BV Borussia 09 Dortmund

  • Zitat

    Den Fans, die für zwei bis drei Jahre kein Stadion der Bundesliga bis hin zur Regionalliga mehr betreten dürfen, wird nach Auswertung von Videomaterial der Dortmunder Polizei Hausfriedensbruch und Landfriedensbruch vorgeworfen.


    Die Gruppe, zu der auch der Vorsänger der Ultras Gelsenkirchen gehört, soll vor dem Spiel der Schalker am 10. Februar im Signal-Iduna-Park vor dem Eingang zum Stadion installierte Drehkreuze übersprungen und sich so der Leibesvisitation und der Ticketkontrolle entzogen haben.

    Der Rest hier:

  • Zitat

    Den Fans, die für zwei bis drei Jahre kein Stadion der Bundesliga bis hin zur Regionalliga mehr betreten dürfen, wird nach Auswertung von Videomaterial der Dortmunder Polizei Hausfriedensbruch und Landfriedensbruch vorgeworfen.


    Die Gruppe, zu der auch der Vorsänger der Ultras Gelsenkirchen gehört, soll vor dem Spiel der Schalker am 10. Februar im Signal-Iduna-Park vor dem Eingang zum Stadion installierte Drehkreuze übersprungen und sich so der Leibesvisitation und der Ticketkontrolle entzogen haben.

    Der Rest hier:


    Mir ist Schalke und Dortmund scheiss Egal. Dennoch kann ich das Urteil zu 100% nachvollziehen. Wenn bei mir einer "einbrechen" würde, müsste er ja auch mit Konsequenzen rechnen....


    Mein Fazit : Sollte es sich so zugetragen haben : Selber Schuld, wenn man sich erwischen lässt. Und traurig wenn man Das nötig hat.... :thumbdown:

  • Boah...das sollte mal eine fetten Protest geben!! Wieso immer diese übertriebenen Stadionverbote? 3 Jahre weil man einen Verein (streng genommen) um 8 Euro betrogen hat.



    Gegenfrage : Sind 8€ zuviel verlangt,für ein Derby zwischen dem BVB und S04 ?


    Wie gesagt, völlig zurecht das Urteil. Ok, vll. hätten es 1 Jahr auch getan, aber wer um 8€ prellt, macht vll. auch noch ganz andere Sachen.... ?(

  • Zitat

    Boah...das sollte mal eine fetten Protest geben!! Wieso immer diese übertriebenen Stadionverbote? 3 Jahre weil man einen Verein (streng genommen) um 8 Euro betrogen hat.


    Ein Freund von mir hat im Vorgarten meiner Eltern mal ein paar Tulpen die Köpfe abgerissen. Seitdem hat er bei meinen Eltern Hausverbot.
    Ist vom Prinzip dasselbe in grün - wenn sich das Stadionverbot nur auf den Signal-Iduna-Park reduzieren würde. Ein bundesweites Stadionverbot für die Ligen 1 bis 4 ist allerdings in der Tat arg überzogen. Mit Kanonen auf Spatzen schiessen nennt man das wohl.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Wenn ich überlege, wie oft man sich schon im Laufe der Zeit mal illegal in Stadien geschmuggelt hat... :whistling: *IRON NIE*


    ...Nunja, wenn man es aus der Richtung in Betracht zieht, hätt ich den Satz anders enden lassen sollen... :


    Selbst Schuld, wenn man sich erwischen lässt.... ! :D


    Schönen Abend noch, Gruß nach Derendorf :thumbsup:

  • Wenn die 15 eine Dauerkarte haben, sind die jetzt wohl frei ;)


    ich finde das irgendwie gar nicht so lustig: es geht um schalker fans, die durch beschluss des erzfeindes! 3 jahre lang kein stadion mehr in allen drei ligen betreten dürfen. und das wegen 8 euro. das nen ich verhältnissmässigkeit.


    (gut, dass essen und *öln jetzt in anderen klassen spielen, sonst hätte ich angst um niko.)

  • außerdem kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass ein vorsänger sich ohne karte auf den weg nach dortmund macht. für wahrscheinlicher halte ich, dass er die karte nicht vorgezeigt hat, aber als relativ wichtiger funktionär der ultras ohne karte anzureisen??? und sowieso: gabs da keine ordner die einen sprung über das drehkreuz hätten verhindern können/müssen???

  • 100 % Zustimmung für Sebastian Kehl. Ich hoffe, der BVB watscht Kehl nicht für den Mut ab, offen gegen das Verhalten der eigenen Anhänger Stellung zu beziehen. Bin mal gespannt, was Klopp unter "tendentiell peinlich" versteht...

  • Ich finde den Aspekt das wir hier von einen Testspiel reden ziemlich hart, sowas ist in Derbys etc. schon nicht richtig, aber in einen einfachen Testspiel hat das wirklich nichts zu suchen. Ich denke auch das diese leute keine Fans sind, weil so ein Verhalten nur zu lasten des eigenen Vereins geht, ich habe wirklich nichts gegen ein bißchen Pyro usw,aber sowas ist einfach total hirnrissig.

  • Ich finde den Aspekt das wir hier von einen Testspiel reden ziemlich hart, sowas ist in Derbys etc. schon nicht richtig, aber in einen einfachen Testspiel hat das wirklich nichts zu suchen. Ich denke auch das diese leute keine Fans sind, weil so ein Verhalten nur zu lasten des eigenen Vereins geht, ich habe wirklich nichts gegen ein bißchen Pyro usw,aber sowas ist einfach total hirnrissig.

    Der Verein muss doch nix dafür zahlen. Das war doch nur nen testspiel.

  • Ich finde den Aspekt das wir hier von einen Testspiel reden ziemlich hart, sowas ist in Derbys etc. schon nicht richtig, aber in einen einfachen Testspiel hat das wirklich nichts zu suchen. Ich denke auch das diese leute keine Fans sind, weil so ein Verhalten nur zu lasten des eigenen Vereins geht, ich habe wirklich nichts gegen ein bißchen Pyro usw,aber sowas ist einfach total hirnrissig.

    Der Verein muss doch nix dafür zahlen. Das war doch nur nen testspiel.


    Und was ist mit den Imageschaden?


    Ich denke gerade wir könenn davon ein Lied singen.