aufgeholt, dann kann das passieren, was du jetzt erlebst. Von dem europäischen Ausnahmetalent bleibt wenig... wird aber für eine ordentliche Karriere reichen. Deshalb lassen Erfolge mit einer körperlich weiten u17 auch wenig Rückschlüsse über das weitere Entwicklungspotential zu, wobei die u17 einige richtig interessante Spieler im Kader hatte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • Guck ihn Dir doch jetzt an. Wenn Deine Behauptungen (und die der "Profidusche" (?)) stimmen würden, wäre da ein ca. 25-jähriger zu sehen. Ich sehe einen ca. 17-jährigen

    Welche Frage (?) gibt es deinerseits zu "Die St.Pauli ""Profidusche" hatte noch nie zuvor einen 11 Jährigen mit Erwachsenenmuskulatur gesehen, als er bei ihnen mittrainierte" ? Bin aber auch raus bei dem Thema. Wünsche auch diesem Spieler, dass er eine maximal erfolgreiche Berufsfussballerkarriere macht.

    Wobei der Zug bei einem Mitte 20 jährigen doch so langsam abgelaufen sein sollte, hm?

    Denn die St Pauli Profidusche wird ja auch keinen 13j mit erwachsenen-Muskulatur gesehen haben, der vorgibt 11 zu sein, oder?

  • Und ich hab mir schon Sorgen um dich gemacht, als du bei dem Thema nicht direkt aufgetaucht bist. Bin jetzt aber beruhigt, auf dich ist halt Verlaß :thumbup:. Was du immer wieder versuchst zeigt nur, dass du keinen Bezug zum Nachwuchsleistungsfussball hast, denn dann wüsstest du, dass die Passthematik in erster Linie die hier geborenen Mustafa, Metin, Mohammad und Miguel betrifft anstatt Markus. Wie schon mehrfach geschrieben... ich kann jeden Menschen verstehen, der diese Option nutzt, habe selber Leute in meinem engsten Umfeld die davon Gebrauch gemacht haben bzw machen mussten. Diese Passthematik aber immer wieder abzustreifen zeigt dann b) dass du keinen ernsthaften und engen Kontakt zu Migranten hast.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • Und ich hab mir schon Sorgen um dich gemacht, als du bei dem Thema nicht direkt aufgetaucht bist. Bin jetzt aber beruhigt, auf dich ist halt Verlaß :thumbup:. Was du immer wieder versuchst zeigt nur, dass du keinen Bezug zum Nachwuchsleistungsfussball hast, denn dann wüsstest du, dass die Passthematik in erster Linie Mustafa, Metin, Mohammad und Miguel betrifft anstatt Markus. Wie schon mehrfach geschrieben... ich kann jeden Menschen verstehen, der diese Option nutzt, habe selber Leute in meinem engsten Umfeld die davon Gebrauch gemacht haben bzw machen mussten. Diese Passthematik aber immer wieder abzustreifen zeigt dann b) dass du keinen ernsthaften und engen Kontakt zu Migranten hast.

    Oha……also erstens schreibe ich ja überhaupt gar nichts zum allgemeinen Thema ‚Passfälschung im Fussball‘ und zweitens wirkt es abenteuerlich daraus meinen Kontakt / nicht Kontakt zu Migranten ableiten zu können…..


    ich frage mich halt nur, wie alt der Jung den sein müsste. Nur 2 Jahre älter kann gem. der St Pauli Profiduschen Story ja auch nicht sein.

  • Wenn du engen Kontakt hättest, dann würdest du nicht immer wieder diese Passthematik in Frage stellen. Klar kennst du Leute... aber wenn du eng mit ihnen wärst, dann würdest du einige Leute bzw aus ihren Familien mit genau diesen Vorgängen kennen. Von daher.... lass gut sein...

  • Wenn du engen Kontakt hättest, dann würdest du nicht immer wieder diese Passthematik in Frage stellen. Klar kennst du Leute... aber wenn du eng mit ihnen wärst, dann würdest du einige Leute bzw aus ihren Familien mit genau diesen Vorgängen kennen. Von daher.... lass gut sein...

    Immer wieder diese Passthematik in Frage stellen?

    Ich habe zur passthematik im allgemeinen überhaupt keine Aussage getroffen!!!

    Verwechselst du mich?


    Und warum sollte ich mit meinen Bekannten über das Problem der Passfälschung im Fußball unterhalten? Also wenn ich hier in Trier Sahr Senesie mit Kindern sehe, dann frage ich natürlich nicht, ob er sich in der Jugend jünger gemacht hat.

    Das Thema haben wir dann gar nicht als Gesprächsthema.
    Auch nicht den mit dem Trainer der E-Jugend hier vor Ort, der marokkanische Wurzeln hat oder mit mein Bekannten aus Tunesien, der erste Liga in Luxemburg gespielt hat. Dennoch hab ich ‚ernsthafte‘ Kontakte bspw zu letzterem.


    Das bei meinen früheren spielen gegen United Africa auch mal falsche Spieler eingesetzt wurden, dass weiß ich sogar.

    Aber das war doch überhaupt nicht Thema meines Beitrages ?!?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Klasse Vorschläge

    Moukoko?

    Ja schon, aber wohl kaum realisierbar sollte er noch unter 20 sein.

    Sollte er älter sein und sich für viele Sportmanager erwiesen haben, dass er auch wenig Entwicklungspotential in Richtung topstürmer hat, dann sähe das ggf anders aus, da er dann ja nicht mehr sooo teuer sein dürfte.

  • Wenn du engen Kontakt hättest, dann würdest du nicht immer wieder diese Passthematik in Frage stellen. Klar kennst du Leute... aber wenn du eng mit ihnen wärst, dann würdest du einige Leute bzw aus ihren Familien mit genau diesen Vorgängen kennen. Von daher.... lass gut sein...

    MMn windest Du dich da ziemlich raus. Wenn Du behauptest, dass die Profikabine in Pauli einen 11-jährigen mit Erwachsenenmuskulatur gesehen hat (wo ist die übrigens hin?), dann muss er doch mind. 18 gewesen sein, d.h. er ist ca.7 Jahre älter als angegeben, daher mein ca. 25-jähriger. Plötzlich war er nur noch 2 Jahre älter, dann ist aber die Aussage mit der Profidusche falsch. Das hat auch überhaupt nicht mit Pässen von irgendwem zu tun, hier geht es nur um Moukoku und da sind die Aussagen von damals einfach nicht mehr haltbar.

  • @Mods

    Bitte einmal verschieben.


    Peterpump und Sokrates


    Habe weitere Ausführungen eben gelöscht, da sie überflüssig sind. Wer daran glaubt, dass ein 12 jähriger Junge (u13 Spieler) die u17 Bundesliga West auseinander nimmt bzw zerschießt, dem ist eh nicht zu helfen bei diesem Thema. Wenn du als Toptalent auf Leistungsfussball-Niveau zwei Jahrgänge höher spielst, dann ist dieser Spieler leistungsmäßig schon die Stecknadel im Heuhaufen. Hier nochmal 2 Jahrgänge überspringen und dann noch alles zerschießen... klar... ganz sicher! Aber wie gesagt, wünsche dem Jungen eine vernünftige Karriere im Berufsfussball, denn er war nur der Spielball!

  • schade das mir nicht zu helfen ist, aber wie alt ist er denn jetzt ?
    man muss sich nur Bildern neben anderen jungen Spielern angucken, da sieht man einfach das er nochmal deutlich jünger ist

    Ein Leben lang stehen wir zusammen!