BV Borussia 09 Dortmund

  • Na ja..Da werden Emotionen geschürt, von wem auch immer..
    Der Arme Jung hat da nichts mehr von ..Der ist tot..


    Wißt ihr, wenn mal mal so ne Erfahrung gemacht hat.
    Es ist egal , was auf so einen Grabstein steht, man sieht es nicht mehr!

    Dennoch gibt es ja auch Angehörige, für die so ein Schicksalsschlag schwer genug ist und denen wird es sicherlich "gut tun", zu wissen, dass der letzte Wunsch doch noch erfüllt wurde --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Na ja..Da werden Emotionen geschürt, von wem auch immer..
    Der Arme Jung hat da nichts mehr von ..Der ist tot..


    Wißt ihr, wenn mal mal so ne Erfahrung gemacht hat.
    Es ist egal , was auf so einen Grabstein steht, man sieht es nicht mehr!


    Und was macht dich da so sicher?? Biste Gott, das du weisst was nach dem Tode passiert?? Für die noch so minimale Hoffnung, das irgndwas da oben ist und er doch etwas mitbekommt hat sich die sache gelohnt.


    Und was 100563 geschrieben hat kommt noch dazu.

  • Biste Gott, das du weisst was nach dem Tode passiert??

    Natürlich nicht, bin ich nicht, aber ich war 2mal sehr sehr nah dran....Ich glaub eher weniger,das da noch "Hoffnung"
    Aber das bleibt jedem selbst überlassen....


    Weißt du , egal, was auf meinem Stein steht...Ich bekomme es nicht mit....
    Das geht es doch eher um die Angehörigen.Wenn die das so wollen..Gerne doch..Und wenn es den jungen Eltern hift..Warum denn nicht?

  • Keine Kirchenmitglieder


    Obwohl die Eltern von Jens Pascal keine Kirchenmitglieder sind und auch das Kind selber nicht getauft war, hatte die Gemeinde der Beisetzung auf ihrem Friedhof zugestimmt. „Doch dann gilt die Friedhofssatzung“, sagt Bodin.


    Und die besagt, dass christliche Symbole Bestandteil der Grabgestaltung sein müssen. „Unser Sohn war großer BVB-Fan“, sagt Mutter Nicole Schmidt. „Deshalb wollen wir das Logo auf jeden Fall auf seinem Grabstein.“



    Irgendwie kann ich beide Seiten verstehen. Einerseits die Eltern, die Ihrem Sohn den letzten Wunsch erfüllen wollen, andererseits die Kirche. Ich mein, ich mach ja auch kein riesen Tamtam wenn ich nicht mehr kirchlich heiraten kann weil ich ausgetreten bin.


    p.s.: Also anschienend kann ich doch noch kirchlich heiraten wenn mein Partner noch in der Kirche ist. So ganz war ich dann nicht informiert. Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich beide Seiten verstehen kann

    Lernen ist wie GTA: Man hat eine Mission, macht aber ständig irgendeinen anderen Scheiß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Altbierinho ()

  • Es ist egal ,


    Das magst Du für Dich so empfinden. Er hat es so gewollt, wieso sollte es den Hinterbliebenen dann egal sein? Und: "Das Volk ist nicht edel, das seine Toten nicht ehrt" schrieb schon im 19. Jahrhundert ein bedeutender Schriftsteller.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Und: "Das Volk ist nicht edel, das seine Toten nicht ehrt"


    ...dann sieht es bei uns schlecht aus....zu 60% ist das nur noch Entsorgung...."ab unter den Rasen,aus dem Auge,aus dem Sinn"


    BTT: Ich kann auch beide Seiten verstehen...die günstigen Gebühren der kirchlichen Friedhöfe werden gerne genommen,auch wenn man nicht in der Kirche ist,aber an die Regeln will man sich nicht halten!!!
    Die dortige Verwaltung sollte aber auch ein wenig mit dem Zeitgeist gehen. Auf dem kirchl. Friedhof,den ich kenne,wäre dieser Stein genehmigt worden!


    Etwas weniger Wirbel hätte der Sache auch gut getan.Da ist via Facebook auch mal wieder viel Dünnschiß verbreitet worden :-I

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam! #17

  • Artikel von bvb.de. Mittlerweile wohl gelöscht.
    Manchen ist nix zu peinlich...


    Und das nach der jüngsten Klopp vs. 4. Offiziellen Geschichte.. Die können auch nicht einmal einfach die Schnüss halten nach nem verlorenen Spiel, das kotzt mich schon seit längerem an. Und ist ja nicht so, dass der BVB auch das ein oder andere mal von Schiedsrichtern bevorteilt wurde :whistling:

  • Schon der große Uli Hoeneß hat dereinst offiziell den Antrag gestellt, dass Markus Merk nie wieder ein Spiel der noch größeren Bayern leiten dürfe, weil man sich so böse böse benachteiligt sah. Wenn man selten verliert, erträgt man das halt immer schlechter. Wobei diese Aufzählung von angeblichen Fehlern über die letzten Jahre hinweg auf der vereinseigenen Website schon ein "Starkes" Stück ist (ganz unten sogar noch mit den Hinweis versehen, dass es sich nur um eine kleine Auswahl handele, es also noch mehr gegeben habe), das eigentlich den DFB auch mal interessieren sollte :cursing:

  • Soll mir recht sein wenn die Zecken den Stark nicht mehr als Schiri wollen. Der kann von mir aus jedes Spiel bei uns pfeifen!

  • Diese immer wieder kehrende Schiedsrichterdiskussion von offizieller Seite ist einfach nur zum kotzen.
    Ich behaupte mal einfach. Der Holländische Linienrichter würde heute noch Leben, wenn die Trainer u. die offiziellen zu 100 % hinter den Schiedsrichtern stehen würden. Was geben die für Vorbilder für die Jugend ab? Aber dann auch immer wieder die Medien. Die Entscheidung muß wohl ok sein, es protestiert ja niemand....Hallo????
    Als ich in meiner Jugendfussballzeit mal gemeckert habe gegen den Schirri mußte ich für fünf Min runter zum abkühlen. Mein Trainer meinte ich sollte aber den Rest des Spieles abkühlen und er setzte mich gar nicht mehr ein.
    Wie oft schon bin ich aus dem Stadion nach Hause gegangen u. habe mir zu Hause die Spiele nochmal in Ruhe mit Zeitlupen u. Superzeitlupen angeschaut. Und wie oft schon mußte ich feststellen, oh da lag ich wohl falsch.
    Die sollten den Klopp u. so manch einen anderen mal zur Strafe Spiele pfeiffen lassen....

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • Schiedsrichter sind Menschen und Menschen machen Fehler. Das was der BVB da jetzt veranstaltet ist zum kotzen, zumal die krasseste Fehlentscheidung wirklich schwer zu erkennen war und ich im Sportschaubericht (ohne zu wissen, dass es eine Fehlentscheidung war) auch zu erst dachte, dass es ein Handspiel war. Aber alle die jetzt hier über den BVB meckern würde ich mal gerne erleben, wenn ein Schiedsrichter Fortuna so verpfeifen würde. Ob sich die Hälse da nicht doch ganz stark wenden würden...

  • genau, bei Rudelbildung nicht mit Karten umsich werfren, sondern die beiden Streithähne mal 10 min raus....oder 15, dann macht der 4. Offizielle auch mehr Sinn bzw hat eine Aufgabe (wie beim Handball)

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!