BV Borussia 09 Dortmund

  • Das Wettbieten kann beginnen: Gündogan verlängert BVB-Vertrag nicht


    Wo wird er wohl hingehen? Auf die Insel oder doch zu den Bayern?
    .


    Tja so sind sie die jungen Fussballmillionäre. Das der BVB den Vertrag mit ihm verlängert hat obwohl er fast 1 Jahr lang verletzt war ist da wohl egal sonst wäre er nämlich mit Beginn der aktuellen Saison arbeitslos geworden.


    Schon wahr! Andererseits, wenn du nochmal was gewinnen willst musste den BVB in der Tat jetzt verlassen. Die hatten tolle Jahre wo alles gepasst hat, mehr auch nicht. Und mit 30 wird Gündogan auch nicht mehr an die ganz fetten Verträge kommen wie jetzt mit 26.

  • Schon wahr! Andererseits, wenn du nochmal was gewinnen willst musste den BVB in der Tat jetzt verlassen. Die hatten tolle Jahre wo alles gepasst hat, mehr auch nicht. Und mit 30 wird Gündogan auch nicht mehr an die ganz fetten Verträge kommen wie jetzt mit 26.


    Wäre nichts neues. MItte der 90er zwei Meistertitel, CL Finale (Titel), teuere Transferflops, Abschiss, Klopp, Stabilisierung, zwei Meistertitel, CL Finale, teure Transferflops, Abschiss (in Liga und CL) ...

  • Schon wahr! Andererseits, wenn du nochmal was gewinnen willst musste den BVB in der Tat jetzt verlassen. Die hatten tolle Jahre wo alles gepasst hat, mehr auch nicht. Und mit 30 wird Gündogan auch nicht mehr an die ganz fetten Verträge kommen wie jetzt mit 26.


    Wäre nichts neues. MItte der 90er zwei Meistertitel, CL Finale (Titel), teuere Transferflops, Abschiss, Klopp, Stabilisierung, zwei Meistertitel, CL Finale, teure Transferflops, Abschiss (in Liga und CL) ...


    Ob die nochmal so "abkacken" weiß ich nicht. Ein Big Player sind sie aber definitiv nicht. Zeigen alleine schon die Abgänge die allesamt zu stärkeren Vereinen gehen, wenn sie die Klasse haben (Gündogan, Lewandowski, Götze, Hummels). Einzig und allein Reus hat verlängert von den richtigen Krachern, aber der wird die auch nochmal verlassen.

  • Ob die nochmal so "abkacken" weiß ich nicht. Ein Big Player sind sie aber definitiv nicht.


    Bin gespannt, wie es unter dem Tuchel weitergeht. Ein anderer Typ als Klopp, mit einer ganz anderen Spielphilosophie. Auf die "Vollgasveranstaltungen" folgen jetzt Spiele mit Plan. Ob die Kevins das so umsetzen können ... ?
    Zudem haben sie diese Saison ca. 60 Mio investiert in den Sand gesetzt. Noch zwei Jahre miese Transfers und schon liegen sie wieder am Boden.

  • Ich hab mich auf jeden Fall gefreut, dass sie die Bayern im Pokal rausgekegelt haben.


    Dadurch bleibt Fortunas Rekord bestehen und viele in Fussballdeutschland wissen jetzt, dass Fortuna diesen Rekord schon seit über 30 Jahren inne hat :) :thumbup:

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Bei aller Liebe zum Fußball, aber 100 Redakteure u n d 25 Kamerateams bei der Pressekonferenz -, Fußball ist wirklich nicht mehr die schönste Nebensache der Welt !


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.

  • Bei aller Liebe zum Fußball, aber 100 Redakteure u n d 25 Kamerateams bei der Pressekonferenz -, Fußball ist wirklich nicht mehr die schönste Nebensache der Welt !
    Rot-weißen Gruß,
    R.St.


    Der Fußball bekommt viel zu viel Aufmerksamkeit. Mehr als er verdient.
    Es wird aus allem ein riesiger Event gemacht. Trainervorstellung, Spielervorstellung, Trikotvorstellung, Ankunft im Trainingslager, Abreise Trainingslager, Pressekonferenzen live, ... LANGWEILIG!


    Fussball ist zum Event verkommen.

  • Bei aller Liebe zum Fußball, aber 100 Redakteure u n d 25 Kamerateams bei der Pressekonferenz -, Fußball ist wirklich nicht mehr die schönste Nebensache der Welt !
    Rot-weißen Gruß,
    R.St.


    Der Fußball bekommt viel zu viel Aufmerksamkeit. Mehr als er verdient.
    Es wird aus allem ein riesiger Event gemacht. Trainervorstellung, Spielervorstellung, Trikotvorstellung, Ankunft im Trainingslager, Abreise Trainingslager, Pressekonferenzen live, ... LANGWEILIG!


    Fussball ist zum Event verkommen.


    Liegt aber mit daran, dass sich die Informationsverbreitung generell geändert hat. Hat die Bild vor 20 Jahren kurz vor Drucklegung ne Trainerverpflichtung rein bekommen, wurde das mit rein genommen. Lief der Druck bereits, hast du es erst Abends im Tagesguck erfahren. Heutzutage sind Informationen viel aktueller, gerade durch FB, Twitter & Co... Und dadurch sickern auch Gerüchte viel schneller durch. Dementsprechend hast du n Kamerateam vor Ort als "Nachrichten-Sender".


    Es ist nicht der Fussball, der zum Event verkommen ist, sondern die Nachricht ansich....

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling:

  • Zitat

    Zudem sind Fahnen und Transparente für BVB-Fans bei Auswärtsspielen bis Ende 2015 verboten. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.
    ...
    Zur Durchsetzung des Verbots von Fahnen und Transparenten muss der Verein zudem mindestens 30 qualifizierte Ordnungskräfte einsetzen.


    Der DFB begründete die Auflagen damit, dass Dortmunder Zuschauer großflächige Zaun- und Blockfahnen zuletzt benutzt hätten, um dahinter unbemerkt Pyrotechnik zu zünden.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844