VfL Bochum 1848

  • So kann man das missverstehen, wenn eine Meinungsäußerung wie eine Tatsachenbehauptung aussieht.


    Wenn man will. Ja....Ich gehe seit einiger Zeit hier immer davon aus, dass eine Behauptung/These ohne Quellenangabe immer ihren Ursprung beim Verfasser hat. In wissenschaftlichen Werken kann es ein grober Fehler sein, wenn Zitate nicht mit Quellen belegt sind. Aber in einem Fußball Forum .....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.



  • Wenn man vom momentanen Sicherheitsgefühl (siehe Cardiff und eventuelle Drohnenangriffe usw.) ausgeht, ist Düsseldorf mit dem einzigen wirklich per Beton schließbaren Dach (Schalke und Frankfurt haben Teilzelt-Konstruktion) mit Sicherheit für Spieler und auch Zuschauer "die Adresse" in Deutschland....aber wenn ich sehe, das man hier (Hinterseer + Diamantakos) 2 durchaus gut zu gebrauchene Stürmer hätte ablösefrei verpflichten können, erschließt sich mir die Planung unserer Verantwortlichen nicht mehr - wohl dem, der einen cleveren Manager Sport (hier z.B. Hochstätter) sein Eigen nennen kann!


  • Für Zweitligaverhältnisse ganz gute Transfers, aber das sind jetzt auch keine Überspieler.


    Das ist richtig, aber du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass ein Überspieler freiwillig zu Fortuna wechselt. Das macht er doch nur zum Ende des Transferfensters, wenn er kaum eine andere Option mehr hat (wie z.B. Tah, Ayhan oder Demirbay).


    Hinterseer traue ich eine ähnliche Entwicklung wie Terodde zu. Der hat vor seiner Zeit bei Bochum auch nicht viel gerissen in Liga zwei.


  • Du glaubst also, das man sie gar nicht wollte??
    Vielleicht war für die Spieler auch Bochum die bessere Alternative --;;)

  • Wenn man vom momentanen Sicherheitsgefühl (siehe Cardiff und eventuelle Drohnenangriffe usw.) ausgeht, ist Düsseldorf mit dem einzigen wirklich per Beton schließbaren Dach (Schalke und Frankfurt haben Teilzelt-Konstruktion) mit Sicherheit für Spieler und auch Zuschauer "die Adresse" in Deutschland....aber wenn ich sehe, das man hier (Hinterseer + Diamantakos) 2 durchaus gut zu gebrauchene Stürmer hätte ablösefrei verpflichten können, erschließt sich mir die Planung unserer Verantwortlichen nicht mehr - wohl dem, der einen cleveren Manager Sport (hier z.B. Hochstätter) sein Eigen nennen kann!


    Du glaubst also, das man sie gar nicht wollte??
    Vielleicht war für die Spieler auch Bochum die bessere Alternative --;;)


    Ich vermute das sie uns (als erfahrene Zweitligaspieler) vermutlich zu teuer gekommen wären. Ohne Ablöse heisst noch lange nicht kostenlos und keiner weiß was die so im Jahr kosten.

  • Soeben ist die Transferperiode geschlossen worden, da kein Spieler mehr zu uns wechseln wollte. In der Winterpause könnte sie noch einmal kurz geöffnet werden, sicher ist das aber auch nicht.
    Schönes Wochenende


    Warum gehst du überhaupt ins Forum und liest solche Themen? Nur um uns dann mitzuteilen das dich das nicht interessiert? So wichtig bist auch du nicht.

  • Hinterseer kommt in den letzten drei Jahren auf 88 Bundes- und Zweitligaspiele und hat dort 18 Tore gemacht und lediglich eins vorbereitet. Sicherlich ist das für den VfL Bochum ein ganz guter Transfer, aber mal sollte ihn jetzt auch nicht zum Goalgetter vor dem Herrn stilisieren.


    Das gleiche gilt für Diamantakos. Hat in den letzten zwei Jahren seine 5-10 Scorerpunkte gemacht, aber auch er konnte den Abstieg des KSC nicht verhindern.


    Für Zweitligaverhältnisse ganz gute Transfers, aber das sind jetzt auch keine Überspieler.


    Richtig, wir spielen ja ebenfalls in de 2. Liga, demnach wäre zumindest Hinterseer für uns top gewesen.
    Aktuell haben wir nominell 2 Stürmer im Kader, die kaum Drittliga-Niveau erreichen und einen (Emma), der vielleicht
    dahin kommen könnte.
    Von daher würde ich für Zweitligaverhältnisse ganz gute Transfers nicht so lapidar abtun.