BV Borussia 09 Dortmund

  • Weil er es kann und die Vereine bettelnd Schlange stehen...

    Aber er muss es nicht....

    Der muss schon lange nichts mehr... macht es aber trotzdem, weil er immer noch Lust auf die Arbeit mit Profimannschaften und deren Spielern hat. Wenn du zB zufällig Terodde triffst, dann frage ihn mal wie er es hinbekommen hat, mit 34 Jahren die letzten 10 Partien durchzuspielen und dabei noch 14 wichtige Tore zu erzielen.

  • Aber er muss es nicht....

    Der muss schon lange nichts mehr... macht es aber trotzdem, weil er immer noch Lust auf die Arbeit mit Profimannschaften und deren Spielern hat. Wenn du zB zufällig Terodde triffst, dann frage ihn mal wie er es hinbekommen hat, mit 34 Jahren die letzten 10 Partien durchzuspielen und dabei noch 14 wichtige Tore zu erzielen.

    Stimmt, das hätte er ohne Peter Herrmann nicht geschafft. Hat ja auch vorher ne grottensaison gespielt und nix hingekriegt ...


    Nix gegen Peter Herrmann, ist ja ganz sympathisch und sicher auch ein guter co-trainer. Aber ein superman, der aus scheiße gold macht, ist er auch nicht.

    Wenn hier Stefes fähigkeiten als co-trainer in frage gestellt werden, weil es mit ihm unter Preusser nicht aufwärts ging, könnte man auch fragen, warum Herrmann in zusammenarbeit mit Kramer hier nix vernünftiges auf die beine stellen konnte...

  • Will man dem Mann nun, der sich wirklich 0,0 zu Schulden kommen lassen hat und Fortuna sportlich wie auch finanziell weitergeholfen hat, vorschreiben wann er mit seiner Arbeit aufzuhören hat?


    Was sich manche teilweise rausnehmen finde ich schon irre. Finanziell hat er bestimmt ausgesorgt, aber anscheinend macht es ihm immer noch Spaß. Also was gibt es da überhaupt zu diskutieren? Gute Arbeit scheint er ja überall zu machen.

  • Der muss schon lange nichts mehr... macht es aber trotzdem, weil er immer noch Lust auf die Arbeit mit Profimannschaften und deren Spielern hat. Wenn du zB zufällig Terodde triffst, dann frage ihn mal wie er es hinbekommen hat, mit 34 Jahren die letzten 10 Partien durchzuspielen und dabei noch 14 wichtige Tore zu erzielen.

    Stimmt, das hätte er ohne Peter Herrmann nicht geschafft. Hat ja auch vorher ne grottensaison gespielt und nix hingekriegt ...

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal....

  • Stimmt, das hätte er ohne Peter Herrmann nicht geschafft. Hat ja auch vorher ne grottensaison gespielt und nix hingekriegt ...

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal....

    Ok. Wenn du cr7 triffst, dann frag den doch mal. oder lewandowski, oder oder oder

    Scheint also auch ohne Peter Herrmann zu gehen. Und ein Ya Konan hat trotz Peter Herrmann hier nix mehr auf die reihe gebracht.


    Wie gesagt, ich habe ja gar nix gegen ihn, und er macht sicher nen sehr guten job. Mir geht nur dieser personenkult bzw. diese wundermann-erzählungen (manche behaupten ja sogar unsere beste bundesligasaison der letzten 40 jahre ging noch auf ihn zurück...) auf die nüsse.

  • Ok. Wenn du cr7 triffst, dann frag den doch mal. oder lewandowski, oder oder oder

    Scheint also auch ohne Peter Herrmann zu gehen. Und ein Ya Konan hat trotz Peter Herrmann hier nix mehr auf die reihe gebracht.


    Wie gesagt, ich habe ja gar nix gegen ihn, und er macht sicher nen sehr guten job. Mir geht nur dieser personenkult bzw. diese wundermann-erzählungen (manche behaupten ja sogar unsere beste bundesligasaison der letzten 40 jahre ging noch auf ihn zurück...) auf die nüsse.

    Lass gut sein. Vereine und Spieler sind alle doof, dass sie sich selbst in diesem hohen Alter immer weiter um Hermann bemühen. Gerade auch Spieler arbeiten gerne mit ihm zusammen, weil er durch seine Erfahrung nochmal ganz andere Ideen, Ansätze, Inhalte etc mitbringt. Wenn ich hier Namen schreibe, dann nicht ohne Grund. Kannst du gerne mit deinem CR7 ins lächerliche ziehen wollen... wird mich aber nicht davon abhalten bestimmte Dinge weiterhin in dieser Form zu schreiben. Darüber hinaus finde ich, dass wir diesbezüglich aktuell mit Stefes als Co auch sehr gut aufgestellt sind und mit Personenkult überhaupt nichts anfangen kann.

  • Wo habe ich mit einem wort Peter Herrmann oder seine weiteren tätigkeiten kritisiert? Wieso auch. Wenn er spass dran hat kann er von mir aus so lange und wo auch immer weiter als trainer arbeiten, wie er lustig ist.


    Aber in einem hast du recht: lassen wir es gut sein ...

  • Dortmund will aber ein akzeptables Angebot für die Spieler, was verständlich ist.


    Mal sehen, wer sich um einen Wechsel kümmert und wer lieber seinen wahrscheinlich gut datierten Vertrag aussitzt.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Angeblich sollen Akanyi, Brandt, Hazard und Schulz sofort gehen.

    Das ist dann schon ne überraschende Ansage.

    Da sind dann zuammengefasst fast 80- 100 Millionen Öros auf einmal für die Einnahmeseite freigesetzt, wenn jemand sie haben will. Und bei uns will keiner 2 Mios geben für Narey. Da kommt man ins Grübeln.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Angeblich sollen Akanyi, Brandt, Hazard und Schulz sofort gehen.

    Das ist dann schon ne überraschende Ansage.

    Da sind dann zuammengefasst fast 80- 100 Millionen Öros auf einmal für die Einnahmeseite freigesetzt, wenn jemand sie haben will. Und bei uns will keiner 2 Mios geben für Narey. Da kommt man ins Grübeln.

    Naja, ein Brandt oder Hazard im Vergleich würden in der 2. Liga alles kurz und klein schießen. Akanyi wäre mit Abstand der beste Verteidiger und selbst ein Schulz wäre in der 2. Liga ein überragender Spieler.


    Die sind alle 4 sehr weit weg von Narey. Dazu alle im selben Alter wie Narey oder jünger.


    Aber was auffällt, der Markt wird kleiner. Brandt hat von der Statistik her eine überragende Saison gespielt, Akanyi sollte auch einen Markt haben, genauso Hazard. Schulz verdient einfach zu viel beim BVB, da zahlt Ihm niemand annährend. Daher bleibt er auch. Trotzdem, hätten vor 4-5 Jahren alle 4 relativ schnell Abnehmer gefunden.


    Das gleiche bei Narey, wo ja anscheinend echt nur PAOK Interesse hatte. Ein Prib findet selbst Ablösefrei keinen Verein. Selbst Cristiano Ronaldo hat außer irgendeinen Saudi Club keine Anfragen von anderen Vereinen, die Ihm einigermaßen das zahlen wollen was er aktuell verdient.

  • A long time ago in a galaxy far, far away:

    Die sollten wir alle kaufen, wir stiegen auf und etablierten uns in der 1.Sternen Liga. …

    Die Macht sei mit uns!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;