BV Borussia 09 Dortmund

  • Witz des Jahres.
    Einen Petric weggeben und dafür Zidan....
    Hätten die mal lieber den blinden Valdez oder so abgegeben...


    Aha, der blinde Valdez macht gestern ein Tor und wenn Herr Zidan unter Kloppo so spielt, wie er es zu Mainzer Zeiten (gerade in seiner letzten Saison bei MZ) getan hat, dann wird aus dem Witz des Jahres aber ganz schnell der Deal des Jahres!!! (zumindest für DO)

  • Witz des Jahres.
    Einen Petric weggeben und dafür Zidan....
    Hätten die mal lieber den blinden Valdez oder so abgegeben...


    Valdez hat, seitdem Klopp Trainer ist, richtig zugelegt.
    Gestern hat er ein Tor selbst gemacht und ein weiteres vorbereitet.
    In dieser Form ist der für den BVB richtig viel wert, zumal er auch super zu Klopps System passt.
    Petric hat sein letztes Tor für Dortmund am !! 20. !! Spieltag der letzten Saison gemacht, danach hat er eine unmotivierte Vorstellung nach der anderen abgegeben. Klar hat der Typ verdammt gute Fähigkeiten, aber was will man mit ihm wenn er sie nicht abruft?
    Hast du dir den mal bei der EM angeguckt? Sowas von lustlos. Reisende soll man nicht aufhalten.


    Je nach dem wieviel der HSV noch drauflegen musste (denke mal 4-5 Mio.) war das ein super Geschäft. Petric hat Dortmund gerade einmal 3,5 Mio. gekostet. Vom übrigen Geld kann man dann nochmal was fürs Mittelfeld tun.


    Viel schlimmer für Dortmund dürfte wohl die Verletzung von Dede sein. Riss des vorderen Kreuzbandes. 6 Monate Pause!

  • Valdez ist ein Topmann, der immer alles gibt. In den ersten beiden Pflichtspielen unter Klopp je ein Tor und eine Torvorlage....


    Und bei Petric sahen die Rückrunde und die EM alles andere als gut aus. Zidan hingegen war unter Klopp ganz gross.


    Kann die Kommentare hier teilweise echt nicht begreifen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich denke auch das Zidan unter Klopp wieder richtig aufblühen wird, allerdings muss ich sagen das 4,5 Mio absolut zu wenig für DO ist.
    Man hätte viel mehr bekommen wenn er nach Italien gegangen wäre.
    Bin gespannt was Olic und Petric in Hamburg so zeigen.

  • Ich spekulier mal ein wenig, so Transfermarkt like :D
    Bellinghausen wäre ein guter Transfer für den BVB.
    Kann sowohl LV als auch LM spielen, hat sich in den letzten 2 Jahren richtig gemacht. Außerdem ein sehr lauffreudiger Spieler der immer mit vollem Einsatz bei der Sache ist. Passt also perfekt in Klopps System.
    Würde mich tierisch für den Jungen freuen wenn er diese Chance bekommt.

  • Was daran jetzt so lustig ist, erschliesst sich mir auch nicht wirklich.


    Ich finde es schon luschtig, wenn der Heilsbringer Klopp in der Realität ankommt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Was daran jetzt so lustig ist, erschliesst sich mir auch nicht wirklich.


    Fahr mal nach Dortmund und guck dir die Plakate in Stadionnähe an... "Noch 1909 Schritte bis zum Uefa-Cup" und ähnlich Gehaltvolles. Wenn diese Überflieger sich dann auf dem Dorf die Bude voll hauen lassen, entlockt das auch mir irgendwie ein Schmunzeln... :)

  • Wenn es nicht gerade gegen Hoppenheim gewesen wäre...


    Ansonsten erinnere ich mich bei uns ja noch an so Plakate wie "Aufstieg - sonst nichts". Das ist ja nun nicht wirklich besser...

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden