BV Borussia 09 Dortmund

  • Oder der BvB kann noch mal motiviert sein.

    Sollten nächste Woche beide Teams gewinnen (Bayern zuhause gegen Hannover und Dortmund in Bremen) bleibt es bei zwei Zählern Abstand. Somit wird der BVB gegen uns motiviert sein, weil die Bayern zeitgleich in Leipzig spielen.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ich gehe mal davon aus, dass Reus mit drei Spielen Sperren diese Saison nicht mehr aufläuft.

    Er ist die Schaltzentrale im Spiel und man in der Vergangenheit schon gesehen, dass es ohne ihn unrund läuft.

    Ich gehe trotz der Punkteteilung in Nürnberg davon aus, dass der BVB die Meisterschaft abhaken kann.


    Die verlieren in Bremen ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich gehe mal davon aus, dass Reus mit drei Spielen Sperren diese Saison nicht mehr aufläuft.

    Er ist die Schaltzentrale im Spiel und man in der Vergangenheit schon gesehen, dass es ohne ihn unrund läuft.

    Ich gehe trotz der Punkteteilung in Nürnberg davon aus, dass der BVB die Meisterschaft abhaken kann.


    Die verlieren in Bremen ....

    Uns egal. Mit Reus haben die gegen uns auch nix gerissen.

  • Tja, bei jetzt doch nur zwei Punkten Rückstand könnte ja eigentlich sogar noch was gehen. Aber leider hat der Trainer die Meisterschaft ja gestern schon für entschieden erklärt. Kann man wohl nichts machen...

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Die hohe Niederlage in München war mE schon die Vorentscheidung um die Meisterschaft, jetzt noch die Derbyniederlage...auch wenn's punktemäßig noch reichen könnte, ich glaube nicht, dass die den Kopf noch mal wirklich frei kriegen. Da sind die Bayern stabiler.

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • das wird ein Rennen von Spieltag zu Spieltag. Bayern jetzt zuhause gegen Hannover ist ein Must-win. (Hat man von heute aber auch gesagt...)


    Gegen Werder geht es für Dortmund eigentlich nur darum, im Rennen zu bleiben und die Bayern nicht ziehen zu lassen.


    Dann spielt der BVB gegen uns und Bayern gleichzeitig gegen Leipzig. Will Dortmund Meister werden MÜSSEN sie gegen uns gewinnen. Und Bayern hat das in Leipzig auch noch nicht gewonnen.


    Und dann darf man nicht vergessen, dass am letzten Spieltag die SGE noch nach München fährt. Momentan mit einem Durchhänger, aber auch immer in der Lage Ausnahmespiele zu machen. Dortmund zeitgleich bei taumelnden Gladbachern.


    Für mich ist da noch gar nichts entschieden. Die Bayern sicher im Vorteil, dass sie sich aufgrund der Tordifferenz ein Unentschieden leisten können. Dortmund hingegen alles gewinnen. So unwahrscheinlich das derzeit scheint, ist es aber auch nicht ausgeschlossen.


    Es kann jeden Spieltag zu Ende sein, aber gleichzeitit ist noch alles offen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Für Dortmund ist es ausgeschlossenen. Gegen uns gibbet zum 2.mal keinen Sieg. Mehr wie einen Punkt gibbet für die gegen uns nicht zu holen.

  • Ich rechne mit 2 Siegen am kommenden Wochenende für Bayern und Dortmund ! Am 33. Spieltag verlieren wir nicht in Dortmund, aber was die Bayern bei Drecksbull reißen weiß ich nicht ! Könnte also erst am letzten Spieltag entschieden werden....

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf