VfL Bochum 1848

  • Hmmm, gutes Thema.


    Eben mache ich mir Feinde: Waren es nicht die Besserwessis, die nach der Zusammenführung im Osten eingefallen sind und auf alles draufschlugen?


    Kurze Zeit später wehrte man sich dann im Osten, ich riskier mal ein zurecht hinzuzufügen.


    Mein Bild: Die Wessis haben den Hooliganism in den Osten geschleppt.


    Nun, Feuer Frei.

  • Die Bochumer waren schon sehr dicke nach der Wende mit den BFC Dynamo Hooligans man munkelt das schon während der DDR Zeit Ostberliner in Bochum zu Gast waren um die Westdeutsche Hooligan Szene zu dokumentieren. Ein gewisser Jens V. hat dabei eine zentrale Rolle gespielt.

    Ach herrjeh...da werden aber mal ungewollt Leichen aus dem Keller geholt :wacko:

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Du irrst...Die Ossis hatten längst eine Szene. Traditionell stramm rechts ausgerichtet...


    https://www.antifa-nazis-ddr.de/ddr-nazis-fotos-und-fakten/

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • haben ganz schön viele Sympathien heute verspielt

    Wieso? Das da im Anhang auch genug Zombies sind wie anderswo auch, dürfte wenig überraschen...

    Im übrigen kann ich mich nicht entsinnen bei unseren Gastspielen dort freundlicher empfangen worden zu sein als anderswo, im Gegenteil. Den Rückweg zum Bhf. hab ich da auch schon im Laufschritt zurückgelegt...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Wegen solcher Amöben wird es eines Tages auch bei uns die Regeln wie in England geben. Auch die Stadionbesucher, welche sich in der Öffentlichkeit zu benehmen wissen (geschätzt >95%), werden dann ihr Bierchen draußen bzw. im Umlauf austrinken müssen, bevor dann der Zugang zu den Rängen ohne Becher erlaubt wird. Schade.

  • haben ganz schön viele Sympathien heute verspielt

    Weil eine einzelne Amöbe einen Becher geworfen hat? Hier sollte man nicht alle in einen Sack werfen, das ist zu einfach.


    P.S. Gut, dass ich bei uns nicht bei einigen Spielen Mengen an Bechern fliegen, die Leute im Fanblock treffen.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Bochum fordert Spiel Wiederholung gegen Gladbach . Als Grund ist wohl genannt, dass der Gegenstand mit dem geworfen wurde im Stadion gekauft wurde und nicht mit gebracht wurde . In den DFB Statuten ist wohl ein solcher Vorfall mit Gegenständen die im Stadion gekauft wurden so beschrieben. Irre!

    VfL-Anwalt Horst Kletke zu BILD: „Der

    Straftäter hat völlig legal sein Getränk

    gekauft und der Verein dadurch kein

    Verschulden an der Straftat. Deshalb

    muss das Spiel wiederholt werden. Das

    steht in Paragraph 18, im vierten Punkt

    der Rechts- und Verfahrensordnung

    des DFB."

    Dort ist festgelegt, dass ein Spiel

    zu wiederholen ist. wenn keine

    der beiden Mannschaften Schuld

    am Abbruch trifft. Das wäre nach

    Kletke-Logik nur der Fall gewesen,

    wenn der Täter sein Wurfgeschoss

    ins Stadion geschmuggelt hätte und

    VfL-Sicherheitsleute dieses übersehen hätten.

  • Bochum fordert Spiel Wiederholung gegen Gladbach . Als Grund ist wohl genannt, dass der Gegenstand mit dem geworfen wurde im Stadion gekauft wurde und nicht mit gebracht wurde . In den DFB Statuten ist wohl ein solcher Vorfall mit Gegenständen die im Stadion gekauft wurden so beschrieben. Irre!

    vllt ein schutz vor "false-flag"-aktionen?