BV Borussia 09 Dortmund

  • Habe eben einen Artikel über die Talente des BVB in der Sport-Bild gelesen und danach entdeckt dass in deren U15 ein zwölfjähriger spielt, Youssoufa Moukoko, traf in 21 Spielen 33 mal und wird ab dem Sommer in die U17 hochgezogen! 8|
    Mit 12 war ich 1,40m groß und hab 40kg gewogen, der Junge ist jetzt schon total das Tier, in 4 Jahren spielt der locker Bundesliga... :D

    Moukoko ist übrigens inzwischen 14 Jahre, hat in den letzten 49 Spielen für die U17 76 Tore Tore gemacht und soeben durch einen Werbevertrag mit Nike seine erste Million verdient 8|.

    Für den Fall von Einsätzen in der ersten sowie der Nationalmannschaft könnte dieser Vertrag auf 10 Mio. ansteigen :|


    https://www.express.de/sport/f…hreibt-mega-deal-32355672

  • Da möchte man die Hände über dem Kopf zusammenschlagen..... Hauptsache der Jung hat Spaß am Fußball...ich finde es pervers

  • Favre ist ein wirklich guter Trainer und er macht Fussballer generell besser...


    Allerdings habe ich bei ihm irgendwie stets den Eindruck, dass er einfach "Probleme" hat seine Mannschaft in wirklich wichtigen Spielen so zu motivieren, dass sie eben diese wichtigen Spiele dann auch für sich entscheiden...


    Gegen Bayern "untergegangen", jetzt im Derby auch vollkommen unter Wert geschlagen worden...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • naja, dafür in der hinrunde die Bayern geputzt, atletico 4:0 weggehauen, das Derby gewonnen und auch gegen uns gut mitgehalten.


    Ich seh das etwas anders. Das ist eine entwicklung beim BVB. Die haben am saisonanfang die Spiele zum Teil eher glücklich gewonnen (bspw. Leverkusen, die hätten da Prügel bekommen müssen von der Werkself), im laufe der Hinrunde ist das Selbstvertrauen aber immer größer geworden und die haben sich in einen Rausch gespielt. Dann kam die Niederlage gegen Atletico und spätestens nach der Niederlage gegen uns ging das Nachdenken los. Der große Vorsprung vor Bayern, von vielen schon zum Meister gemacht - aber auf einmal doch schlagbar. Hoppla.


    Seitdem gurkt man sich so einigermaßen durch die Rückrunde, hat - wenn die Bayern heute gewinnen - seit dem 12 Spieltag 13 Punkte auf die Bayern verspielt. Und dann kam das Spiel gegen Werder Bremen im Pokal. Das hat dem BVB m.M.n. einen Knacks verpasst. Dieses sensationelle Pokalaus hat nachgewirkt. Der BVB hat immer noch eine starke Mannschaft, aber jegliches Selbstverständnis und jede Leichtigkeit verloren. Und die Mannschaften haben verstanden, dass mit vollem Einsatz auch gegen diesen über BVB was möglich ist. So augsburg oder schalke zum Beispiel. Hoffenheim holt in dortmund ein 0:3 auf und auch mainz hätte beinahe noch den ausgleich gemacht.


    Die BVB-Spieler sind teilweise sehr jung und es mangelt noch etwas an erfahrung, gerade solche phasen zu bewältigen. Und wenn dann auch noch führungsspieler wie Reus länger ausfallen oder ihre leistung nicht bringen, wirds ganz schwer. Hinzu kommt, dass der BVB m.M.n. nicht über einen äquivalenten zweiten Anzug verfügt. Fallen Leistungsträger aus oder bringen ihre Leistung nicht wie gewohnt, dann sind da immer noch gute spieler in der Hinterhand, aber der Qualitätsabfall ist schon vorhanden.


    Und dann wird es eben dünn für gant oben. Für mich ist das weniger eine einstellungssache von Favre, sondern die Mannschaft war diese Saison wohl einfach noch zu "grün" für den Titel. Noch nicht reif genug.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das haben die Dortmunder doch auch selbst so gesagt. Die Hinrunde lief über den kühnsten Erwartungen und damit hätten sie nie gerechnet, das es nach dem Umbruch so gut läuft. Mit dieser jungen Mannschaft habe man mehr erreicht, als vorher gedacht. Für Watzke ist diese Saison ne 1 mit Sternchen. Das hat er vor ein paar Wochen gesagt, als Bayern gleichzog.

  • Schade, hätte mir gewünscht, Fortuna versaut dem BvB die Meisterschaft.

    Aber wenn sie das lieber ihre Revier Kumpels machen lassen, meinetwegen.

    Abwarten, daß Spiel in Nürnberg haben die Bayern noch nicht gewonnen.

    Stimmt!!! ;--)h

    Bayern nur Unentschieden beim Glubb. Da kann die Fortuna dem BVB noch in die Suppe spucken. --;;)


    Gruß

    DerMicha

    ;--)F

    "Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen."

    Mark Twain