BV Borussia 09 Dortmund

  • Ich kann die Aussagen in Teilen schon nachvollziehen. Im Falle von Fortuna ist der finanzielle Aspekt sicher noch relevanter - je mehr Zuschauer reinkönnen, desto weniger Tickets muss der Verein zurückerstatten.


    Aber was er da über die Dortmunder Süd erzählt ("Dortmund lebt von der Südtribüne") - das ist mehr Legende als Realität. Sicher, die ist groß, aber das ist es dann auch (so jedenfalls meine eigene Beobachtung). Klingt ein wenig wie bei der DEG, die auch immer noch den Mythos der "besten Fans der Welt" pflegen und besingen, was aber mit dem heutigen Zustand nicht mehr viel gemein hat.

  • Da sieht man wie satt die Spieler mittlerweile sind. Verstehen werde ich es persönlich nicht. Er hat doch alle Wege offen genau das zu machen was er Fußballerisch möchte. Was könnte man da geile Sachen machen. In coolen Ländern spielen, mal ne Saison bei Boca Juniors, River Plate, von mir aus Australien, MLS oder ganz Oldschool zurück zum Jugendclub Mainz. Eventuell mal LaLiga mitnehmen oder was weiß ich. Klar, fürs höchste Niveau reicht es nicht, aber definitiv noch besserer Durchschnitt.


    1-2 Mio wird man da auch noch im Jahr verdienen, selbst bei Mainz. Aber eben keine 5-10 Mio. Reicht dann wohl vielen nicht mehr. Man hat ja eh schon 50 Mio + auf dem Konto...


    Da lobe ich mir tatsächlich einen Podolski der noch paar coole Internationale Stationen mitnimmt, aber auch Leute wie Iniesta, David Villa etc. Leute auf wirklich Weltklasse Niveau die alles erreicht haben und man trotzdem merkt dass sie einfach bock auf Fußball haben. Selbst ein De Rossi hat sich einen Ausflug zu Boca Juniors gegönnt. Was gibt es denn geileres, ohne sportliche oder finanziellen Druck noch mal irgendwo vor geilen Fans mit Tradition aufzuspielen!?


    Götze wird der nächste sein. Denkt auch er braucht unter 10 Mio im Jahr keinen Finger bewegen, schon satt seitdem er 23 ist. Fußball eh nur noch Nebensache. Instagram und Co. reicht ja mittlerweile aus.

  • Geil, Vermutungen und Unterstellungen mal eben als Fakten präsentiert, Donald, vist du es?

  • Naja, ganz Unrecht hat Remax da nicht. Die Jungs haben das große Glück ihr Hobby zum Beruf gemacht zu haben und mit Ende 20 schon keinen großen Elan mehr. Würde vermutlich anders aussehen, wenn sie bis dato nicht schon einen zweistelligen Millionen Betrag verdient hätten.

  • Das ist wie mit den Kühen. Eine normale Kuh lebt 18-22 Jahre und die Hochleistungskuh maximal 5.

    Während die Spieler früher mit 24 noch als hoffnungsvolle Talente galten, ist man heute fast mit 20 schon gescheitert, wenn man dann nicht mindestens schon 100 Spiele auf dem Buckel hat.


    Gerade Schürrle wurde durch die Presse immer und häufig angegangen. Ähnlich wie Götze. Wenn man sich mal durchliest, was er zu seinem Abtritt sagt, dann kann man da fast schon depressive Züge durchhören. Ich hoffe für ihn, dass er seine Nachfußballzeit genießen und ein normales Leben führen kann.

  • Ohne Vermutungen wäre das Forum hier relativ leer. Weil wer hat einen Einblick aus 1. Hand? Hast du Ihn? Dann teile Ihn doch bitte. Falls er körperlich nicht mehr fähig ist zu spielen, dann ist es was anderes. Ich weiß es natürlich nicht. Werfe Schürrle nichtmals was vor, hat sich ja nie was zu Schulden kommen lassen. Kann verstehen dass er mit 29 evtl. satt ist. Kann als Fußballer aber nicht verstehen, dass man sein großes Talent und seine Möglichkeiten mit 29 an den Nagel hängt. Alles natürlich mit der Basis dass es körperlich noch klappt.


    Dein Donald etc kannst du dir übrigens sparen :)

  • Liest sich für mich irgendwie so, als würde es für ihn nicht mehr für ein gewisses Niveau reichen bzw. die Angebote auf dem gewünschten Niveau ausbleiben und auf alles darunter hat er keinen wirklichen Bock sich einzulassen.


    Muss er ja auch nicht, genug Geld wird er jedenfalls auch so verdient haben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Eigentlich war Schürrle ein Super Kicker, der irgendwann aber nach seiner LEV Zeit den nötigen Biss verloren hat. Vermutlich zu früh ausgesorgt und dann irgendwann zu satt.

    Lies mal den Artikel aus einem anderen Blickwinkel...

    Vielleicht ist Schürrle auch nur zu sensibel für dieses harte Geschäft und zieht für sich die Konsequenz damit nichts mehr zu tun haben zu wollen weil es ihm nicht gut tut.


    Hut ab vor dieser Entscheidung

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Eigentlich war Schürrle ein Super Kicker, der irgendwann aber nach seiner LEV Zeit den nötigen Biss verloren hat. Vermutlich zu früh ausgesorgt und dann irgendwann zu satt.

    Lies mal den Artikel aus einem anderen Blickwinkel...

    Vielleicht ist Schürrle auch nur zu sensibel für dieses harte Geschäft und zieht für sich die Konsequenz damit nichts mehr zu tun haben zu wollen weil es ihm nicht gut tut.


    Hut ab vor dieser Entscheidung

    Ist ne relativ leichte Entscheidung, wenn man finanziell unabhängig ist und im Grunde mit 29 bereits für mehrere Leben/Generationen ausgesorgt hat.


    Man sollte halt auch nicht vergessen, dass der werte Herr Schürrle bis dato auch nicht für Nüsse seine Knochen in diesem harten Geschäft wird hingehalten haben.


    Natürlich mag das "Geschäft" Fussball hart und dreckig sein - aber sind das 7-8-stellige Jahresgehälter für Fussballprofis nicht ebenfalls?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."