VfL Bochum 1848

  • Wenn ich wem den Aufstieg gönne dann dem VfL , habe in Bochum studiert und gelebt war ne Wilde Zeit in dieser Stadt. Unvergessen und immer noch ein absolutes Higliht das Tarm Center damals ui jui jui ;--)h

    Aber nur wenn Fortuna auch aufsteigt. Erst wir und dann von mir aus der VfL mit uns. Wenns der HSV auch schaffen sollte, bitteschön.

    Wie vor 50 Jahren wird es kommen, und die Mannschaft die damals 3 wurde hatte auch ein SV im Namen, nur haben die keine Chance über die Relegation gehabt und hatten ein Jahr Nachsitzen.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • das Tarm Center damals ui jui ju

    Das ist aber schon eine Weile her ....

    Bin oft Ende der 80er von Dortmund aus dahin gefahren - hatte da studiert ...


    War schon nen geiler Schuppen

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Kann sich mal jemand die Mühe machen und die Nebensätze zählen ... [...]

    Hier eine Zählhilfe …




    => Radioreporter GÜNTER POHL hat eine Frage:


    »Manuel Riemann, Mano!

    Vor der Saison hattet ihr ein gutes Gefühl,

    weil ihr ja nach dem Re-Start sehr, sehr erfolgreich wart?

    Hinterher hat sich herausgestellt,

    2020 wart ihr die erfolgreichste Zweitliga-Mannschaft.

    [Ääh]

    Wenn man jetzt mal auf die Tabelle guckt,

    die ist ja erfreulich:

    Ihr steht einen Punkt hinter dem HSV;

    ich hab‘ mal geguckt,

    wie es denn so vor ‘nem Jahr aussah in der Hinrunde,

    da standet Ihr vierzehn Punkte hinter Arminia Bielefeld,

    rein zahlenmäßig ist die Entwicklung ja in die gleiche Richtung gegangen.

    [Ääh]

    Glaubst Du,

    und jetzt aus fester Überzeugung,

    trotz allen mahnenden Worten,

    die Du gesagt hast,

    dass Ihr diese Hinrunde,

    die ja mit Sandhausen noch ganz richtig enden kann,

    denn dann hättet Ihr sogar mehr Punkte als Bielefeld,

    glaubst Du,

    dass das Feuer in der Mannschaft und dass die Bereitschaft,

    manchmal hat man ja gesagt,

    dem VfL fehlt es an Konstanz,

    glaubst Du,

    dass das durchzuziehen ist,

    bei allen Schwierigkeiten mit englischen Wochen,

    die noch kommen?«


    *****


    Diese ›Balkonfrage‹ (eine Frage mit einer vorgebauten Information) in Form einer geschlossenen Frage (erlaubt als Antwort genau genommen nur ›ja‹ oder ›nein‹), führt nach nur 163 Wörtern zu:



    => Fußball-Trainer MANUEL RIEMANN hat eine passende Antwort:

    Quelle: https://twitter.com/VfLBochum1…tatus/1352615026075512834



    Frag nur vernünftig, und du hörst Vernünftiges.

    EURIPIDES (480 - 407 v. u. Z.), griechischer Tragödiendichter

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Aber nur wenn Fortuna auch aufsteigt. Erst wir und dann von mir aus der VfL mit uns. Wenns der HSV auch schaffen sollte, bitteschön.

    Wie vor 50 Jahren wird es kommen, und die Mannschaft die damals 3 wurde hatte auch ein SV im Namen, nur haben die keine Chance über die Relegation gehabt und hatten ein Jahr Nachsitzen.

    ... ein Jahr später beehrten sie uns dann in der Bel Etage

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Wie vor 50 Jahren wird es kommen, und die Mannschaft die damals 3 wurde hatte auch ein SV im Namen, nur haben die keine Chance über die Relegation gehabt und hatten ein Jahr Nachsitzen.

    ... ein Jahr später beehrten sie uns dann in der Bel Etage

    Und wurde in ihrem 1 Jahr guter vierter, aber hinter uns versteht sich.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • War das die Disse mit den Nacktänzerinnen auf dem Herrenklo ?

    Nicht als ich da war, aber teilweise hatten sich einfach die Gäste entblöst und da war jedes mal die beste Stimmung die ich je in so einem Schuppen erlebt habe.
    Da wurde voll nach meinem Geschmack aufgelegt - die Gäste waren sehr gut drauf; man hat im Grunde das erlebt was man sonst in Miami Vice in den Schuppen gesehen hat ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • War das die Disse mit den Nacktänzerinnen auf dem Herrenklo ?

    Nicht als ich da war, aber teilweise hatten sich einfach die Gäste entblöst und da war jedes mal die beste Stimmung die ich je in so einem Schuppen erlebt habe.
    Da wurde voll nach meinem Geschmack aufgelegt - die Gäste waren sehr gut drauf; man hat im Grunde das erlebt was man sonst in Miami Vice in den Schuppen gesehen hat ...

    Das Tarm Center in Bochum war einer der ersten , oder sogar der erste Laden der Techno und House Musik in Deutschland gespielt hat , Donnerstags waren immer die legendären Partys mit DJ Caba Kroll das Publikum war 1 a und kam aus ganz Europa, die Mädels dort vom Feinsten 8o Oftmals wurde bis Freitags Nachmittag durchgemacht.


    Leider Leider alles Geschichte.

  • Ich war früher eher Stammgast im Zwischenfall in BO-Langendreer. Auch unvergessene Abende, Nächte und frühe Morgenstunden :love:


    Auch schon Geschichte - der Laden ist vor 10 Jahren abgebrannt ;( Bzw. tragischerweise noch nicht mal, eine Wohnung über dem Zwischenfall brannte aus, das ganze Gebäude war einsturzgefährdet und wurde auch abgerissen.

  • Wenn ich wem den Aufstieg gönne dann dem VfL , habe in Bochum studiert und gelebt war ne Wilde Zeit in dieser Stadt. Unvergessen und immer noch ein absolutes Higliht das Tarm Center damals ui jui jui ;--)h

    Abgesehen davon, dass das Ruhrstadion eines meiner absoluten Lieblingsstadien ist (Lage, Größe, Architektur) habe ich in Bochum auch eines der stimmungsvollsten Spiele gesehen, die ich je besucht habe: UEFA Cup Achtelfinale 1997 gegen Ajax Amsterdam. Obwohl man damals ausgeschieden ist, haben die das komplette Stadion abgerissen, Mittmachquote nahe 100% auf allen Tribünen. Bis eine Viertelstunde vor Schluss war noch alles möglich, als dann der Ausgleich für Ajax fiel.

    Und als Kind war ich Fan von Uwe Leifeld...:)

    Stadion ok. Wenn nur nicht immer diese Versammlung vor dem Gästeeingang wäre. Ich glaub, ich hab noch nie den Anpfiff zur 1.HZ live miterlebt. Aber dafür immer mit Ordnungsmachtvideo

  • Abgesehen davon, dass das Ruhrstadion eines meiner absoluten Lieblingsstadien ist (Lage, Größe, Architektur) habe ich in Bochum auch eines der stimmungsvollsten Spiele gesehen, die ich je besucht habe: UEFA Cup Achtelfinale 1997 gegen Ajax Amsterdam. Obwohl man damals ausgeschieden ist, haben die das komplette Stadion abgerissen, Mittmachquote nahe 100% auf allen Tribünen. Bis eine Viertelstunde vor Schluss war noch alles möglich, als dann der Ausgleich für Ajax fiel.

    Und als Kind war ich Fan von Uwe Leifeld...:)

    Stadion ok. Wenn nur nicht immer diese Versammlung vor dem Gästeeingang wäre. Ich glaub, ich hab noch nie den Anpfiff zur 1.HZ live miterlebt. Aber dafür immer mit Ordnungsmachtvideo

    Abendspaziergang über die Castroper hat auch was.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Nicht als ich da war, aber teilweise hatten sich einfach die Gäste entblöst und da war jedes mal die beste Stimmung die ich je in so einem Schuppen erlebt habe.
    Da wurde voll nach meinem Geschmack aufgelegt - die Gäste waren sehr gut drauf; man hat im Grunde das erlebt was man sonst in Miami Vice in den Schuppen gesehen hat ...

    Das Tarm Center in Bochum war einer der ersten , oder sogar der erste Laden der Techno und House Musik in Deutschland gespielt hat , Donnerstags waren immer die legendären Partys mit DJ Caba Kroll das Publikum war 1 a und kam aus ganz Europa, die Mädels dort vom Feinsten 8o Oftmals wurde bis Freitags Nachmittag durchgemacht.


    Leider Leider alles Geschichte.

    Blue Moon (Zirkuszelt) in Oberhausen war richtig geil. Stand da, wo nun das CentrO ist.

  • Mit 60 Punkten sollte der VfL durch sein , daher Glückwunsch nach Bochum zum Aufstieg.

    Wir gehen mit euch dann hoch soll das GEsindel doch nächstes Jahr gegen Ingolstadt, Sandhausen und Heidenheim spielen , wir kommen mit euch in Liga 1.

    Ok, wenn der Aufstieg noch klappen sollte spielen wir dann eben gegen VW, Bayer, Red Bull und SAP. Das sind doch die Großen, die wir ärgern wollen.

    Da können so abgehalfterte Vereine wie der HSV, Schalke, Nürnberg, St.Pauli und hoffentlich Öln nicht mithalten.