H€rtha B$C

  • Ich glaube der dauerhaft am Tropf des Staates hängende Intensivpatient

    Berlin wird die dortige systemrelevante Hertha BSC GmbH & Co. KGaA auch

    noch mit durchfüttern und passt hervorragend auch zum Flughafen.

    Mit Quellen beweisbar oder purer Blödsinn?

    Ich glaube das ich meinen "Glauben" nicht mit Quellen belegen muss, sondern

    es handelt sich hierbei um eine Meinungsbildung durch das Lesen von Nachrichten

    über Berlin in den letzten Jahrzehnten.

    Vielleicht aus Deiner Sicht alles nur Fake news, daher lass mich doch

    an Deiner Sicht auf Berlin teilhaben.

    Freue mich darauf.


    Schönen Tag noch.

  • es handelt sich hierbei um eine Meinungsbildung durch das Lesen von Nachrichten

    über Berlin in den letzten Jahrzehnten.

    Geht es dir um den Haushalt von Berlin ( Stadt / Bundesland )? Da gibt es natürlich Quellen, dass die Zufluss von außen haben.


    Aber dass Hertha irgendwie außerordentlich aus der öffentlichen Hand gefördert wird, sehe ich nicht. Sowas wie z.B. die m.E. illegalen Beihilfen, die Fortuna zugeflossen sind, erkenne ich einfach nicht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Was zählt, ist die Sicht aus Berlin...

    Auf Berlin schauen viele und bilden sich ihre Meinung.


    Vieles stimmt natürlich, andere Sachen sind echt schräg, merke ich oft, wenn ich im Westen weile.

    Fakt ist aber...kaum eine Stadt polarisiert so wie diese.

    Es gibt fast nur schwarz weiß Meinungen.

    Total versifft, pleite und gefährlich, oder the place to be.


    Dazwischen ist von außen fast gar keine Stimme mehr zu hören.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Zum einen schrieb ich die mögliche Zukunft betreffend.....und naja,

    die glorreiche Fortuna lebt doch auch nur noch weil

    ein gewisser Herr Erwin nahezu alle städtischen Töchter

    verdonnerte sie zu sponsern. Das war natürlich keine direkte

    Förderung durch die öffentliche Hand......

    Was war letztes Jahr nochmal mit Schalke und der Landesbürgschaft?


    Sorry an den Rest der Gemeinde, daß ich mich hier ob meiner

    locker rausgehauenen Meinung zu Berlin so auslassen musste.

    Für mich war es das in dem Thema nun aber auch.


    Schönen Tag noch und heute gilt:

    Auf geht`s Fortuna kämpfen und siegen!!!!!!

  • Da mein Schwager seit 20 Jahren in Berlin wohnt und auch Freunde, habe ich eine durchaus dezidierte Meinung.

    Persönlich wäre es mir da zu laut und hektisch, zudem liegt mir der Schlag der Bevölkerung nicht. So 1-2 Wochen sind super, das reicht dann aber auch für ne Zeit.

    Place to be ist sicher richtig was Action, Kultur, usw angeht. Eben eine Hauptstadt wie es sich gehört.

    Was mir fehlt ist bei den Menschen die Demut/Dankbarkeit. Die tun immer so als hätten sie das alles erschaffen usw.

    In Wirklichkeit hat diese Stadt immer nur genommen und von allen anderen profitier. Das ist auch ok, wie gesagt eine Hauptstadt ist ein Sonderfall. Aber dann solte einem da auch bewusst sein und man nicht so auf die Kacke hauen.

    Zudem habe ich auch von der Politik das Gefühl dass die nach dem Motto handeln " die BRD MUSS das Berlin schon bezahlen", während andere Regionen wie z.b. das Ruhrgebiet gleichzeitig vor die Hunde gehen

  • Wenn du darauf anspielen wolltest ursprünglich, dass so viele Vereine mit dem Teufel würfeln und sich dabei darauf verlassen, dass im Zweifel die öffentlichen Haushalte für die Risiken einstehen, gebe ich dir Recht und ziehe meine Kritik zurück. Hätte ich dann missverstanden.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich glaube der dauerhaft am Tropf des Staates hängende Intensivpatient

    Berlin wird die dortige systemrelevante Hertha BSC GmbH & Co. KGaA auch

    noch mit durchfüttern und passt hervorragend auch zum Flughafen.

    Mit Quellen beweisbar oder purer Blödsinn?

    Da reichen zu vielen anderen Fällen in Berlin einfache Erfahrungswerte als Quelle.

    https://www.tagesspiegel.de/be…n-berlin-an/27783476.html

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mein Haupt-Anti-Gegner war ja immer der Äffzeh, aber Hertha hat den überholt. Hertha, Äffzeh, Ostholland stehen auf meinem Podest. Kurz dahinter rangiert S04.


    Die Plastikscheiße ist außer Konkurrenz, da diese für mich Null sind. Das sind keine Rivalen, keine Gegner, an denen man sich reiben kann.

  • Bleiben da noch einige Vereine, gegen die man friedlich und fair Fußball spielen kann, übrig?

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


    Außer Fortuna sind sowieso alle Scheiße! Freiburg ist für mich die einzige Ausnahme im gesamten Fussballsport in Deutschland. Die finde ich tatsächlich sympathisch. Der Rest geht mir am Arsch vorbei. Scheiße halt...

  • Berlin ist dann doch nichts anderes als Hilden. Wer es kann, macht sich den Wohnort doch so wie er es möchte.

    Sicher ist hier viel Tempo und Hektik. Aber wenn es einem zuviel wird, kann man sich dem entziehen und nutzt die Weite und andere Angebote.

    Ich vermisse hier auch das joviale und offene Rheinland, aber auch das regelt das Gesetz der Anziehung --;;)...du umgibst dich i.d.R. mit Menschen, die dir liegen. Und in der Stadt der Zugezogenen ( ca. 55 % ) ist es auch schwierig von einem bestimmten Schlag Mensch zu sprechen.... hier krusselt eben alles durcheinander. Da fühlt sich dann auch niemand für die Demut zuständig....

    Abgesehen davon führe ich auch ein Doppeleben und bin aufgrund von Familie mind. 4-5 x im Rheinland und will das auf keinen Fall missen. Aber hier das auf jeden Fall auch nicht.

    Jede Jeck ist anders.... gut so. :thumbup:

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Mein Schwager will auch nicht mehr von Berlin nach Hilden. Ist sicher auch ein Gewöhnungseffekt.

    Die 45% mit ihrer großen Fresse (niedlich Berliner Schnauze genannt) sind aber immer noch ein schöner Haufen. Und ich denke du weißt wie das gemeint ist, wa?

    Das mit der Dankbarkeit ist mir dann aber doch zu billig mit den Immis begründet. Ich habe schon mit 3 gelernt dass man artig Danke sagt. Mein Gefühl ist bei den Berlinern halt dass vieles Selbstverständlich ist und das finde ich schade.

  • Mein Schwager will auch nicht mehr von Berlin nach Hilden. Ist sicher auch ein Gewöhnungseffekt.

    Die 45% mit ihrer großen Fresse (niedlich Berliner Schnauze genannt) sind aber immer noch ein schöner Haufen. Und ich denke du weißt wie das gemeint ist, wa?

    Das mit der Dankbarkeit ist mir dann aber doch zu billig mit den Immis begründet. Ich habe schon mit 3 gelernt dass man artig Danke sagt. Mein Gefühl ist bei den Berlinern halt dass vieles Selbstverständlich ist und das finde ich schade.

    Hmm... das ist was ich meine, die Sicht von aussen. Aber als ob die 45 % alle breit und gewöhnlich berlinern und schlechte Umgangsformen hätten.

    Ist aber anscheinend immer so, wenn ich an Schwaben denke, wird auch immer mein Vorurteil bedient. Wird wohl auch nicht real so sein.

    Und auch hier ist es so... die Leute aus meinem Umfeld bedanken sich, wahrscheinlich weil es auch für mich unbedingt zu einem guten Umgang miteinander dazu gehört und ich darum gar nicht behaupte könnte, dass hier große Schnauze gelebt wird. Geht forsch zu....ja sicher.... meine Mutter sagte als ich hier hin zog... der Rheinländer erfriert in Berlin. Da ist was dran...zugewandt sind sie bei weitem nicht so. Vielleicht ist es das, was sie großmäulig aussehen lässt.


    Und ich sprach von der von dir angesprochenen Demut, nicht von Dankbarkeit...


    Da die Rheinländer statistisch gesehen, fast die wenigsten Rückkehrer haben, können die es wohl ganz gut aushalten hier...

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Ich feier jeden verlorenen Euro von H€rtha B$C. Genauso wie den Untergang von Scheisse04. Mein Gott, die Kölner außer Horn, sind sogar höher angesiedelt bei mir.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Ohne die windigen Millionen wären die schon platt und ob die das noch einmal stemmen können... das weiss nur Gott... das Investment kam für Hertha zum genau falschen Zeitpunkt... da sie mitten in einer Pandemie agieren wollten und jetzt die Konsequenzen erleben... *ich find das toll*.... also persönlich....

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....