Karlsruher SC

  • Zitat

    Ein Mob von Fußball-„Fans“ hatte den Mannschaftsbus der Stuttgarter angegriffen, mit Gegenständen beworfen und zum Umdrehen gezwungen. Die Chaoten (mehrere Hundert!) mussten von berittenen Polizisten zurückgedrängt werden. Jürgen Dispan, Fahrer des VfB-Busses, handelte geistesgegenwärtig und wendete. Dispan zu BILD: „Wenn ich nicht losgefahren wäre, wäre eine Flasche direkt in mein Fenster geflogen.“ Über Umwege gelangte der Bus zu einem anderen Eingang des Wildparkstadions. Dort wurde der Bus zwar von mehreren KSC-Anhängern mit Bierbechern beworfen, konnte aber letztlich mit Verspätung auf das Gelände rollen.


    (BILD mit Fotos)

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Und in Ermangelung eines aktuellen Fotos wird dann eins von 2004 gezeigt. Ja, wat denn nu? Die Presse stinkt..
    Und der Rest ist alter Käse.

  • Südwestderby:


    Nach dm Ding letzte Woche gegen FFM erwarteten beide Seiten Großes. KA zog mit mehreren großen Gruppen ums Stadion wurde aber stets von der Staatsmacht geblockt bzw. irgendwann gekesselt. Ein 200Mann starker Haufen brach durch und stürmte das Stadion - Stuttgart auf der anderen Seite hatte weniger Glück. Leute von CC, Neckarfils und der Neckarbrigade wurden gekesselt und ab ins PG (ca.150Mann). Stuttgart als Reaktion mit Stimmungsboykott (und das beim Derby).


    Der Dachverband des KSC rief wie auch schon bei den letzten Spiele zum großen Empfang der EIGENEN Mannschaft an den Eingangstoren auf. 2000 - 3000 Leute folgten dem Aufruf. Mehrere Hundert nutzten die Gunst der Stunde und blieben zum Empfang der geliebten Gäste aus Schwaben weiter an den Toren. Als der Stuttgarter Mannschaftsbus zum Stadion einbog flogen die ersten Bengalen und Leuchtspur. Dem Fahrer war die Knüppelgasse nicht geheuer und drehte ab. Wohl auch besser, hatte jeder Zweite nen Pflasterstein in der Hand. Der Bus wurde über einen Seiteneingang ins Stadion geleitet - das Spiel musste 15Minuten später angepfiffen werden. Die Vereinsoffiziellen des VFB hatten weniger Glück - ihre Autos in der neutralen Zone abgestellt waren nach dem Spiel komplett tiefergelegt.


    Stimmungstechnisch und sportlich gesehen das schlechteste Derby der letzten 15Jahre - dennoch will ich endlich wieder gegen den FC ran.

  • Und in Ermangelung eines aktuellen Fotos wird dann eins von 2004 gezeigt. Ja, wat denn nu? Die Presse stinkt..
    Und der Rest ist alter Käse.


    Kenne ich doch irgendwo her, diese Ermangelung an Bildmaterial. Huhu liebe Freunde von Spox, nochmal Lust auf ein wenig Ärger?


  • "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Diese Polizeiwillkür ist einfach nur zum kotzen und die meisten Medien halten sich schön zurück und berichten nur einseitig von Randale und Chaoten, wenn mal etwas Pyro abgebrannt wird. Irgendwas stimmt in diesem Land nicht mehr ! :cursing:

  • @steve95, den Eingangssatz hättest du aber auch zitieren sollen:


    "Der nachfolgende Text wurde mir anonym zugesendet. Ich kenne den Verfasser nicht, finde jedoch, dass die Darstellung der Geschehnisse den Weg an die Öffentlichkeit finden sollte, weswegen ich diesen Text veröffentlicht habe."


    Hat wohl schon seinen Grund, warum man solch einen Roman anonym schreibt. Von daher, unglaubwürdige Quelle.

  • traurig, traurig, wie mal wieder der rechtsstaat durch seine organe mit füßen getreten wird. :(

  • Bin seit gefühlt 1895 Fortuna-Fan, wohne seit 1984 in Karlsruhe (war beim 7:0 gegen Valencia im Stadion) - und freue mich RIESIG, endlich mal wieder meine Leib-und Magenmannschaft life zu sehen...


    Egal wie's ausgeht!


    --,)s