BV Borussia 09 Dortmund

  • Kann mich noch an ein Spiel in Dortmund erinnern, Anfang der 90er, wo wir bis weit in die 2. Hälfte 1:0 führten und das Einzige, was man im Stadion hören konnte, unser Rufe "Dortmund wir hören nichts", waren --;;)
    Spiel endete dann zwar doch noch 1:1, aber damit könnte ich diesmal auch sehr gut leben !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • ..ich kann mich an einen 1:0 Sieg in Dortmund kurz vor Schluss erinnern; Tor hat - glaube ich- Bommer geschossen......das Tor habe ich leider nie gesehen, da wir schon auf dem Weg zum Auto waren ( nein, ich wollte das nicht; ich war jung und mußte mit )

  • ..ich kann mich an einen 1:0 Sieg in Dortmund kurz vor Schluss erinnern; Tor hat - glaube ich- Bommer geschossen......das Tor habe ich leider nie gesehen, da wir schon auf dem Weg zum Auto waren ( nein, ich wollte das nicht; ich war jung und mußte mit )


    ja, habs gegoogelt....das Spiel ging 1:2 aus und Rudi Bommer erzielte in der 89. Minute den Siegtreffer; Saison 77/78

  • Als ich das letzte Mal in Do. war, konnte man noch durch die Ecken gucken.
    Aber 2-1 gewonnen, wenn ich mich recht erinnere.....

    War da nicht was mit Nebel? Und Zimmermann schießt nen Ball kaputt?


    Nebel...weiss nicht mehr. Aber es war das Spiel, mit dem Siegtor von Bommer....siehe CL...demenz
    So sah das Stadion aus...aber bei dem Spiel ca. 25.000....andere Zeiten eben


    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Ich kann mich noch an das 0:4 in Dortmund erinnern. Das Stadion war noch eine halbe Baustelle. Highlight war, als Georg Koch einen an diesem Tag schlafmützigen Katemann vom 16er bis zur Mittellinie gekickt hat.

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • Ich kann mich noch an das 0:4 in Dortmund erinnern. Das Stadion war noch eine halbe Baustelle. Highlight war, als Georg Koch einen an diesem Tag schlafmützigen Katemann vom 16er bis zur Mittellinie gekickt hat.


    2. Spieltag 1996/97 nach dem 0:3 gegen den FC zu Hause. Es stand gefühlt 0:3 nach 20 Minuten gegen den BVB und wie Georg den Harald angegangen ist, werd ich nie vergessen. Hat der den eigentlich geohrfeigt?

  • war das Dortmunder Stadion nicht das einzige ( und erste) reine Fußballstadion zur WM 74.......dafür wurde es jedenfalls gebaut

  • Als ich das letzte Mal in Do. war, konnte man noch durch die Ecken gucken.
    Aber 2-1 gewonnen, wenn ich mich recht erinnere.....


    Das war jetzt aber leicht. Ein 2:1-Sieg war dort nämlich fast Standard. ;--)j

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ich kann mich noch an das 0:4 in Dortmund erinnern. Das Stadion war noch eine halbe Baustelle. Highlight war, als Georg Koch einen an diesem Tag schlafmützigen Katemann vom 16er bis zur Mittellinie gekickt hat.


    Wir haben (für damalige Verhältnisse) wahnsinige 40 oder 45 Mark für einen Hintertorplatz knapp unter dem Dach bezahlt.

  • Böse sind immer nur die anderen. Die BVBler würden gut daran tun auch mal im Westfalenstadion hierzu Position zu beziehen. Ich weiß zwar nicht was die Gäste-Sitzkarten da kosten, aber selbst die neutralen Plätze in den Ecken unterm Dach kosteten vor 3 Jahren gut 30€. Schon unverschämt. Und die Auswärtsfahrer wird man sicherlich nicht für weniger ins Stadion lassen.


    Der preiswerteste Sitzplatz kostet bei denen 35 Euro. Oberrang Ecke unter´m Dach...


    Wer gerne mal wissen will, was wir voraussichtlich in Dortmund zahlen müssen, der findet hier was: Link
    Da wir ja mit ein paar Leuten mehr anreisen werden, sieht die Preisgestaltung wohl so aus:
    Stehplätze: Blöcke 60/61 normal: 15,30€, ermäßigt: 10,30€, Behinderte: 9,30€
    Sitzplätze: Blöcke 55/56: 41,00€
    20% Aufschlag (!) für ein Top-Spiel werden wohl entfallen. Die üblichen Kandidaten sind schon fix, plus 2 noch nicht benannte Vereine in der Rückrunde.


    Interessant ist der Block 8, der auf der Seite keine Erwähnung findet, aber trotzdem als Gästeblock eingezeichnet und in etwa die größte Abzocke ist, was man einem Fussballfan antun kann. Das ist aus der Erinnerung ein 4-5 Meter breiter Graben zwischen Unterkante Steplatztribüne (ca 170cm Beton im Rücken) bis zum Gitterzaun. Wenn ich mich noch recht erinner gab es da früher etwa 3-4 sehr flache Stufen (wenn überhaupt) und die Sicht war gleich null, da man quasi auf Höhe der Grasnarbe steht! Jeder cm Rasen, den man dann theoretisch sehen könnte, wird dann wohl durch Zaunfahnen verhangen sein.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière


  • Sperrt den mal für eins, zwei Spiele weg. Ich hoffe, dass der DFB hier mal nicht mit zweierlei Maß misst und Klopp für eins, zwei Spiele auf die Tribüne verbannt. Kann doch nicht sein, dass er dauernd gegen die Linienrichter oder Vierten Offiziellen so agressiv vorgeht.


    Tja, war wohl nix - 6.000 Euro Strafe. Wie ich schon letzte Woche schrieb - die werden Kloppo richtig weh tun. Da hat der "tadellose Verband" dann wohl doch (wieder einmal) mit zweierlei Maß gemessen... Wundert mich allerdings nicht, schon bei den rechtsradikalen Transparenten oder zuletzt den schwarz-weiß-roten Fahnen im Gästeblock hat der DFB gegenüber Dortmund ja gerne weggesehen - wahrscheinlich scheut man eine Konfrontation, schließlich ist der Präsident des BVB ja zufällig auch in führender Position bei der DFL aktiv...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995