Karlsruher SC

  • Vor allem natürlich absolut keine Handlungsempfehlung ...

  • Manche User hier können es einfach nicht stehen lassen wie es da steht, dass es Kommentare gibt zu Postings von anderen Usern , zu denen sie sich nur durch Relativierung und verbaler Demontage als überlegen in der Argumentation in einer Sache zeigen. Deshalb müssen sie den Urheber eines Postings erst mal kräftig klein machen mit Ausdrücken wie "Stuss", Quatsch, Blödsinn etc.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • OK. Ich bin hier nicht der Pabst. Wollte ich nur mal so gesagt haben. Natürlich kannst Du Dich auch hier äußern wie Du magst. Das ist Dein gutes Recht. Ich persönlich hätte eine Antwort wahrscheinlich anders formuliert. Nichts für ungut.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • OK. Ich bin hier nicht der Pabst. Wollte ich nur mal so gesagt haben. Natürlich kannst Du Dich auch hier äußern wie Du magst. Das ist Dein gutes Recht. Ich persönlich hätte eine Antwort wahrscheinlich anders formuliert. Nichts für ungut.

    Warst du es nicht, der noch vor myfreexp hier User bzgl ihrer Rechtschreibefehler vorgeführt hat?

  • Nee. Ich habe eigentlich immer auch gegen MyfreeXP (den ich sehr schätze, trotzdem wir so manchen Disput hatten) argumentiert, dass es besser ist verstanden zu haben, was gemeint ist, als auf eine über korrekte Rechtschreibung zu achten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Nee. Ich habe eigentlich immer auch gegen MyfreeXP (den ich sehr schätze, trotzdem wir so manchen Disput hatten) argumentiert, dass es besser ist verstanden zu haben, was gemeint ist, als auf eine über korrekte Rechtschreibung zu achten.

    Dann bitte ich um Entschuldigung!

  • selten so gelacht was hier manche so über Aktien schreiben und dann noch den Unsinn gut darbieten:)

    Natürlich hat JTM Recht, wenn er sagt der Preis einer Aktie ist niemals vergleichbar. Der Preis alleine sagt nix, aber auch gar nix aus.

    Der Aktienkurs gibt den Preis an, für den ein Unternehmensanteil aktuell gehandelt wird. Gleichzeitig liefert der Aktienkurs durch seine vergangene Entwicklung einen Einblick in den Erfolg oder Misserfolg der letzten Jahre und Jahrzehnte der Aktiengesellschaft.

    Dabei ist ein Unternehmen, dessen Aktie für 100€ gehandelt wird, nicht automatisch mehr wert als eine Aktie, die für 10€ gehandelt wird.

    Der Grund: Die Aktienunternehmen geben unterschiedliche Mengen an Aktien heraus.

    Wenn ein Unternehmen 5 Millionen Euro wert ist, aber nur eine einzige Aktie herausgibt, kostet diese eine Aktie 5 Millionen Euro.




    Wichtig sind Indikatoren wie Marktkapitalisierung , Kurs -Buch Wert, oder auch Kurs GewinnVerhältnis

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Der Untergang vieler Vereine, der eigene Stadionbau. Aachen, Bielefeld, Kaiserslautern, Offenbach usw.

    Wo bzw. wie genau ist Bielefeld untergegangen ?

    Wir haben es auch ohne Stadionneubau geschafft.

    Bis dann ein OB kam, der sich ein Denkmal setzen wollte.

    Aber denn hat leider nicht jeder.

    Für uns war Erwin ein Lottogewinn was den Stadion Bau betraf

  • Wenn Du auf Rechtschreibung wert legst, solltest Du nicht 2x hintereinander PaBst schreiben. Es sei denn, das Du der Papst und nicht der Pabst bist...8)

    Richtig. Habemus Papam. Irgenwie dumm es mit bstatt mit p zu schreiben. Aber Du hast auch nicht richtig gelesen was ich inhaltlich geschrieben habe. Ich schrieb in einem Posting zuvor, dass ich mehr Wert auf das Verstehen lege als auf die Rechtschreibung. Außerdem bin ich evangelisch. Da brauch ich eh keinen Papst. Aber Pardon. Ich habe es falsch geschrieben. Eine wirklich schlechte Rechtschreibung meinerseits. Aber es ist mir auch wirklich nicht aufgefallen. Erst als Du es mir gesagt hast.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • es ging im beispiel um die sogenannte marktkapitalisierung. lindt ist wie viele schweizer aktien optisch hoch/ teuer.......die market cap ist aber oft gar nicht mal so hoch. apple ist je nach datum das teuerste unternehmen der welt. in zahlen: apples unternehmenswert ca. 1 billion euro (!), lindt ca. 10 mrd euro........apple ist also 100 mal mehr wert........am aktienkurs siehst du es nicht. eine apple-aktie kostet nur ca 1/300 !!! apple hat also viel mehr aktien in umlauf. nach dreisatz die ca. 30.000-fache anzahl.

  • Äpfel mit Schokoeiern vergleichen.-.mhhh...kann man machen....Lebensmittelindustie und so..


    mfg.


    ihnr vereidigter Vermögensverwalter

  • Erwin Lottomann, der in Wuppertal ne Butike aufgemacht hat

    Erwin Lottemann, bitte. Der ja eigentlich Lindemann hieß und neben der Herrenbutike noch mit seiner Tochter nach Island und zur Papstaudienz wollte. Mit p natürlich. --;;)

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)