Karlsruher SC

  • Das ist ja die Krux. Die alten Dinger sind ungemütlich, haben aber eine Seele. Die neuen Tempel sind überall gleich. Wenn ich gleich mal nachsehe wie das neue Karlsruher Stadion aussieht (ich weiß es absolut nicht), dann kannste mir ein Bild von Dresden, Duisburg, Aue, Augsburg oder Mainz zeigen, ich würde es nicht unterscheiden können.

  • Und wegen dieser unsäglichen Treppe zum Gästeblock.

    Für jedes Getränk nen Berg besteigen...

    Nimm dir ein Beispiel an dem Typen mit den acht Bier und der Wurst. Alles nur eine Sache der Übung :D


    Ich muss manchmal echt überlegen, wie einige Stadien überhaupt aussehen wenn man längere Zeit nicht da war. Wie Karimi schon schrieb, austauschbar wie Legosteine .

  • Gefühlt hat dann bald nur noch der VfL Bochum so ne uralte, usselige Betonbude.

    So unterschiedlich kann man das sehen. Ist für mich eines der besten Fußballstadien in Deutschland: gute Sicht, nur ein Rang, wenig Abstand zum Spielfeld, vernünftige Größe. Ein paar mehr Toiletten und das Ding kann die nächste Jährchen problemlos so bleiben.

  • Ich mag die Arenen und bin froh, dass wir in Deutschland mittlerweile mit die besten Stadien haben. Die alte Romantik war zwar schön, aber im Parkstadion im Regen, in Köln in der Pisse der Asis über einem oder in Düsburch in diesem Kackstadion zu stehen, vermisse ich überhaupt nicht....

  • Ich bin Fußball Nostalgiker und mag die neuen Stadien überhaupt nicht ( warum eigentlich heißen die jetzt Arena)

    Klar bist du auch mal Nass geworden oder es war ein wenig siffig, aber frieren im Winter tust du auch in einer Arena.

    Früher wusstest du aber wo du warst, Stadien mit oder ohne Tartanbahn, offene Kurven ohne Dach, enge Buden die nach Bier, Bratwurst und manchmal auch nach Pisse gerochen haben.

    Kurven die noch Kurven waren, berühmt und berüchtigt.

    Stadionumfeld was einen erschaudern lies, und oft auch ein wenig Angst einflößend.

    Schön wenn man zb im Parkstadion nur durch eine kleine Absperrung getrennt, oder auch nicht von 500 tosenden der Gelsen Scene.

    Die Fettpeitsche und Frika wurde noch in der Bude gebrutzelt und schmeckte überall anders.

    Heute, Betonschüssel mitten auf der Wiese mit Versorgungsständen im Umlauf. Allet gleich, Kontakt zwecks Austausch kleiner Nettigkeiten ( Schaltauschen und so) nicht mehr möglich. Man sieht den Gegner erst im Stadion, weit entfernt. Meistens.

    Innenstadt Tabu, raus ausm Bus oder Auto, rein ins Stadion und zurück.

    Ne Leute nich meins.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ist bei euch anne Hafenstrasse leider auch nicht mehr dasselbe. Früher war geil. Lustig auch die 3 Tribünen. Aber was willst du machen. Alles nur noch modern und am besten mit Videotechnik. Oldschool stirbt aus, bei uns im Westen nur noch in Bochum und Uerdingen anzutreffen. Dann noch in Darmstadt, aber die bekommen ja auch bald ne Arena.

    Glückauf nach Essen. Steigt mal endlich auf, verdammt nochmal !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Steigt mal endlich auf, verdammt nochmal !

    Finde ich auch, allerdings ist der Zug wohl bei 13 Punkten Rückstand lange abgefahren. Es müsste schon ein Wunder passieren, dass überhaupt noch jemand Viktoria Köln überholt die schon 9 Punkte vor Platz 2 stehen. Und wenn, dann schafft es noch am ehesten der BVB, allerdings wer will denn wieder ne Zwote in der dritten Liga sehen..

  • Also das Wildparkstadion ist doch eins der letzten seiner Art.

    Ich fand es dort immer sehr ungemütlich und es war auch einfach veraltet und massiv sanierungsbedürftig.

    Ich bin mal gespannt was man aus der Grotenburg macht, die wird so wie ich es verstehe nur renoviert.

  • Bye bye Wildpark


    Und der erste Kommentar darunter...


    Der DFB ermittelt ;--)b

    Der Mafiaverband ist geisteskrank. Hier mal wieder kleine Vereine auszuplündern, wegen ungefährlicher Folklore. Wollen die jetzt ernsthaft Bengalos zählen ? Man, was wäre unsere Aktion am Rhein teuer geworden.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Langsam bitte.


    Der DFB hat den KSC bisher nur zu einer Stellungnahme aufgefordert.

    Nicht mehr und nicht weniger ist bisher passiert.


    WENN es zu einer Strafe kommen sollte, kann man sich aufregen.

    Dann wäre ich allerdings auch auf deiner Seite.