BV Borussia 09 Dortmund

  • 2:2 in der 93. :-(


    Zum kotzen....


    Man könnte aufgrund der Torflut in den letzten 15 Minuten fast aller Spiele auf die Idee kommen, die Spieldauer generell auf 15 Minuten zu verkürzen. Vorher ist doch eh alles nur belangloses Geplänkel... --;)ir

  • also wenn die Führerschein stelle da keine Zweifel an die Eignung haben im Straßenverkehr Teilnehmer zu sein weiß ich auch nicht mehr. Ich sage nur betrunken Fahrrad fahren oder auch zu schnelles fahren = mpu. Gilt zumindest für 99,99% der Bevölkerung.


    Zu meiner Jugendzeit gab es für nen 15-jährigen der sich mit nem frisierten Mofa erwischen liess mind. 2 Jahre Führerscheinsperre.
    Da kann man schon von Promibonus ausgehen beim Reus. Fährt jahrelang mit nem Rennwagen rum, 5 mal zu schnell erwischt und dann keine Sperre????


    :facepalm:


    Beide Betrachtungen (bzw. deren Begründungen) sind allzu oberflächlich und - sorry - Unsinn.


    Natürlich muß eine Sperre ausgesprochen werden, auch >90 Tagessätze hätte ich angesichts vergleichbarer Fälle für angemessen gehalten. Aber doch nicht wegen der Geschwindigkeitsüberschreitungen, sondern wegen des jahrelangen Fahrens ohne Lappen!


    Daß Reus nicht schon vorher aufgefallen ist, liegt doch gerade daran, daß die Geschwindigkeitsüberschreitungen offenbar nicht erheblich waren. Die Analogie "Rennwagen" = massive Überschreitung haut so nicht hin, zumindest nicht zwangsläufig.


    Ich bin im selben Zeitraum sicher mindestens so oft wie Reus geblitzt worden. Aber immer zwischen 5 und max. 19 km/h über den Durst. Da zahlt man ein Verwarnungsgeld, und das war's. Keine Punkte, keine MPU, nix.


    Gilt also keineswegs für 99,9% der Bevölkerung, daß bei zu schnellem Fahren gleich 'ne MPU fällig ist. Es kommt auf das "wieviel zu schnell" an.


    Reus' Pech war ja nicht, daß er wegen zu schnellen Fahrens eine zu hohe Punktzahl erreicht hätte. Sondern daß er von einer Streife angehalten wurde, die seine Papiere sehen wollte.


    Daß das alles dennoch nach Promi-Bonus stinkt, ist unbestritten.

  • Es ist einfach eine große Freude zu sehen, wie dieser widerliche Haufen von Betrügern und Wettbewerbsverzerrern dem Abstieg entgegentaumelt. Schande auf den BVB!!!


    Die steigen leider nie ab - so sehr wir uns das auch wünschen! :-I

  • Hertha (Relegation) :D


    Nachtijall, ick hör Dir trapsen.....
    :D

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Die steigen leider nie ab - so sehr wir uns das auch wünschen! :-I[/quote]
    casy
    Dies mag wohl dein Wunsch sein :facepalm: , meiner aber nicht.
    So eine Meinung kann nur ein Spätgeborener vertreten,der die gute alte Zeit des BVB nicht erlebt hat. Der erste große Erfolg, mit dem
    Gewinn des Europapokals einer Deutschen Vereinsmannschaft, bleibt jeden Fußballfreund unvergessen. (Libuda 1966)


    Viele BVB - Legenden von damals vergisst kein Fußballfreund : Libuda,Preißler, Kwiatkowski, Kelbassa, Konietzka, Paul, Emmerich,Held und Akki Schmidt.


    In deren Fußballkathedrale, die mit 80T einmaligen Fans immer ausverkauft ist, erlebt jeder Fan Fußball mit Leidenschaft, wie sonst nirgendwo in Deutschland.
    Gänsehaut pur.
    Und so eine Stadt soll aus der BL absteigen - ich fass es nicht. ;--)b

  • GANZ KLAR EINE HINRUNDE ZUM VERGESSEN
    ABER KLOPP WIR EH NIE GEHEN DA MUSS SCHON WAS PASSIEREN und dortmund in der 2.liga das hört sich noch unwarscheinlicher an als köln ist meister :rolleyes: ;--)z

  • In deren Fußballkathedrale, die mit 80T einmaligen Fans immer ausverkauft ist, erlebt jeder Fan Fußball mit Leidenschaft, wie sonst nirgendwo in Deutschland.
    Gänsehaut pur.


    Regelmäßig 80.000 sind natürlich höchst beeindruckend. Die Atmosphäre dort wird aber m.E. etwas überschätzt. Am 27.11.2012 konnten wir mit unseren 10.000 Fortunen bei weitem nicht nur gut dagegenhalten (Axel Bellinghausen meinte in einem Interview sogar, wir hätten die Majas an dem Abend sogar stimmungsmäßig "einkassiert"). ;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • In deren Fußballkathedrale, die mit 80T einmaligen Fans immer ausverkauft ist, erlebt jeder Fan Fußball mit Leidenschaft, wie sonst nirgendwo in Deutschland.
    Gänsehaut pur.


    Regelmäßig 80.000 sind natürlich höchst beeindruckend. Die Atmosphäre dort wird aber m.E. etwas überschätzt. Am 27.11.2012 konnten wir mit unseren 10.000 Fortunen bei weitem nicht nur gut dagegenhalten (Axel Bellinghausen meinte in einem Interview sogar, wir hätten die Majas an dem Abend sogar stimmungsmäßig "einkassiert"). ;)


    War selbst vor Ort." Ohne Fortuna wär hier gar nix los". Ich saß zwischen Dortmundern auf der Tribüne - die konnten darüber nur lachen.

  • In deren Fußballkathedrale, die mit 80T einmaligen Fans immer ausverkauft ist, erlebt jeder Fan Fußball mit Leidenschaft, wie sonst nirgendwo in Deutschland.


    Klar ist der Signal Iduna Park zuweilen eine Fußballkathedrale, muss nur der richtige Gegner kommen. Übrigens war dieses Spiel NICHT ausverkauft. Und das lag sicher NICHT an den Auswärtsfans, da waren ja schon "ein paar" gekommen. Und die "Leidenschaft" mussten sie auch noch selbst mitbringen, die war an derm Tag in Dortmuind wohl schon ausverkauft :D