BV Borussia 09 Dortmund

  • noch vieeeeel vieeeeel schlimmer als das projekt hoffenheim, sind die leute, die dietmar hopp und seiner tsg 100% ihrer aufmerksamkeit schenken. hopps gesicht unter einem fadenkreuz...ist das etwa die rettung des deutschen fussballs???


    wie sagte stromberg so schön: wer nicht mit der zeit geht, muss mit der zeit gehn!

  • hopps gesicht unter einem fadenkreuz...ist das etwa die rettung des deutschen fussballs???


    ...und Fortuna in der Gurkenliga, ist das etwa die Rettung des Düsseldorfer Fußballs ?


    gutes argument, wenn hopp durch sein handeln direkten negativen einfluss auf unsere sportliche leistung gehabt hätte. hat er aber nicht.
    dort wo wir sind, sind wir nicht weil es einen dietmar hopp gibt, sondern weil wir in der vergangenheit aus unseren möglichkeiten nicht das optimalste herausgeholt haben.

  • Aber wie Füchschen schon schrieb, tut Herr Hopp auch einiges im sozialen Bereich und deshalb kann sogar langsam verstehen, dass er genug von den Beleidigungen hat.
    Und hätten wir uns beschwert, wenn z.B. die Familie Henkel Ihre Liebe zu Fortuna entdeckt hätte?


    F95_Girl

    Wer Fortuna Fan ist braucht das Leben nicht zu fürchten!
    (Frei nach Dieter Nuhr)

  • sondern weil wir in der vergangenheit aus unseren möglichkeiten nicht das optimalste herausgeholt haben.


    Nett gesagt... Die Herren Bertold, Morales, Ristic, Pancev, Dobrowolski und andere haben jedenfalls "das Optimalste" aus unseren Möglichkeiten rausgeholt, da wette ich

  • Offener Brief an Hopp


    Also ich finde den Brief total schwachsinnig. Unter Anderem die Gewaltszenen der "Dritten Halbzeit" mit Emotionen zu entschuldigen ist absoluter Quatsch. Der Autor, der sich hinter der Anonymität versteckt, scheint genau einer jener Fans zu sein, die den ganzen Sport in Verruf bringen. Klar ist Fußball Emotion, auch nach dem Spiel. Aber bitte immer schön auf dem Teppich bleiben.


    Das Anti-Hopp-Plakat hat ein 19-jähriger gemacht. ok, er ist etwas übers Ziel hinausgeschossen, aber soo dramatisch ist das nun wirklich nicht. Ich würde den Jungen polizeilich verwarnen und gut isset. Auf die Art schießt nämlich Herr Hopp genauso übers Ziel hinaus, nur legalisiert.

  • Der DFB will also solche Vorkommnisse demnächst sportgerichtlich ahnden . Also Platzsperre beim wiederholten "Hopp Du Arschloch"? :D


    wobei die strafrechtlichen Konsequenzen nach der Hopp-Anzeige sowieso ins Leere laufen werden, wenn der 19 -jährige einen auch nur halbwegs brauchbaren Anwalt hat.
    Hopp will doch nur die Medienwirksamkeit ausnutzen.
    Wertet man das Plakat als Karrikatur verläuft sich die Angelegenheit.

  • Absolut lächerlich! Von mir aus kann der seinen dämlichen Verein ja weiter nach oben kaufen, aber deshalb muss das ja nicht direkt jedem gefallen. Wenn jetzt schon verbale Meinungsäußerungen verboten werden sollen, die zwar sicherlich etwas rauher sind, aber nun mal zum Fußball gehören, dann weiß ich so langsam aber auch nicht mehr weiter.
    Sollen Uli Hoeneß oder Oliver Kahn demnächst rückwirkend noch Schmerzensgeld bekommen?

  • ..........und all die Schiris....

    Das regt mich auch am meisten auf: das Nebeneinander der folgenden Aktionen und die völlig andere Handhabe. Auf der einen Seite wird ein Schiedsrichter in Aue minutenlang als "Hurensohn" besungen - nicht nur von wenigen Fans. Und auf der anderen Seite skandieren ein paar Fans ähnliches über Hopp, und die Welt geht unter, der DFB rotiert und die Vereinsoberen kriechen zu Kreuze.


    Armselig.

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Das regt mich auch am meisten auf: das Nebeneinander der folgenden Aktionen und die völlig andere Handhabe. Auf der einen Seite wird ein Schiedsrichter in Aue minutenlang als "Hurensohn" besungen - nicht nur von wenigen Fans. Und auf der anderen Seite skandieren ein paar Fans ähnliches über Hopp, und die Welt geht unter, der DFB rotiert und die Vereinsoberen kriechen zu Kreuze.


    Armselig



    mit dem Herrn Hopp zeigt man sich halt gern , medienwirksam , was gehen uns da die Schiedsrichter an ?

  • demnächst werden "Lippenleser" in den Stadien eingesetzt, bei entsprechenden Gesängen gibt es direkt ein Stadionverbot.....................


    Demnächst? Ähm...räusper...wie hat nochmal der sicherlich leicht dumme Herr Weidenfeller seine ebenso alberne Sperre bekommen...? :)


    Allerdings finde ich, dass dieser Dortmunder Rotzlöffel mit seinem Plakat erheblich zu weit gegangen ist. Und wenn er das nicht gemerkt hat, dann merkt er auch sonst nicht mehr viel. Selbst Schuld.


    Den Offenen Brief finde ich in etwa so gehaltvoll wie Ermittlungen wegen "Schmähgesängen". Naja, wenn beide Seiten halt ihre "schlauesten" Vertreter entsenden, dann kommen solche Albernheiten dabei rum...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janus ()

  • Was mich stört ist die besondere Dünnhäutigkeit des Herrn Hopp.
    Solche Sachen kann man auch ignorieren oder mit Humor kommentieren.
    Im Stadion und in dessen Umfeld passieren wesentlich schlimmere Dinge.
    Andererseits - so bleibt man im Gespräch und erzielt den wohl benötigten Mitleidseffekt in der Öffentlichkeit.