Karlsruher SC

  • Man kann sicherlich sagen, dass uns u.a. Julian Schauerte damals ziemlich den Arsch gerettet hat mit seinem Last-Minute 50 Meter-Tor zum 1:1 gegen Würzburg. Wenn das damals im Mai 2017 schief gegangen wäre und wir am Ende abgestiegen wären, würden wir heute nicht nur nicht in der 1.Liga spielen, sondern hätten wohl auch arge Probleme.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Der Untergang vieler Vereine, der eigene Stadionbau. Aachen, Bielefeld, Kaiserslautern, Offenbach usw.

    Wo bzw. wie genau ist Bielefeld untergegangen ?

    Wir haben es auch ohne Stadionneubau geschafft.

    Bis dann ein OB kam, der sich ein Denkmal setzen wollte.

    Aber denn hat leider nicht jeder.

    Bielefeld war fast Pleite wg. der neuen Haupt (Gegen?) Tribüne auf der Alm und ist dann in Liga 3 abgestiegen, wo sie unter Meier wieder in die richtige Fahrbahn kamen.

    Die Tribüne war aber um ein Haar deren Tod.

  • Woran machst Du denn fest, dass der Preis zu hoch ist ??

    Das ist relativ einfach.

    Der Kurs der BVB-Aktie liegt derzeit um die 5,50 EUR (war aber schon bei um die 3,00)

    Der BVB ist CL-Club, der KSC am Ende der zweiten Liga.

    Für 24,00 EUR kaufen nur "Narren" die Aktie, die in kürzester Zeit sogar unter 5,00 EUR fallen wird.

  • Woran machst Du denn fest, dass der Preis zu hoch ist ??

    Das ist relativ einfach.

    Der Kurs der BVB-Aktie liegt derzeit um die 5,50 EUR (war aber schon bei um die 3,00)

    Der BVB ist CL-Club, der KSC am Ende der zweiten Liga.

    Für 24,00 EUR kaufen nur "Narren" die Aktie, die in kürzester Zeit sogar unter 5,00 EUR fallen wird.

    Welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Preis einer BVB Aktie und einer KSC Aktie? Warum genau ist die mit 24 € zu teuer?

  • Das ist relativ einfach.

    Der Kurs der BVB-Aktie liegt derzeit um die 5,50 EUR (war aber schon bei um die 3,00)

    Der BVB ist CL-Club, der KSC am Ende der zweiten Liga.

    Für 24,00 EUR kaufen nur "Narren" die Aktie, die in kürzester Zeit sogar unter 5,00 EUR fallen wird.

    Welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Preis einer BVB Aktie und einer KSC Aktie? Warum genau ist die mit 24 € zu teuer?

    Wie bewertest Du denn Aktien ?

    Ich u.a. nach Geschäftsentwicklung, Umsatzrendite und den Perspektiven für die Zukunft.

    Du fragst ernsthaft nach dem Zusammenhang ???

    Der BVB und der KSC befinden sich im selben Markt ( = Fussball) , die "Produkte sind also vergleichbar,

    haben aber völlig andere Qualität.

    Anderes Beispiel analog:

    Aktie Fiat: Um die 6,00 EUR

    Aktie VW: Um die 98,00 EUR

    Finde ich jetzt nicht so schwer.

    Frage an Dich:

    Wenn die BVB Aktie 5,50 EUR kostet, warum sollte die des KSC denn 24,00 Wert sein ??

  • Ich muss gestehen so viel Quatsch habe ich selten auf einmal gelesen. Die Frage an mich kehren wir besser an der Stelle unter den Teppich.

    Ich stelle dir aber gerne eine Gegenfrage:


    Die Lindt Aktie kostet Stand jetzt 77.200,00 €.

    Die Apple Aktie 221,85 €.

    Und nu? Erzählst du mir die sind nicht vergleichbar oder so.

    Ich gebe dir einen ganz kleinen Tipp: Wie viele BVB Aktien sind denn im Umlauf? Und wie viele KSC Aktien?

    Der Preis einer Aktie für sich gesehen hat folgende Aussagekraft:

  • Bielefeld war fast Pleite wg. der neuen Haupt (Gegen?) Tribüne auf der Alm und ist dann in Liga 3 abgestiegen, wo sie unter Meier wieder in die richtige Fahrbahn kamen.

    Stefan Krämer war's. Meier wurde später dessen Nachfolger und stieg erst ab und danach wieder auf.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Der Karlsruher SC gibt dazu an:

    »Der Unternehmenswert der KSC GmbH & Co. KGaA wurde von der Geschäftsführung, dem Beirat und dem Aufsichtsrat gemeinsam auf 60 Millionen Euro festgelegt. Hieraus leitet sich der Ausgabepreis von 24 Euro pro Aktie ab. Basis für die Festlegung des Unternehmenswerts war eine von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte vorgenommene Bewertung.«


    In diesem Jahr behaupteten die Dortmunder von sich, mehr als 1 Mrd. EUR wert zu sein. Wer beim Börsengang des BVB im Jahr 2000 zugriff und seine Aktien als treuer Fan behalten hat, wie es die Fußball-Unternehmensvorstände ja erhoffen und mit appellativer Emotionalität herbeizuführen suchen, darf seither eine Durchschnittsrendite von jährlich minus 15 Prozent verzeichnen. (Für spätere Einsteiger war je nach Kauf- oder Verkaufszeitpunkt durchaus eine vorzeigbare Rendite möglich.)


    Wer sich als Karlsruher künftig erweichen lässt und sein gutes Geld dort investiert, sollte vorsorglich ebenfalls einen schnellen Teil-Verlust auf dem mentalen Konto verbuchen und sich besser an seinem Dasein als ideeller und materieller Unterstützer erfreuen.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Ich bezweifle ohnehin, dass jemand der sein Geld ernsthaft gewinnbringend investieren möchte, sich dafür Aktien eines Fußballvereins zulegt. Das wäre schon ziemlich wild. Für JJ noch ganz kurz:

    Unternehmen A gibt 1.000.000 Aktien für je 1.000 € raus. Firmenwert entspricht dann 1.000.000.000 €

    Unternehmen B gibt 1.000 Aktien für je 1.000.000 € raus. Firmenwert entspricht dann 1.000.000.000 €

    Also beide Unternehmen haben exakt denselben Wert wobei eine Aktie von Unternehmen A 1.000 € kostet und die von B 1.000.000 €.

    Zu sagen BVB kostet 5 € und KSC 24 € ist zwar formal korrekt, sagt aber überhaupt nichts aus, gar nichts.

  • Lindt und Apple, völlig dusseliger Vergleich.

    Aber lassen wir es dabei...

  • Ja da gebe ich dir Recht, das lassen wir lieber. So dusselig wie BVB 5 € und KSC 24 € habe ich leider nicht hinbekommen.

  • Nehmt 500 € in die Hand und kauft Krypto Penny Stocks. So habe ich es letzte Woche mit Iota bei 13 $Cent gemacht.

    Hab jetzt 3700 Stk. und lasse einfach mal laufen. Idee hatte mein Sohn.... ich wusste nur dass es ausser Bitcoin noch was gab, das auch einiges schon wieder weg ist..... 8)


    https://coinmarketcap.com/de/


    Totsicherer Tipp natürlich... 8o

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.