VfL Bochum 1848

  • Ich erinnere mich aber auch an Karneval in Bochum zu Zamek-Zeiten.

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.

  • Ich hoffe dennoch das der VFL das Spiel gegen die Ziegen am Sonntag verliert und damit alleiniger Rekordhalter mit den meisten Niederlagen zum Bundesligastart wird. Es gibt Rekorde die braucht Fortuna nicht^^

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Kann gut sein, dass ich in keinem Stadion öfter war als in Bochum. In Erinnerung bleiben die netten Spaziergänge Richtung Castroper Straße, das erste Spiel von Thomas Allofs nach seiner Rückkehr und dass es dort im Stehblock nur einen einzigen Hahn gab, aus dem Fiege floß...


    Wir sind mit denen 71 aufgestiegen und die waren ewig unsere Wegbegleiter ( bis wir dann vom rechten Weg abkamen ), darum sind die so präsent bei mir.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Ich verbinde mit Bochum ein tolles und optimal in Innenstadtnähe gelegenes Stadion, das einzige Tor von Mike van Duinen in unseren Farben samt Stimmungsexplosion und eine durchgesungene Halbzeitpause. Außerdem natürlich das Tor des Monats durch Sascha Rösler und den VfL-Jesus, der bei der Grönemeyer-Hymne für seine Heimatstadt beharrlich "Ooooh Frikoooh" versteht :D.


    Arnd Zeigler hat gestern Abend in seiner Sendung noch ein flammendes und überzeugendes Plädoyer dafür gehalten, auf jeden Fall an Thomas Reis festzuhalten (ab Minute 5:35). Haben die Verantwortlichen des VfL aber offensichtlich nicht gesehen.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Hm, es ist aber oft interessant anzusehen wie oft ein Trainer, der mit einer Mannschaft in die Bundesliga aufgestiegen ist und dann die Klasse gehalten in der Folgesaison meist nicht lange überlebt.


    Hier mit Funkel, in Bochum wieder mit Reis ... die Liste könnte man die letzten 20 Jahre durchaus weiterführen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Hm, es ist aber oft interessant anzusehen wie oft ein Trainer, der mit einer Mannschaft in die Bundesliga aufgestiegen ist und dann die Klasse gehalten in der Folgesaison meist nicht lange überlebt.


    Hier mit Funkel, in Bochum wieder mit Reis ... die Liste könnte man die letzten 20 Jahre durchaus weiterführen.

    Liegt auch daran, dass nicht jedem Trainer der Erfolg gut bekommt.

    Haben wir mit Norbert Meier auch schon erleben müssen. Der fing allerdings bereits in der ersten Erstligasaison an durchzudrehen.

    Ende bekannt.

  • Die Bochumer haben geglaubt, verlorene Leistungsträger nicht ersetzen zu müssen und alles geht so weiter .

    Vielleicht konnten Sie auch nicht, aber da kann der Trainer nix für.

    Habe das Spiel Scheiße 04 vs. Bochum live gesehen.

    Da fehlt einfach die Qualität. Die Bochumer haben gegen ganz schwache Schalker verloren.

  • Ich fand seinen Auftritt im Doppelpass sehr befremdlich. Unsympathisch und gezwungen Griesgrämig. Ich meine, wenn man keinen Bock hat da zu sitzen oder Fragen vernünftig zu beantworten, dann bleib doch daheim. Er kam mir dort schon so vor, als ob er gar keine Lust mehr auf Bochum hat, außer man bietet Ihm genug Geld.


    Bochum hat nun mal auch einen extrem schwachen Kader, dass die absteigen war fast eine Bank. Das man Reis keinen langjährigen Vertrag, mit hoher Wahrscheinlichkeit für 2. Liga anbietet finde ich auch klar. Es lag ja wohl augenscheinlich an dem Geld, weshalb Reis nicht verlängern wollte. Ich denke schon, dass man mit Ihm in die 2. Liga gehen würde, aber eben nicht für 4 Jahresvertrag und hoher Gehaltssteigerung. Bochum ist nämlich auch ein Kandidat, welcher erstmal wieder für 4-5 Jahre verschwindet.


    Andere Vereine wie Schalke oder Köln, geben Trainern dann sofort einen neuen 4 Jahresvertrag um 2 Monate später diesen Trainer zu entlassen.


    Im Endeffekt kann ich beide Seiten verstehen. Bochum wird absteigen, ob mit oder ohne Reis ist egal. Die öffentlichen Auftritte von Reis finde ich zuletzt aber sehr befremdlich. Er sollte sich auch einschätzen können. Bochum hat es gepasst, viel höheres Regal als Bochum wird aber auch für Reis schwer.

  • Hm, es ist aber oft interessant anzusehen wie oft ein Trainer, der mit einer Mannschaft in die Bundesliga aufgestiegen ist und dann die Klasse gehalten in der Folgesaison meist nicht lange überlebt.


    Hier mit Funkel, in Bochum wieder mit Reis ... die Liste könnte man die letzten 20 Jahre durchaus weiterführen.

    Das beste Beispiel ist Jos Luhukay. Als Aufstiegstrainer war er recht erfolgreich aber im Liga erhalten hat es nicht so gut funktioniert mit ihm und oft musste er vorzeitig gehen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.