H€rtha B$C

  • Den Klinsmann hasse ich seit dem 16. März 1986 und im Fussballgeschäft wünsche ich ihm nichts Gutes, in Kombination mit der Hertha sogar alles Schlechte.

    Der Typ ist ne Luftpumpe. Bei der WM damals hat er von einer ganz guten Mannschaft und dem WM Hype profitiert. Danach hatte er doch eigentlich nie Erfolg. Bei den Bayern war er nicht ein einziges mal Tabellenführer (Wikipedia). Wahrscheinlich war er da, und das ist ne Leistung, einer der erfolglosesten Trainer aller Zeiten. Danach mit den USA war auch nicht viel Licht. Ich glaub, diesen Concacaf GoldCup hat er mal gewonnen.


    Ok, als Spieler natürlich erfolgreich, als Trainer eigentlich nicht.

    Trotzdem umweht ihn immer noch, warum eigentlich?, der hauch des Erfolgreichen. Weil er Buddhafiguren hat aufstellen lassen und alles irgendwie anders machen wollte? Weil er mal der schwäbische Sunnyboy der Nation war?


    Sein Erfolg mit der Nationalmannschaft liegt 13 Jahre her.


    Also, was will man bei der Hertha mit "Flipper"?


    In Italien ist er unter dem Spitznamen La Pantegana bionda („Die blonde Ratte“) bekannt.

  • So hat halt jeder seine eigenen "Erinnerungsschwerpunkte"... ok... hat uns quasi mal alleine abgeschossen... sein 1:0 im Achtelfinale gegen die Niederlande bleibt aber für mich "sein Moment". Komplette Eskalation zu einer Zeit, wo die Nationalmannschaft bzw die sie unterstützenden Jungs noch Spass gemacht haben

  • So hat halt jeder seine eigenen "Erinnerungsschwerpunkte"... ok... hat uns quasi mal alleine abgeschossen... sein 1:0 im Achtelfinale gegen die Niederlande bleibt aber für mich "sein Moment". Komplette Eskalation zu einer Zeit, wo die Nationalmannschaft bzw die sie unterstützenden Jungs noch Spass gemacht haben

    Es geht ja eher um seine "Erfolge" als Trainer

  • So hat halt jeder seine eigenen "Erinnerungsschwerpunkte"... ok... hat uns quasi mal alleine abgeschossen... sein 1:0 im Achtelfinale gegen die Niederlande bleibt aber für mich "sein Moment". Komplette Eskalation zu einer Zeit, wo die Nationalmannschaft bzw die sie unterstützenden Jungs noch Spass gemacht haben

    Es geht ja eher um seine "Erfolge" als Trainer

    86 war der aber noch kein Trainer ;-).

  • Ich kann mir den Klinsmann überhaupt nicht als Trainer eines Bundesligavereins vorstellen, auch nicht vorübergehend und schon mal gar nicht als Retter.


    Wann hat der Klinsmann denn mal als Trainer unter Druck gestanden und musste Woche für Woche ein Team auf Ligaspiele vorbereiten?


    Die Hertha steckt im Abstiegskampf und da wäre es vielleicht schlauer gewesen, einen Trainer mit mehr Erfahrung in solchen Dingen zu holen, als einen selbstherrlichen Ex-Nationsltrainer, der seit vielen Jahren aus solchen Wettbewerben raus ist.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki


  • Naja, als er 2004 DFB Coach wurde war die damalige Truppe ganz und gar nicht gut. In den 2 Jahren bis zur WM hat er da schon ordentlich beim angestaubten DFB reformiert und auch Strukturen für die späteren Jahre unter Löw gelegt, das sollte man ihm schon lassen. Allerdings funktioniert diese "Projekt-Trainer" Nummer auf Vereinsebene nicht so einfach, weshalb er bei den Bayern dann auch krachend scheiterte.

  • 86 war der aber noch kein Trainer ;-).

    Es geht darum, ob Hertha was von ihm hat oder nicht. Und was er als Spieler geleistet hat, ist doch Scheißegal.

    Ein guter Spieler ist nicht zwangsläufig auch ein guter Trainer.


    Und ein guter Trainer muss nicht unbedingt ein guter Spieler gewesen sein.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Die sollen ihre Kohle verbrennen. Dieser Invest möge bitte zur Blase werden. Vielleicht bleibt dann noch Geld für die Miete einer Bezirkssportanlage über. Dilettantenpreetz schafft das. Der Grinsemann wird denen so teuer zu stehen kommen........ähnlich wie der Hafen für fliegende Objekte. Ich halte von Klinsmann als Trainer nichts. Warum sein Sohn mal da gestrandet ist verstehe, weiß ich auch nicht. Aber spannend ist es durchaus.

    Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser

  • Ich freue mich jedenfalls auf die Interviews mit dem Klinsmannschen Relativsatz.

  • Ich bewerte den Aufschwung der Nationalmannschaft ab 2004 inzwischen anders. Ich denke, Löw war da entscheidend. Klinsmann war bei Bayern unterirdisch.


    Und wenn Nouri sein Werk von Ingolstadt wiederholt, sind wir doch gerettet.


    Paderborn, Geißböcke und Tante Hertha oder besser: Fortuna Klassenerhalt 2020. --;;)

  • Ich sehe das genau anders herum:irre:.

    Dachte immer was für nen reiner Laberkopp der Klinsmann wie er bei den Bayern gescheitert ist.

    Inzwischen sehe ich eher, dass Hitzfeld vor Ihm schon ordentlich kassiert hat, nach ihm nur die Trainer Götter Don Jupp und Pep akzeptiert wurden.

    Selbst Halbgott Ancelotti hat man in Rekordzeit vernichtet.

    Was jungen ambitionierten Trainern dort trotz Double widerfährt wurde an Hand von Kovac noch einmal deultich.

    Das alles relativiert meine Meinung über Klinsmann.

    Schluss endlich komme ich zu dem Schluss, dass ich überhaupt keine Ahnung habe ob er nen guter Trainer ist oder nicht.