Karlsruher SC

  • Ist ja dann eine Ermittlung, oder?

    "Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich." (Aleksandar Ristić)

  • PLO95, ja, ist vermutlich ne Ermittlung.

    Don Alfredo, ob der DFB jemals nach einer Ermittlung keine Strafe ausgesprochen hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

    Und ja, ich habe auch Probleme mit dem Bestrafungssystem des DFB.


    Trotzdem würde ich erstmal abwarten was sich ergibt, bevor man auf den DFB schimpft.

    Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen.

  • Ist ein bisschen OT, passt dann aber doch irgendwie hier hin:

    Der KSC hat am vergangenen Wochenende, im Rahmen der Verabschiedung des alten Wildparkstadions, eine von der Stadt genehmigte, kontrollierte Pyroshow aufgeführt.

    Dagegen geht der DFB jetzt vor und man erwartet beim KSC, auf Basis der vom DFB vorgegebenen 135€ Strafe pro abgebrannter Fackel in der 3. Liga, eine Gesamtstrafe von über 10.000€.

    Quelle: SWR1 Nachrichten 7:00 Uhr heute morgen.

    Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt
    und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Mute. H.Heine 1826

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rheinbrand () aus folgendem Grund: Hab grade gesehen, dass das Thema im KSC-Faden bereits besprochen wird. Sorry!

  • Ein „schönes“ Beispiel von DFB Willkür. Die haben sich eine „rechtliche Parallelwelt“ aufgebaut, die spottet jeder Beschreibung.


    Im Übrigen halte ich die, auch teilweise, Weitergabe von DFB-Strafen an Dritte für rechtlich nicht zulässig. Aber da wissen unsere Anwälte hier im Forum sicherlich Fundierteres.

  • Der reichste Verband ist und bleibt raffgierig. Das Grundübel kommt so wieso alles von Uefa/ Fifa die wollen den Klinisch sauberen Fußball, und er ist in auf dem weg gebracht worden. Alles wird verboten und angeprangert nur keine Emotionen zeigen . Das wird so langsam bzw ist schon uninteressant. Das was Die Karlsruher gemacht haben ist schon klasse meiner Meinung nach .

    Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit

    Victory not Vengeance

  • Ich bin bekennender PYRO Gegner, aber das ist doch wohl das allerletzte was sich der DFB da erlaubt - ich bin fassungslos.....

    Der Weg zum Aufstieg

    40 Punkte => Klassenerhalt => Spieltag 20

    59 Punkte => Aufstieg => Spieltag 32

    63 Punkte => Meister Liga 2 => Spieltag 34

    Saison 18/19 => 32 Punkte bis zum Klassenerhalt

  • wen das noch überrascht, der hat das system dfb bislang noch nicht verstanden.


    War doch klar, dass das ein nachspiel haben wird.

    Für mich nicht, hier würde ganz klar förmlich und offensichtlich sogar via. Stadionsprecher die DFB-Veranstaltung offiziell beendet und es erfolgte abgestimmt und genehmigt von allen Sicherheitsbehörden eine Pyroshow zur Verabschiedung des alten Stadions.

    Wäre einfach mit Abpfiff in einem Alleingang durch z.B. die Ultras oder andere organisierte Gruppen der Fanszene entsprechendes gemacht worden, könnte ich das ja noch nachvollziehen, aber bei einer durch die Behörden offiziell genehmigten Aktion?

    Unfassbar.....