BV Borussia 09 Dortmund

  • Wegen eines technischen Defekts lässt man sein Auto für deutlich länger als 90 Minuten mit laufendem Motor auf dem Parkplatz stehen? Weil er ansonsten nicht mehr angesprungen wäre? :facepalm::facepalm::facepalm:

    Ich hoffe, dass für dieses egozentrische Verhalten und die damit verursachte Luftverschmutzung ein saftiges Bußgeld verhängt wird!

    Laut n-tv handelt es sich um ein Fahrzeug, dessen Motor per App aus der Ferne gestartet werden kann. Der technische Fehler soll in der Fernstuerungs-App vorgelegen haben.

    Finde es merkwürdig, dass es solche Apps gibt; frage mich, welchen praktischen Nutzen die haben sollen und wie sich die Funktion mit der StVO verträgt. Allerdings soll es laut der Morgennachrichten auf n-tv sowas bei einigen KfZ im Luxussegment geben.

    Der praktische nutzen liegt doch auf der Hand: wenn du dein Baby oder deinen Hund im Auto vergessen hast, kannst du so wunderbar den Motor starten und die Klimaanlage und kannst in Ruhe Einkaufen oder Spiel zu Ende gucken......

    --;)ir


    Im Ernst, was es mittlerweile für einen Schnickschnack gibt in neueren Autos.......:facepalm:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Die Spruchbänder zur Solidarisierung der Kölner und Verteidigung der Vorfälle von Nizza haben wieder gezeigt wie abartig die aktive Fanszene der Dortmunder ist. Dazu das Operettenpublikum im restlichen Rund :-w Mir klingeln immernoch die Ohren vom Gekreische der beiden Mädels hinter mir. Laaaaauf Jule ! Nach dem 1:2 ist dann mal das Stadion aufgewacht…


    Bevor jetzt irgendein Dödel mit „aber deine Schalker“ kommt. Ja ich weiß dass die Arena das 2:2 nicht mehr mitbekommen hätte weil alle schon zuhause gewesen wären :D

  • Die Spruchbänder zur Solidarisierung der Kölner und Verteidigung der Vorfälle von Nizza haben wieder gezeigt wie abartig die aktive Fanszene der Dortmunder ist. Dazu das Operettenpublikum im restlichen Rund :-w Mir klingeln immernoch die Ohren vom Gekreische der beiden Mädels hinter mir. Laaaaauf Jule ! Nach dem 1:2 ist dann mal das Stadion aufgewacht…


    Bevor jetzt irgendein Dödel mit „aber deine Schalker“ kommt. Ja ich weiß dass die Arena das 2:2 nicht mehr mitbekommen hätte weil alle schon zuhause gewesen wären :D

    Was treibt Dich eigentlich in diese Vorhölle?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Interessanter Artikel im SPIEGEL zu Moukoko. Angeblich seien Dokumente im Umlauf, die belegen, dass er 4! Jahre älter sei, als er angibt

    Ich hegte auch erst Zweifel, bin aber mittlerweile auch überzeugt, jetzt wo auch "die Bunte" berichtet....


    "Wie sowohl der Spiegel als auch die Bunte in ihren aktuellen Ausgaben berichten, gibt es ernsthafte Zweifel daran, ob das in Deutschland als korrekt angenommene Geburtsdatum von Yousoufa Moukoko wahr ist."


    Jatta 2.0? .....

  • Schon ne spannende Geschichte.


    Ein Journalist der "Bunte", der früher jahrelang Leiter des Investigativ-Ressorts der Bild gewesen sei (dass es sowas gibt, lol), habe von einem Informanten die Nummer vom Vater von Moukoko bekommen, mit dem Hinweis eine Recherche über Alter und Herkunft von Moukoko sei lohnenswert.


    Der Vater habe dem Journalisten dann eine Geburtsurkunde zugespielt, die Moukoko mit einem anderen Nachnamen führt und ihn beinahe 4,5 Jahre älter ausweist (Geburtstag im Juli 2000 statt November 2004). Derweil soll Moukoko von seinem Vater adoptiert worden sein, wenn ichs richtig verstanden habe im Zusammenhang damit, dass seine wirkliche Familie es sich nicht leisten konnte, den Jungen nach Europa zu bringen.


    Der Vater kommt im Artikel vom Spiegel recht launig rüber, mal wortkarg, mal redselig, so beschwerte er sich darüber, dass der Berater von Moukoko ihn habe bestechen wollen und Moukoko auch aktiv gegen diese Gerüchte anwaltlich vorgeht. So ist dann wohl auch der Vater zurückgerudert und Moukoko sei doch nicht adoptiert und überhaupt. Zum Hintergrund gehört aber auch, dass das Thema Moukoko in Kamerun wohl eine riesige Posse ist, hat man sich doch bis zuletzt erhofft, der Junge würde die Schuhe in Zukunft doch für die kamerunische Nationalelf schnüren und es entsprechend wohl viele verletzte Befindlichkeiten gibt.


    Am Ende steht diese (vermeintliche) Geburtsurkunde Moukokos, die ihn knapp 4,5 Jahre älter ausweist und jede Menge unbeantwortete Fragen

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • In der Tat keine Sensations- Story des Spiegel. Unabhängig von Moukoko:

    Aber trotz allem ist es Realität, dass in Afrika gerne mal mehrere Geburtsdaten und Namen? in den Ämtern und Dokumenten existieren. Das ist ein offenes Geheimniss, dass sich mit Geld dort so ziemlich alles regeln lässt.

    Das ist in Europa nunmal schwieriger.

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Das ist auch nicht im Geringsten neu,schon vor 25 Jahren konnte niemand das genaue Alter von Anthony Yeboah (Frankfurt,HSV) bestimmen. Der damalige Trainer von Ghana, Otto Pfister, auf die Frage,wie er das Alter seines Stürmers rauskriegen wolle: "Bein aufsägen, Jahresringe zählen!" :D

    Und damals ist auch nie ermittelt worden.

  • Bei Dokumenten aus einigen afrikanischen Ländern wäre ich sehr vorsichtig.
    Wenn man die richtigen Leute kennt und das benötigte Kleingeld hat, kann man jedes Dokument bekommen. Egal ob es eine Geburtsurkunde oder ein Führerschein ist. Die Korruption in manchen Ländern ist sehr erschreckend.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Interessanter Artikel im SPIEGEL zu Moukoko. Angeblich seien Dokumente im Umlauf, die belegen, dass er 4! Jahre älter sei, als er angibt


    Die Diskussion ist ja nicht neu, aber als der mit seinen (angeblichen) 16 Jahren bekannt wurde fand ich ihn für so ein zartes Alter physisch doch schon erstaunlich weit entwickelt.

  • Das mit Moukoku ist doch nicht neu. Der hat in der Jugend von Dortmund alles zerschossen. Da wurde doch schon gemutmaßt, das er 2-3 Jahre älter sei. Gefühlt 2 Köpfe größer, als die "gleichaltrigen" Kinder...

    Wirklich größer, als seine Mitspieler war er ja garnicht. Er war aber körperlich viel weiter. Er war schneller und schon sehr muskulös für einen damals 14-Jährigen.

    Aber das muss ja nicht unbedingt etwas heißen. Trotzdem haben sich viele am Spielfeldrand die Mäuler zerrissen. Das war halt ein gefundenes Fressen für die Zweifler.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • In der Tat keine Sensations- Story des Spiegel. Unabhängig von Moukoko:

    Aber trotz allem ist es Realität, dass in Afrika gerne mal mehrere Geburtsdaten und Namen? in den Ämtern und Dokumenten existieren. Das ist ein offenes Geheimniss, dass sich mit Geld dort so ziemlich alles regeln lässt.

    Das ist in Europa nunmal schwieriger.

    Wobei die ganzen Betrüger auf eBay Kleinanzeigen und Co ja auch mehrere Personalausweise besitzen, mit denen sie Konten eröffnen und Kaufverträge abschließen.

  • wo ist jetzt eigentlich das problem, ob er jetzt 18 oder 28 ist.

    Klar war das in den jugendklassen schon länger thema, kann man heute aber nicht mehr ändern. wobei es auch dort mittlerweile den vernünftigen vorschlag gibt, diese nicht mehr nach alter sondern mehr nach körperlichen maßen zu organisieren. Denn auch einen groß gewachsenen 11 jährigen stürmer bringt es in seiner entwicklung weiter, wenn sich mit gleichgroßen 13 jährigen verteidigern misst, als mit kleinen 11 jährigen ...


    Aktuell ist sein alter aber nur noch ne zahl, die sogar eher nachteile bringt sofern er denn wirklich älter ist (den führerschein durfte er dann ja auch erst sehr spät machen) ...

  • wo ist jetzt eigentlich das problem, ob er jetzt 18 oder 28 ist.

    Klar war das in den jugendklassen schon länger thema, kann man heute aber nicht mehr ändern. wobei es auch dort mittlerweile den vernünftigen vorschlag gibt, diese nicht mehr nach alter sondern mehr nach körperlichen maßen zu organisieren. Denn auch einen groß gewachsenen 11 jährigen stürmer bringt es in seiner entwicklung weiter, wenn sich mit gleichgroßen 13 jährigen verteidigern misst, als mit kleinen 11 jährigen ...


    Aktuell ist sein alter aber nur noch ne zahl, die sogar eher nachteile bringt sofern er denn wirklich älter ist (den führerschein durfte er dann ja auch erst sehr spät machen) ...

    Aber das erste Auto wird definitiv ein anderes sein als das von einem "normalen" 18-jährigen.

  • wo ist jetzt eigentlich das problem, ob er jetzt 18 oder 28 ist.

    Klar war das in den jugendklassen schon länger thema, kann man heute aber nicht mehr ändern. wobei es auch dort mittlerweile den vernünftigen vorschlag gibt, diese nicht mehr nach alter sondern mehr nach körperlichen maßen zu organisieren. Denn auch einen groß gewachsenen 11 jährigen stürmer bringt es in seiner entwicklung weiter, wenn sich mit gleichgroßen 13 jährigen verteidigern misst, als mit kleinen 11 jährigen ...


    Aktuell ist sein alter aber nur noch ne zahl, die sogar eher nachteile bringt sofern er denn wirklich älter ist (den führerschein durfte er dann ja auch erst sehr spät machen) ...

    Da wären Rekorde zu annullieren, wie Jüngster Torschütze und die ganzen Jugendtore. Und für mich ist das bewusste Täuschung auf Kosten anderer Jugendspieler, die durch seine Anwesenheit Probleme hatten. Sei es der Mitspieler, der weniger Einsatzzeit hat, oder der Gegenspieler dem man vielleicht Selbstvertrauen genommen hat usw.

    Hätte er jetzt nur Senioren Fußball gespielt wäre es mir egal, aber sich als Erwachsener in den Jugendfußball zu schummeln sollte mit einer Bundesweiten lebenslänglichen Sperre bestraft werden.